Neu hier? | schnell registrieren!

Obst/ Früchte mit Ileostoma – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Deron » 07.07.2008, 09:27

Hallo!
Ihr müßt Euch hier nicht wg. uns in die Haare kriegen, aber ich wollte nur anmerken, dass mein Sohn mit 1 Jahr und 2 Monaten noch nicht in der Lage ist meine Anordnungen zu verstehen. Wenn ich ihn frage wo seine Nase ist, zeigt er drauf, aber er würde jetzt nie verstehen dass er etwas gut durchkauen soll. Wir haben übrigens festgestellt, dass außer Banane und ab und zu etwas Apfel oder Gurke eigentlich gar nichts geht und belassen es jetzt einfach dabei bis zur Rückverlegung. Wir haben so genug Probleme damit und experimentieren nicht weiter rum.
Was wir jetzt noch festgestellt haben, ist dass Deron extrem auf Fisch reagiert und danach die Haut ganz schmierig ist und nichts hält. Habt Ihr damit auch Probleme?
Liebe Grüße!
-Anja-

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Gast » 06.09.2009, 13:48

Hallo Ihr Lieben!!!

also ich Persönlich bin nicht Betroffen, aber mein Papa.
seid letzten jahres April hatte mein Papa eine große OP in anfürungsstrichen)
er hat einen teil vom Dünndarm und dickdarm weg, seit August ist er wieder zurück verlegt wurden.
allerdings hat er dieses Jahr wieder seit 1 Monat schmerzen die wieder weg gehen und leider auch wieder kommen.
zurzeit Liegt er wieder im Krankenhaus, eine OP wäre jetzt noch zugefhärlich.
jetzt meine frage;
was kann er alles Essen????? :confused:
weil die Ärzte uns da nicht wirklich was sagen können.
Bitte um antwort. :winke:
liebe grüße Nadine :rose:


Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Mohnblume » 06.09.2009, 15:37

Hallo liebe Nadine,

für Tipps wäre es sehr hilfreich, wenn Du kurz schilderst, warum Dein Pa ein Stoma bekommen hat. Also Krebs, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder....
Vielleicht magst Du ja was dazu schreiben.

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Monsti » 06.09.2009, 19:50

Hallo Nadine,

so richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Dein Vater ist ja jetzt im Krankenhaus und wird dort essenstechnisch i.d.R. verträglich versorgt. Willst Du wissen, was Du ihm zum Essehn mitbringen kannst? Oder geht's um die Zeit danach?

Deinem Vater alles Gute!

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Gast » 13.09.2009, 00:28

;) vielen lieben dank für deine(eure) antwort
tja also er hatte Krebs, Kieferkrebs,und dann hatte er alle zwei drei tage Ops wegen seinem Platzbauch, der leider immer wieder aufging.
ja danach (sagen die Ärzte) hätte er auch noch einen enfakt bekommen im Darm, so das sie einen Storma drann machem mussten.
zum glück ist es jetzt wieder so, das er wieder soweit Normal ist , also zurückverlegt.
ja meine Farge war, nach dem KK was er alles so essen kann????? :haarezuberge:
herzliche grüße Nadine :winke:


Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Siskinanamok » 13.09.2009, 09:48

Sach mal, bisschen auf die Rechtschreibung achten? Und schön das du hier im Stoma-Forum sagst das er jetzt nach RV wieder normal ist... Kann zwar verstehen wie es gemeint ist, aber man kann auch in sich gehen und kurz nachdenken bevor man was schreibt.

Keine Ahnung wie man sich nach Kiefer Krebs zu ernähren hat.. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es weiß.

Alles gute für deinen Vater.

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von mini62 » 13.09.2009, 10:49

Hi Nadine,

Kieferkrebs ist klar, aber wieso ein Platzbauch und warum ein Stoma?
Dass das etwas mit dem Kieferkrebs zu tun hat kann ich durch die spärlichen Angaben von dir leider nicht nachvollziehen.

Also, warum bekam dein Vater ein Stoma und was war die Ursache dafür??? Welche OP ist jetzt geplant?
Wenn du uns etwas mehr erzählst, können wir dir sicherlich auch gezielter antworten.

Soviel mal vorab: Dein Vater sollte nach wie vor alles blähende Obst und Gemüse und auch frisches Brot meiden!!
Auch auf sehr säurehaltiges Obst wie Annanas, Zirtusfrüchte und Melonen jeder Art (regen die Gallensäure an) sollte er verzichten.

Äußere dich doch bitte zu meinen Fragen, dann kommen sicher auch noch mehr Antworten.

Deinem Vater alles Gute

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Rosinante » 13.09.2009, 11:41

Siskinanamok hat geschrieben:Und schön das du hier im Stoma-Forum sagst das er jetzt nach RV wieder normal ist...


Liebe Siski!

Für Deinen Krieg mit der Rechtschreibung liefere ich Dir zwei "S" ;) Darfst Du an die beiden "das" anhängen :rose:

:D
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von howe » 13.09.2009, 13:17

hallo

also wegen eurer kritik an der rechtschreibung kann ich nur sagen

"wer ohne fehler ist werfe den ersten stein"

lg howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Obst/ Früchte mit Ileostoma

Beitrag von Axel » 13.09.2009, 19:59

Hallo? Nadine ist seit 6.9.2009 hier angemeldet; also noch ganz "frisch". Da bekommt Sie einen schönen Eindruck von uns, wenn es um die liebe Rechtschreibung geht, statt um Ihren Vater. Mann Mann Mann - da geht mir die Hutschnur hoch ... Axel - echt angesäuert!

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: