Neu hier? | schnell registrieren!

Neu im Forum, erste Tage als kleines Känguru – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Neu im Forum, erste Tage als kleines Känguru

Beitrag von Melli » 09.04.2013, 00:30

Hallo Lillifee-Mama, hast du schon die Coloplast Aktivcreme bekommen? Die würde ich ausprobieren, bevor du mit dem Tee probierst (was ja aufwändiger ist).

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Neu im Forum, erste Tage als kleines Känguru

Beitrag von sabter » 19.04.2013, 17:28

Wir nehmen Kamillentee und Luft ran lassen. Aber am wichtigsten ist aufpassen, dass gar nichts wund wird, d.h. Die richtige Versorgung finden, so dass nichts unterläuft. Falls das mit den Ringen nicht geht, gibt es auch noch Modellierstreifen. Wir hatten welche von coloplast, die Konsistenz ist wie Knete.
Gruß sabine

kein Profilfoto
sabter

Mitglied

Neu im Forum, erste Tage als kleines Känguru

Beitrag von LillifeeA » 19.04.2013, 18:17

Hi und danke noch für die Tips,
wir haben jetzt die Creme von Coloplast. Ab und zu aber trotzdem noch Tee. Kamille ist ja auch eine gute Idee, das trocknet dann vielleicht nicht ganz so aus.
Wir wollten auch eine andere Platte probieren, aber die anderen Beutel von Braun, die wir 2 mal probiert haben waren nach 10 Min/30Min schon nicht mehr dicht. Die Ringe haben wir immer noch nicht.
Pickelchen sind noch ein paar, aber nicht mehr großflächig gerötet. Ist wohl nicht so einfach, da die empfindliche Haut ja einem Dauerreiz ausgesetzt ist.
Alles Gute für euch, Mama LillifeeA

kein Profilfoto
LillifeeA

Mitglied

Neu im Forum, erste Tage als kleines Känguru

Beitrag von Melli » 19.07.2013, 11:28

Hallo Sandra,
meine Tochter ist 10 und hat seit März ein Illeostoma. Aufgrund des Wetters folgender Tipp:
Besprecht auf jeden Fall mit dem Chirurgen, wo er das Stoma hinlegt, nicht zu hoch!! Dass es auf jeden Fall unter der Badehose zu verstecken ist! (auch mit Beutel, die Platte geht ja etwas höher) Nehmt die vielleicht sogar mit. Beim Mädchen geht es ja noch mit Badeanzug und Tankini.... ;-)
Ich denke die Aussicht auf eine zeitliche Begrenzung gibt den Kids Kraft. Ist halt eine " peinliche" Sache, die man in der Schule und den Freunden nicht zeigen mag. Entleeren macht meine Tochter selbst, Versorgungswechsel machen mein Mann und ich abends. Dann kann der Kleber der Platte erstmal fest werden. Bei Kindern, die sich viel bewegen kann es oft sein, dass die Platte unterläuft. Für solche Notfälle ( Schule) haben wir Fixierstreifen von coloplast, die meine Tochter dann um die Platte klebt, damit nichts ausläuft, bis sie zuhause ist.
Hm, etwas durcheinander mein Beitrag, sorry...
Euch am 23. alles Gute!
LG LillifeeA


Hallo Lillifee-Mum,

ich ziehe das mal rüber, um den Thread da nicht zu sprengen ;)
Wie läuft es bei euch? Ihr benutzt Einteiler?
Auslaufen hört sich nicht ganz optimal an, habt ihr schon viel probiert?
Und wie geht es deiner Tochter überhaupt so damit?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: