Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Covid 19... Klartext... – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Covid 19... Klartext...

Beitrag von Merlina » 05.04.2020, 09:59

Guten Morgen,

ich möchte zu meinen Beiträgen noch etwas ergänzen, was im Wust der diversen Maßnahmen und Bekundungen und auch durch die gewisse Schockstarre keinesfalls verloren gehen darf:

Die laute Stimme gegen die (in Teilen vorübergehend sicher erforderliche) Einschränkungen unserer Grundrechte und der lebendigen gesellschaftlichen Vielfalt!


Diese Rechte haben wir uns in Jahrzehnten erkämpft, lieben und nutzen alle die Vorteile und unser daraus entwickeltes hohes Maß an Lebensqualität.
Um das, was nach dem Shut-/Lockdown wieder zurück gedreht und sogar verbessert werden kann und muss nicht aus den Augen zu verlieren, müssen wir alle dran bleiben!

Ich bin der Ansicht, dass es gut ist sich an der richtigen Stelle zu informieren und die Themen zu diskutieren.
Wir sind alle gerade extrem duldsam und still. Was die Duldsamkeit angeht, ist das auch vorerst richtig. Aber still sein sollten wir nicht! Wir sollten uns konstruktiv austauschen und das was gerade an positiven Entwicklungen entsteht unterstützen. Und das geht nur, wenn wir informiert sind uns austauschen. Information und Austausch hilft auch gegen Verunsicherung und Angst und stärkt uns alle, und auch die Gemeinschaft.

Gerade geraten endlich z.B. der Klimawandel und die Düngemittelverordnung noch einmal auf andere Weise in den Fokus, es gibt endlich plötzlich sinnvolle Beiträge zur Massentierhaltung, kritisch wird endlich der Antibiotikakonsum von Mensch und Tier hinterfragt und die Lebensmittelampel kommt wieder auf den Tisch....usw.
Das u.a. sind Themen, an denen wir alle durch unsere Verhalten und gute Kommunikation unsere Meinung sagen und etwas zu einem besseren Gelingen beitragen können.

Hier noch ein Beitrag von der NDR-Seite der z.T. passend ist https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kom ... se112.html

:frieden: :fliegendeHexe: :ballon:

Euch einen schönen Sonntag
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Covid 19... Klartext...

Beitrag von Peter51 » 08.04.2020, 15:08

Hallo im Raum,

Über die Jahre bewertet, möchte ich mich gerade bei "Häslein" für ihre perfekten, mit medizinischen Sachverstand geschriebenen Beiträge und Erfahrungsberichte, ganz herzlichst bedanken.
Ganz sicher schreiben viele hier, mit perfekten persönlichen Erfahrungen , dass ist ohne Frage positiv für dieses Forum.

Auch das sollte man ruhig mal schreiben dürfen.

Passt gut auf Euch auf.

LG Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: