Neu hier? | schnell registrieren!

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von afkule » 02.09.2016, 22:03

ich habe es mir anders erhofft, aber leider ist der krebs wieder da. nachdem ich nun nicht mehr operiert werden kann und auch keine bestrahlung mehr möglich ist, soll eine chemotherapie greifen. nähere infos erhalte ich nächste Woche. gibt es hier vielleicht jemand, die hierzu schon erfahrungen hat?

afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Marie67 » 02.09.2016, 22:30

Hallo Afkule,

ich kann Dir leider bzw. zum Glück nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Da ich aber schon einige Beiträge von Dir gelesen habe und die alle sehr sympathisch fand, möchte ich Dir alles, alles Gute wünschen :troesten:

Liebe Grüße
Marienkirche

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von saoirse » 03.09.2016, 08:55

Liebe afkule,

ich hatte so gehofft, dass der letzte Alarm auch der letzte bleibt und du endlich Ruhe hast.

Jetzt geht das Rennen wieder los und du und dein Umfeld braucht wieder viel Kraft. Kratz alles an positiver Motivation zusammen, damit du auch diese Hürde nimmst. Aufgeben wäre sicher leichter, aber mit dem Endergebnis wäre ich nicht einverstanden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von afkule » 03.09.2016, 11:16

Ach, das ist wirklich sehr lieb von euch. Nein Aufgeben ist für mich keine Option. Ich kämpfe, solange ich kann. Ich möchte am Ende nicht nur Leben, um ausschließlich behandelt zu werden. Aber der Punkt ist noch nicht erreicht.

Gruß Afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Börgi » 03.09.2016, 12:22

Liebe Afkule,

Alles Gute für Dich und viel Kraft für das was auf Dich zu kommt!!!! :roseSchenken:

Ich drücke alles was ich habe!!!!

Schick diese illegalen Untermieter zum Teufel!!!!! :x

Liebe Wochenendgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Trudi » 03.09.2016, 14:21

Hallo afkule!

Ohjemineh, das braucht man ja nun wirklich nicht!

Ich hatte/habe Eierstockkrebs, das ist zwar in der gleichen Gegend des Korpus, ob allerdings die gleiche Chemo hergenommen wird, weiß ich nicht!

Weißt du denn, welche Mittelchen du bekommen sollst?
Ich habe nur mit Carboplatin und Paclitaxel meine Erfahrungen!
Das ist kein Zuckerschlecken, aber ertragbar.
Gegen eventuelle Schmerzen und Übelkeit gibt es sehr wirksame Medis, die man nur laut genug anfordern muss.
Paclitaxel macht Haarausfall bis zu Ganzkörperglatze, aber sie wachsen nach Ende der Therapie wieder, i.d.R. wie Unkraut!
Und Perücke gibts auf Rezept, Tücher, Mützen und Kappis hat man meistens oder muss sie eben kaufen!

Du wirst das schaffen!
Sag dir bei jeder Chemogabe, dass in deinem Bauch jetzt ein Tumorzellen-Gemetzel stattfindet!
Soooooo: Bild
oder lieber soooooo: Bild

Wenn du mir sagen kannst, welche Mittel du bekommen sollst, schreib es hier rein, ich kann mich dann erkundigen. Ich kab viele Kontakte, die zusammen schon seeeeeehr viele verschiedene Chemos hatten!

Alles Gute dir!
:troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Witch » 03.09.2016, 17:36

Hallo afkule,

auch von mir alles Gute und gaaaaaanz viel Kraft.

Du hast eine Kämpfernatur und wirst dieses Ding besiegen.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von afkule » 03.09.2016, 22:10

Ihr seid wirklich sehr lieb, danke.

Trudi, ich weiß noch nichts über die Stoffe. Die Infos bekomme ich hoffentlich diese Woche. Ich habe ja nur mit Nachdruck überhaupt erfahren, am Telefon, was das Ergebnis der Tumokonferenz war. Klar, am Telefon sollte das nicht besprochen werden, aber ich wollte vor dem Wochenende ein paar Infos.

Cisplatin und Carboplatin kenn ich von den anderen Chemotherapie. Das gab es zur Bestrahlung.
Ich melde mich, wennn ich mehr weiß.

Grüße Afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von Martha » 04.09.2016, 03:13

Hallo Kleines

tritt dem drecksdingens bitte gehörig in den Arsch !

Sorry für meine vulgäre Ausdrucksweise, aber miese Gegner verstehen es nicht anders.

Ich drück Dir alle Daumen

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Chemotherapie bei Gebärmutterhalskrebs

Beitrag von afkule » 06.09.2016, 14:32

Danke Martha,

meine behandelnde Ärztin hat mir heute das PET-CT und die Angaben zum Protokoll der Tumorkonferenz erklärt. Sieht leider nicht so gut aus. Ich habe die Option einfach wachsen zu lassen oder eben eine Chemotherapie zu probieren. Andere Behandlungsmethoden sind nicht möglich. Am Dienstag habe ich einen Termin bei der Onkologin. Wir haben jetzt zum 24.9. eine Woche Nordsee gebucht, meine Eltern nehmen wir mit. Danach können die dann loslegen, aber das ist mir jetzt wichtig.

Gruß Afkule

kein Profilfoto
afkule

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: