Neu hier? | schnell registrieren!

Kann mir Jemand mal helfen? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Urmeline » 05.02.2008, 22:21

Hallo Mikey,

das was Nessy vorgeschlagen hat, finde ich eine gute Idee. Ich bin ja schließlich aus Berlin und muss sagen, dort wo ich operiert wurde, haben sie es auch sehr gut gemacht;). Und wenn Dein Mann hier ist, geht es Dir bestimmt auch besser denke ich mal. Er braucht sich dann nicht so viel Sorgen zu machen, und Du hast jemanden der Dich besuchen kommt, vielleicht bin ich sogar auch dabei:). Also ich wurde im Behring Krankenhaus operiert, es ist eine moderne chirurgische Abteilung, die Schwestern und Pfleger dort sind sehr nett. Natürlich gibt es auch noch das Benjamin Franklin, oder die Charitee, aber da kenn ich mich nicht aus, ich war jedesmal im Behring. Falls Du tatsächlich operiert werden musst und Du vorhast nach Berlin zu kommen, dann lass doch mal was von Dir hören wenns geht, wenn ich es einrichten kann, würde ich dich dort gerne besuchen kommen;)
Jedenfalls Deine Entscheidung zum Arzt zu gehen war wirklich richtig, ganz toll und mutig warst Du:troest:

Lieben Gruß aus Berlin
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Nessy » 06.02.2008, 02:04

Hallo Mikey:winke:
ja, das Behring ist auch ein super Krhs.:cool::cool::cool: da hat Barbara wirklich recht, denn dort wurde ich lange auf der Querschnittabteilung betreut. Im Benjamin Franklin wurde mir quasi 1999 im Nov. das Leben gerettet, denn ich hatte einen nicht erkannten,:heul::angry: (6 Tage hatte ich mich mit Übelkeit-Koterbrechen+Schmerzen gequält, bis ich dann von der einen Klinik in die andere mit Notarzt + "Musike" ins Benjamin-Franklin kam und sofort operiert wurde!), doppelten Darmverschluss mit Perfuration, Flüssigkeit im Bauch und,und und...und das, ob wohl ich z.Z.im Krhs. stationär lag:angry::angry::angry:
Vielleicht kann ich Dich ja dann auch mal besuchen? Habe zwar "nur" ein Urostoma, aber "Beuteltier ist Beuteltier nicht war:D:D:D
Men oh men... da haste ja wirklich auch viel durch gemacht:angry::rolleyes::abgedreht:
Du wirst sehen, auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen!:troest::troest::troest:
so, jetzt werde ich mal schlafen gehen:zzz:
LG, Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Mikey » 06.02.2008, 11:21

Danke Ihr Lieben....das ist wirklich Klasse wie Ihr hier alle anteil nehmt so kenne ich das gar nicht....in der Ecke wo ich wohne hab ich noch nicht mal nen Stomatherapeuten gefunden:confused: Ihr seht also ich leb wirklich am A....der Welt...deshalb macht mein Oller ja auch die Umschulung in Berlin damit wir vielleicht dann auch dort Fuß fassen können...wir sind beide totunglücklich in der Ecke hier und es war ein Riesenfehler von uns damals hierher zu ziehen...also heißt es jetzt für uns so schnell wie möglich hier weg...ich freue mich immer über Besuche, zwar nicht unbedingt im KH aber das wär schonmal ein Anfang:kiss:....lieben Gruß Ela

kein Profilfoto
Mikey

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Urmeline » 06.02.2008, 15:11

Hallo liebe Ela,

stammst Du denn ursprünglich aus Berlin?? Würde mich natürlich interessieren, so ganz nebenbei:). Natürlich wäre es schöner, Dich nicht im KH besuchen zu müssen, das ist ja wohl klar;)vielleicht brauchts auch gar keine OP, ich drück Dir jedenfalls die Daumen für das Vorgespräch. Jo Berlin ist schon schön, in welchem Bezirk macht denn Dein Mann jetzt diese Umschulung bzw. wo ist er untergebracht? Ich komme aus Steglitz/Lichterfelde. Aber wie gesagt gibt hier viele schöne Ecken.

Hu hu Nessy,

noch ne Berlinerin schön:) Ist ja ein Ding, dass Du auch im Behring warst. Wo es uns ja an Krankenhäusern nicht mangelt;). Ich wohne ganz nah am Benjamin Franklyn, kann fast hinspucken:). Dafür höre ich den ganzen Tag tatü tata:angry:

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Mikey » 07.02.2008, 12:03

Hallo Barbara...sorry das ich jetzt erst schreibe aber Gestern bin ich hier rausgeflogen:confused:....ich bin Münchnerin und mein Mann ist ein waschechter Berliner...im Moment ist Er in Ausbildung in Spandau...also ist wohl klar das ich in diesem Nest nicht ins KH gehe schon wegen dem mangelndem Vertrauen ich hab nun mal Probs mit Doc´s hängt aber mit meiner Geschichte zusammen denn da hätte einiges nicht sein müssen....wäre also schön wenn Du mir raten könntest wo ich nun hin soll;)...lieben Gruß Ela

kein Profilfoto
Mikey

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Urmeline » 07.02.2008, 12:28

Hallo liebe Ela,

Spandau ist ne Ecke von hier weg, ca. 1 Std. mit öffentlichen Verkehrsmitteln jedenfalls, habe kein Auto. Also wie schon erwähn, ich kann Dir das Behring-Krankenhaus in Zehlendorf empfehlen, habe dort 3 Op's hinter mir, und alles einigermaßen gut verlaufen. Die letzte OP, 1998 ein endständiges Ileostoma, der gesammte Dickdarm wurde entfernt, Dauer 10 Std., da ich Blutungen im Bauchraum hatte, die sofort erkannt wurde, wegen zuviel Kortison dass ich schon sehr lange nehmen musste. Also wurde ich einmal kurz aus der Narkose geholt und dann wieder hineinversetzt und noch mal Bauch auf, hab ich aber alles nicht mitbekommen, wurde mir hinterher erzählt mit der Narkose. Dann haben sie mir in mühsamer Kleinarbeit alle Arterien und Blutgefäße zusammengenäht. Das einzige was länger gedauert hatte, war das Zuheilen der Sakralhöle (After und Schließmuskel wurden mit entfernt)lag damit fast ein halbes Jahr dort, also kannst Du dir vorstellen, dass ich das ganze Personal kannte:)und die mich:(, war sozusagen lebendes Inventar. Das Benjamin Franklyn kenne ich nicht so gut, aber meine Mutter wurde dort operiert (Gallenblase entfernt), sie war sehr zufrieden.

PS. Ich glaube mit dem Benjamin Franklyn kennt sich unser Bärchen ganz gut aus. Sie war auch schon im Behring, vielleicht schreibst Du ihr mal ne PN, dann kannst Du dir noch eine weitere Meinung einholen;).

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Mikey » 07.02.2008, 13:34

Hallo Barbara...da mein Männe ne Kutsche hat ist also Entfernung kein Problem, ich will einfach nur ein gutes KH und da denk ich mal kennen sich hier ja ne Menge aus;) wenn auch nur ungern:shock:....deshalb ja auch die Frage an Dich da ich mich in Berlin nicht so gut auskenne auch wenn ich schon oft da war...und es vor allem immer genossen habe die Berliner Luft zu schnuppern, ich bin halt ein Großstadtkind deshalb fühle ich mich hier auch wie begraben....lieben Gruß Ela

kein Profilfoto
Mikey

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Nessy » 08.02.2008, 03:29

Hallöchen Barbara,
Kann nicht schlafen,denn meine Gedanken spielen verrückt:( d'rum schreib ich noch schnell.Ich war heute,bzw. gestern im Krhs. zur Untersuchung und muß leider noch mal stationär hin :shock::heul::angry:: aber erst wenn alle Ergebnisse da sind). In ca. 2 Wochen soll ich noch mal dort anrufen. Menno, wieder die Ungewissheit..., ist es gut oder böse?:confused::confused:

Ja, "ik bin och 'ne waschechte Bealinerin und wohne janz im Norden von Bealin":cool::D
Berlin ist doch 'ne Reise wert, wa?:cool: Jetzt staunst Du sicherlich wie ich zum Behring kam? Ich war vor dem im Oskar-Helene-Krhs.(gibt es ja nicht mehr)und von dort aus dann ins Behring (und da vor im "Wessiland" in verschiedenen Kliniken, da mein Unfall damals dort passierte). Wohnte damals noch in Bln.Wilmersd. Bin dort auch aufgewachsen. Also, villeicht sollte ich doch mal meine Storry schreiben? :brief:? Passt hier jetzt nicht wirklich so richtig hin.
So, jetzt werde ich versuchen ein wenig zu schlafen:zzz::zzz::zzz:
LG.Nessy

Hallo Mikey,
in Spandau gibt es noch das Ev.Waldkrhs. hat auch einen guten ruf. Im Benjamin-Franklin-Krhs. habe ich mich auch sehr gut betreut gefühlt und wie gesagt, die Docs haben mir damals das Leben gerettet!:cool: und ebenso, das Behring kann ich auch empfehlen!!!Es hat eine sehr gute proktologie!!!
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Mikey » 08.02.2008, 10:41

Danke Ihr Lieben...Ihr habt mir echt geholfen und im Moment fühl ich mich gar nicht mehr so alleine...also Heute das Vorgespräch und am Montag um 9:00 die Spiegelung...mit meinem Mann ist auch alles geklärt, er schlägt Alarm und sorgt dafür das ich nach Berlin komme wenn was sein sollte....schön zu wissen das es so liebe Menschen wie Euch gibt....lieben Gruß Ela

kein Profilfoto
Mikey

Mitglied

Kann mir Jemand mal helfen?

Beitrag von Urmeline » 08.02.2008, 23:12

Hallo Ela,

ich hoffe Du berichtest noch von Deinem Vorgespräch;). Drücke die Daumen. Bis dann.:troest:

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: