Neu hier? | schnell registrieren!

mit Stoma ins Naturbad? – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von gathy » 06.07.2010, 13:48

macht mich sehr traurig, zu lesen, dass ein kind "nur wegen stoma" so ausgegrenzt wird! und dass erwachsene menschen am see/schwimmbad zu einem KIND sagen "was macht der denn hier" ist ja mal wohl das allerletzte und zeugt von einer ÄUßERST verminderten intelligenz!

dumm - dümmer - ar***loch! :wc:

ich bewundere den kleinen für seinen mut - so wird er die kindheit und auch die jugend irgendwie überstehen! und wenn man erst mal alt genug, evlt. auf der schule raus ist, kann man sich in "besseren" kreisen aufhalten... ich hab bei mir nie irgendwelche doofen sprüche gehört... da ist mein umfeld scheins zu schlau für. (in der kindheit lässt sich das durch schule/sportverein etc. schwer vermeiden!)

ich wünsch eurer kleinen familie nur das beste! (edit: egtl. ist sie ja bald schon ziemlich groß :) )

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Rosinante » 06.07.2010, 19:55

gathy][quote="Rosinante hat geschrieben:Was sollte nicht gehen? Bei mir hält die Versorgung beim Baden immer besonders gut. :absauf:


bei mir auch! aber es kann ja bei andern, anders sein

[/quote]

:winke: Weißt Du, ich habe jetzt seit bald 11 Jahren mein Stoma ( :haarezuberge: ich werde alt ) und seit ebenso lange in verschiedenen Stoma-Foren dabei... und ich kenne niemanden der wegen Problemen mit der Versorgung nicht schwimmen gehen kann.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Melli » 06.07.2010, 21:24

Sogar zwei Vereine haben abgelehnt? Mit welcher begründung, wenn bei ihm sonst alles ok ist?
Bei der Schule lohnt es sich zu kämpfen! Meine Mutter hat sich mit der sehr dämlichen Aussage der Rektorin, ich als chronisch krankes Kind solle doch bitte auf die Waldorfschule und nicht zu ihr auf's Gymnasium, nicht abspeisen lassen...und das war 1985, heute sollte doch etwas mehr Integration von Kranken möglich sein

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von uwe2111 » 07.07.2010, 06:23

nochmal ein paar worte zu den versehrtensportvereinen:
das sind ganz normale vereine, wo die mitglieder die unterschiedlichsten handicaps haben. ich kenne z.b. in berlin einen ruderverein wo blinde, amputierte usw. aber auch gesunde rudern. diese sportler könnten mit sicherheit auch in einem normalen verein ihrem hobby nachgehen aber dort nehmen sie untereinander mehr rücksicht aufeinander weil sie von den problemen des anderen wissen und sich keiner verstecken muss.

zwischen meinem, normalem ruderverein und der VWG (VersehrtenWassersportGemeinschaft )besteht seit jahren eine freundschaft, mal rudern wir bei denen und mal die versehrten bei uns. ich bin mir sicher, dass der kontakt bei vielen unserer mitglieder ein besseres verständniss für behinderte gebracht hat.

kein Profilfoto
uwe2111


mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 07.07.2010, 10:22

huhu,

die vereine meinten eben wenn was passiert usw. Versteh ich ja auch irgendwo, aber wenn man ihn ausgrenzt wird alles nu rnoch viel schlimmer. Wie gesgt ansonsten ist er bis auf noch ein paar kleinere Baustellen topfit. Wenn man ihn richtig fördert, ist er das liebste Wesen der Welt. Es gibt schon viele die sich über ihn beschweren. Er ist eben etwas anders für die Gesellschaft, für uns nicht. Er schwimmt öfters gegen den Strom. Na und? deswegen muss man ihn doch nicht als aussenseiter behandeln.

Lg
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von hoffnung » 07.07.2010, 11:51

huhu keks,

verstehe nicht was die aussage soll "wenn was passiert"

was ist wenn bei einem "normalen" kind etwas passiet :confused: ?
darf dadurch das "normale" kind nicht in den verein?

sowas macht mich wütend. dein kind hat es bestimmt nicht so einfach und trotzdem ist es selbstbewusst.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 07.07.2010, 14:04

hallo hoffnung,

ich bin jedesmal sehr entsetzt darüber das man ihn ausgrenzt. sie meinten wortwörtlich: sie können sich um SO ein Kind nicht kümmern.

Man, das ist nicht fair. Wir haben alle anderen Baustellen mit lange Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie einigermaßen gut in den Griff bekommen. Und nur wegen dem Spucki wird er abgelehnt. Bin aber froh, das sein Chirug 100 % hinter uns steht. Er setzt sich ein, das in der Kita alles klappt und auch dafür das er in einer normalen Schule aufgenommen wird.

Warum muss man es einem Kind was sowieso schon zu kämpfen hat, das Leben auch noch mit solchen Sachen schwermachen.
Und trotz allem ist er so ein Sonnenschein und so lebensfroh, das man denken könnte er wäre kerngesund.

Lg
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Melli » 07.07.2010, 14:11

Das ist sehr schade zu hören. Bin ja Fan vom kleenen Keks ;) und kann es nachfühlen, auch wenn ich das allermeiste nicht mitbekommen habe als Kind, meine Mutter hat mir die Sachen später erzählt, wie etwa mit der Schule.
Erst später im Jugendalter sind dann Dinge passiert, die heute noch nachhängen.
Wenn's nur am Stoma liegt, würde ich gerne mal wissen, was so Vereinstypen sich da denken...nichts wahrscheinlich. Bei vielen von uns käme man vermutlich als letztes darauf, dass sie ein Stoma haben könnten.
An solchen sachen sieht man, warum ich zu den sehr wenigen Leuten gehöre, die NULL über Krankheit und gar Stoma reden. Es hat einfach die Erfahrung als Kind gemacht leider.

Aber schön, dass er trotzdem Spaß hat und so selbstbewusst ist.

Bin ja sonst seltenst so, aber wenn ich in der gleichen Stadt wohnen würde, hätte ich gerade Lust zu diesen Vereinsleuten zu gehen :zunge:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Gast » 07.07.2010, 14:27

Moinsen,

leider ist es in unserer Gesellschaft teilweise so, das einem bei einem Makel gleich ein Stempel aufgedrückt wird. Dabei ist niemand Perfekt, diese Definition kann man nahezu auschließen.

Bei Kinder finde ich so ein Verhalten besonders mies. Dein Junge ist 5 Jahre und kann sich nicht recht dagegen zur Wehr setzen, auch wenn er bestimmt nicht auf den Mund gefallen ist.

Man sollte den Mensch als Mensch betrachten und nicht nur die Oberfläche.

Lasst Euch nicht entmutigen, die haben alle keine Ahnung und Eure Anwesenheit nicht verdient.

LG aus dem sonnigen Hamburg, Silke :winke:


mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 07.07.2010, 15:15

hallihallo,

da hat mein little Keks ja bald seinen eigenen Fanclub. :danke:
Seine Geschichte ist übrigens auf der Seite www.hoffnungsschimmer-kleiner-helden.de gut geschrieben. Dort unter kleine Helden am Rand und dann bei Jean-Pierre. Das ist Little Keks.


Mein Freund und meine zwei Kiddies haben mich gerade auf Arbeit besucht. Und wieder schauten die Leute blöd, weil Sohni heut so riecht. Aber ist heut auch wirklich stark. Habe selbst ich gerochen, obwohl ich es eigentlich nicht mehr mitkriege.
Was macht ihr eigentlich gegen de Geruch?

Lg
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: