Neu hier? | schnell registrieren!

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Börgi » 06.09.2016, 19:44

Liebe Afkule,
genieße die Tage mit Deiner Familie und laß Dich verwöhnen!!! :super:

Und dann mit voller Kraft gegen diese "Unheil"!!!
Nicht verzweifeln und bitte nicht aufgeben, Du schaffst das!!! :roseSchenken:

Ich nehm Dich gedanklich in den Arm und drück Dich ganz dolle!!!!
Das schaffst Du!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Dir Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Hanna70 » 07.09.2016, 00:22

Hallo Afkule,

auch meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt. :roseSchenken:

Ganz viel Kraft und liebe Grüße sendet Dir
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von wamberle » 09.09.2016, 13:38

Hallo Afkule
Habe mit Traurigkeit deinen Beitrag gelesen. Im Juni habe ich dir noch gratuliert in den Beitrag das dein Befund gut sei. und jetzt dieser Mist.
Ich kann deine Ängste gut verstehen. Vor 2 Monaten haben sie bei mir Lebermetastasen ausgehend Vom Darm festgestellt und vor 2 Wochen wurde ich in der Uniklinik Mainz operiert. Ob ich Chemo kriege weiß ich noch nicht. Aber wenn man nicht kämpft hat man eh schon verloren. Sei tapfer und versuche zu kämpfen. :troesten:
ganz liebe Grüße
wamberle

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Peter51 » 09.09.2016, 16:02

Hallo Afkule,
ich habe mir deine bewegende Beiträge durchgelesen und ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen, dass du den zweiten Kampf gegen den Teufel Krebs natürlich gewinnst Afkule.
Krebs kennt leider kein Alter und er kann auch gnadenlos sein.
Für sich kämpfen kann man nur alleine und du hast beim ersten Krebs schon deutlich gezeigt das du eine Kämpferin bist.
Mit deinen Ärzten an deiner Seite wirst du den Kampf gewinnen und die notwendige Chemotherapie soll den Krebs aus dein Körper verjagen
Ich wünsche dir die besten Ärzte an deiner Seite und deine Familie, Freunde sollen dich in Liebe und Geborgenheit begleitet.
Du wirst viel Kraft und Mut brauchen, um endgültig den Kampf zu gewinnen.
Alles Gute und Kopf hoch du schaffst das, aber Hallo.

LG Peter51 aus Berlin

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von afkule » 09.09.2016, 19:55

vielen lieben dank für eure vielen guten wünsche, das ist wirklich ganz lieb.

ich komme nächste woche sicher noch einmal auf euch zurück, wenn ich einzelheiten zur chemo weiß.

liebe grüße afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von doro » 09.09.2016, 20:25

Hallo Afkuhle,

nicht aufgeben.Der Krebs ist ein grausamer Genosse,der oft Hoffnungen zulässt und uns dann wieder
einen bösen Streich spielt indem er zeigt: Ich bin wieder da.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft in diesem ungerechtem Kampf und bitte,nicht die Hoffnung verlieren. :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Trudi » 09.09.2016, 21:35

attachment (2).jpeg

Ein Tipp am Rande:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von afkule » 18.09.2016, 19:48

hallo,

am dienstag war jetzt das erste gespräch mit der onkologin. ich kannte sie zwar schon von der radiochemo in 2012, aber seit dem hatten wir auch keinen kontakt. sie wollte sich erstmal ein bild von mir und meiner konstitution machen, mir dann den ablauf und die art der chemo erklären.

es standen 2 arten von chemo zur diskussion. die eine hätte aber weitere große nervenschäden und mit sicherheit eine große einschränkung der lebensqualität bedeutet. die zweite, die wir jetzt probieren ist carboplatin in kombination mit einem 2. präparat. jetzt werdet ihr sicher den kopf schütteln, aber mein mann und ich haben in der aufregung wirklich den namen des 2. präparates vergessen. aber das kann ich ja das nächste mal noch erfragen. ob und welche erfolge die chemo bringt, kann mir niemand voraussagen. ich werde es jetzt probieren, aber mir ist wichtig, dass ich noch eine hohe lebensqualität behalten kann. ich möchte nicht nur noch leben um behandelt zu werden. ich habe auch meine behandelnden ärzte um die wahrheit gebeten. und alle sagen, dass es jetzt ein spiel auf zeit ist. klingt fürchterlich, hilft mir aber, alles für mich zu sortieren und jetzt ganz klar nachzudenken, was alles mir und meinem mann noch wichtig ist.

die therapie hat jeweils einen 3-wochen-zyklus. am ersten und dritten tag, chemo, dann ruhe bis zum 21. tag, natürlich mit regelmäßigen blutkontrollen etc. dann ist am 22. tag wieder eine chemogabe, als erster tag. 3 turns, also 9 wochen werden wir machen. dann gibt es eine kontrolle, wie sich die metastasen entwickeln. wenn alles gut geht, werden wir dann in der pause eine tour nach norwegen mit dem schiff machen. danach soll es nochmal den gleichen ablauf geben.

ich werde jetzt noch einige voruntersuchungen und gespräche führen. nach unserem nordseeurlaub bekomme ich den port gelegt für die chemogabe und dann geht es in der 2. oktoberwoche los.

viele grüße afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Hanna70 » 18.09.2016, 22:14

Hallo afkule,

auch wenn es jetzt in Dir sicher ganz anders aussieht, denke ich, dass diese rationale Art der Herangehensweise an dieses Untier die beste ist. Mal kräftig heulen, die Wut rauslassen und dann trotzen und alle Kräfte mobilisieren. :super:

Natürlich werden wir hier alle Daumen für Dich drücken. :roseSchenken:

Vor allem aber hoffe ich, dass der gesamte Ablauf wie geplant funktioniert. Den Plan, in einer Pause eine Norwegenkreuzfahrt zu unternehmen, finde ich super und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es auch so klappt.

Alles Gute für Dich!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Frederica » 18.09.2016, 23:40

Liebe afkule,

ich schließe mich Rosis Worten an und selbstverständlich sind auch
meine Daumen für Dich gedrückt. Du bist eine starke Frau so wie
Du Dein weiteres Leben angehst - ich wünsche Dir so sehr, dass Du
es schaffst - alles, alles Gute für Dich :roseSchenken:

Herzliche Grüße
Ute

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: