Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Luna Sch » 16.01.2014, 19:47

Hallo Tine,
das hört sich ja recht gut an. Bestimmt varieren die Schmerzen je nach Lage und wenn Dei Doc das so sagt, würde ich ihm auch glauben.
Es tut mir leid, dass Du mit der Erkrankung Deiner Mutter mit so viel Stress und Belastungen ausgesetzt bist. Hoffe Du hast jemanden, der auch Dich mal auffängt.?!
Erstaunlich wie unterschiedlich die Vorgehensweise der Ärzte so sind.
Ich war heute bei meinem Chirurgen. Der sagte, dass alles bei mir "gut aussieht" und dass in 2 Wochen die Kralle wieder raus kann. Ich muss dann 1 Nacht im Krankenhaus bleiben, da sich Gewebe um die Kralle herum gebildet hat und das dieses Gewbe durchtrennt werden muss. Das kann Schmerzen postoperativ hervorrufen. Deswegen möchte er, dass ich 1 Nacht im KH bleibe. Ich habe ihn gefragt ob ich die erste Patientin bin, bei der er die Kralle eingesetzt hat und tatsächlich, ich bin das "Versuchskaninchen". Das gefällt mir nicht, aber nun ist es halt so. Nachdem die OP im November nicht geglückt ist, hatte ich eh keine andere Option. Das Stoma war zwingend nötig (Stuhl durch die Scheide) und eine andere OP wäre nach so kurzer Zeit (3 Wochen) gar nicht möglich gewesen.
Ich sagte dem Chirurgen / Proktologen, dass ich so schlimme Schmerzen habe und er meinte, dass diese nicht zwingend auftreten müssen. Er zielte auf "chronische Schmerzen und Schmerzgedächnis" bei mir ab, aber diesen "Zahn" konnte ich ihm ziehen. Der Schmerz, der eindeutig von der Kralle kommt, ist ein komplett anderer, als der Schmerz, den eine Fistel OP begleitet.
Ich habe sowiso den Eindruck, dass mein Doc mich etwas in der Psychosomatischen Ecke sieht, was mir ebenfalls nicht passt, da es nicht stimmt. Kann nichts dagegen machen, ist mir auch relativ egal, hauptsache die Fistel ist und bleibt verschwunden!!!
Ich musste nur den OP Tag und noch einen weiteren Tag im Krankenhaus bleiben, nachdem mir der Clip eingesetzt worden ist. Mein Doc spricht von 3-4 Tagen....

Alles egal, hauptsache es hilft diese Mistdinger zu beseitigen :gut:

Die letzen 2 Wochen bekomme ich auch noch herum. In ca. 6 Wochen kann, wenn alles gut läuft, auch das Stoma zurück verlegt werden.
Ich glaube, weiß es allerdings nicht, dass man (Frau) nicht unbedingt Schwierigkeiten nach einer Rückverlegung bekommen muss, insbesondere, wenn man das Stoma nicht sehr lange hatte.
Wenn es ohne Stoma geht, wäre es natürlich viel besser.
Ich wollte nie eines, (wer will das schon....), aber meine vielen vergeblichen OP Versuche sprechen eine andere Sprache.
Das schaffe ich auch noch und Du auch!!!
Liebe Grüße

Luna

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 19.01.2014, 12:04

Hallo Luna,
endlich Sonntag, mein Tag!
Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich an die Arroganz Deines Chirugen nur denke. Ich finde es eine absolute Frechheit, Dich in die Ecke der psychosomatischen Schmerzen zu stellen, wenn Du die erste Patientin bist, die er mit der Kralle operiert hat. Da kann er doch keine Erfahrungen haben, aber es ist ja leicht, sich auf ein Schmerzgedächtnis rauszureden.
Freue mich für Dich, daß Deine Kralle in zwei Wochen wieder herausoperiert wird. Denke daß Du das gut überstehen wirst. Und mach Dir nicht soviele Gedanken um die RV, die auch bald stattfinden wird. Da Du ja relativ kurz ein Stoma hast, ist der Darm vielleicht nicht so beleidigt und nimmt seine Tätigkeit schnell wieder auf. Du solltest Beckenbodengymnastik betreiben und Deinen Schließmuskel trainieren, dann kann beim Rückhaltetest nichts schiefgehen. Aber das wichtigste ist, daß Deine Fistel sich dauerhaft verabschiedet hat und nicht an Rückkehr denkt. Also positiv denken.
Zu Deiner Frage, ich habe einen Lebensgefährten, der voll hinter mir steht und mich auch immer zum Lachen bringt. Er akzeptiert auch anstandslos, daß wir in den nächsten Jahren eine " Wochenendehe " führen werden, im Gegenteil, er hat mich in meiner Entscheidung eher noch bestärkt. Ansonsten ist er in der Lage, wenn es mir mies geht, mir immer irgendwie dann schöne Momente zu bescheren, von denen ich zehren kann. Auf meine Freunde/innen kann ich mich auch hundertprozentig verlassen, die fangen mich ab wenn nötig.
Du siehst, wir haben beide gute Chancen, daß 2014 ein gutes Jahr für uns wird.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Luna Sch » 19.01.2014, 18:51

Hallo Tine
habe mich über Deine Zeilen sehr gefreut. Wunderbar ist, dass Du ein super soziales Netz hast und einen lieben Partner dazu. So kann man einiges ohne Depression ertragen. :troesten:
Ja, mein Chirurg ist schon sehr speziell. Falls die Fistel doch wieder kommen sollte, was ich kaum mehr ertragen würde, werde ich auf keinem Fall mehr in diese Klinik gehen.
Deine Fistel wird vorne und hinten verschlossen, hast Du geschrieben? Geht die Fistel nicht durch den Schließmuskel? Ach, ich blicke eigentlich bei diesen ganzen Methoden, die es zwecks Fistelverschluss gibt, nicht so richtig durch. So lasse ich lieber mal die Fachfragen und Antworten....
Hauptsche Du vertraust Deinem Arzt und hast ein gutes Gefühl bei ihm. Gut ist auch, dass Du die Fadendrainage gut verträgst. Ich hatte die auch 8 Monate lang (September 2011-Mai 2012). Die ersten Monate ging alles gut, aber mein damaliger Chirug meinte, meine Haut sei nicht so gut, als das er hätte operieren konnen (?) und dann ging der Knoten auf. Also wieder Narkose und neuer Faden rein. Den habe ich absolut nicht vertragen. Er hat mich komplett wund gescheuert, bis er den Faden, trotz Abszessgefahr, entfernt hat. Seit 10 Monaten lebe ich nun ohne Faden und nie ist irgend etwas negatives passiert. Göttin sei dank.

Wenn alles bei mir gut geht, kann das Stoma in 6-8 Wochen zurück verlegt werden. Die Rückverlegung lasse ich aber auch nicht in der jetzigen KLinik machen. Muss mich noch schlau machen, welche Klinik in meinem Umkreis für diese OP geeignet ist.
Ich bin sehr gespannt, was Deine Ärzte bezüglich der Kralle sagen. Apropos Kralle. Ich war ja vergangenen Donnerstag bei meinem Doc. Seitdem habe ich deutlich weniger Schmerzen. Vielleicht hat er bei der Untersuchung die Kralle ein wenig verschoben und nun drückt sie nicht mehr so schlimm auf einen Nerv? So könnte ich mir das erklären. Egal, Hauptsache es ist besser geworden.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest- sonnntag

liebe Grüße
Luna (bzw. Petra) :winke:

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Luna Sch » 19.01.2014, 19:28

Hallo Tine,
halt, stopp, die Hälfte von meinem Geschreibsel zurück!!!
Habe Deine Geschichte mit einer anderen verwechselt. Die Person hat mir privat geschrieben.... Deswegen z.B. die Ausführungen mit dem Faden und die Verschließungsmethode.
Sorry,sorry, sorry :ichKannsNichtGlauben:
Luna (Petra)

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 20.01.2014, 10:52

Hallo Petra,
es gibt einen wunderbaren Spruch: shit happens ! Sollte mir den mal auf ein T-shirt drucken lassen und an entsprechenden Sch...tagen anziehen.
Wenn Du recht mit Deiner Vermutung, daß ein Nerv durch die Kralle eingeklemmt war, hast, wäre das schön. Frage mich nur, wieso Dein Chirug nicht ansatzweise auf die Idee gekommen ist. Vielleicht hat aber das Gewebe, welches sich drumherum gebildet hat, die Schmerzen ausgelöst.
Bezüglich einer Arztwahl in Deiner Umgebung würde ich in der weißen Liste die verschiedenen Krankenhäuser in Deiner Umgebung abgleichen und mir das Beste raussuchen und vielleicht noch einmal im Forum fragen.
Dir eine gute Woche und lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von doro » 20.01.2014, 13:52

Hallo Petra und Tine,
Ich möchte mich eigentlich nicht in Eure Unterhaltung einmischen, aber wäre es nicht sehr viel praktischer, wenn ihr 2 Euch über die Pn austauschen würdet. :? denn irgendwie finde ich die Eingangsfrage in Eurem Gesprächsverlauf nicht wieder.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 20.01.2014, 14:46

Hallo Doro,
das habe ich auch schon gedacht. Ursprünglich als auch jetzt aktuell geht es um die Fistelkralle, die ich demnächst eingesetzt bekomme, Petra ist bereits Trägerin einer solchen.
LG
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Luna Sch » 31.01.2014, 00:16

Hallo Ihr alle, besondern Tine und "renovah",
morgen früh um 6.45 muss ich im Krankenhaus sein. Die Fistelkralle / der Clip kommt raus.
Gemischte Gefühle... "Endlich" und "hoffentlich geht alles gut".
Mich graut es immer mehr vor Krankenhäusern und ich mag es nicht mehr wenn man an mir "rumdoktert", aber das muss sein. Da mein Arzt 0- Ahnung bezüglich Fistelkralle hat, (ich war die erste, der er den Clip eingesetzt hat), kann er auch nicht sagen, ob und in welchem Ausmaß ich Schmerzen habe werde. Wie fühlt Frau sich als Versuchkaninchen...?! - na ja...
Wie gesagt; gemischte Gefühle.
Am Samstag darf ich wieder heim (wenn alles o.k. ist) und ich werde berichten wenn ich wieder sitzen kann.
Ich hoffe für mich und alle anderen Betroffenen, dass diese Kralle ein positiver Durchbruch bei den Fisteln- OP`s sein wird.
In diesem Sinne

Liebe Grüße

Luna

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 31.01.2014, 00:35

Luna,
Du packst das, da bin ich mir ganz sicher! Denke an Dich und "gib Laut", wenn Du wieder zu Hause bist. :glueckWuenschen:
Lieben Gruß
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von revonnah » 01.02.2014, 16:22

Hallo Luna,
ich hab Muskelkater in beiden Daumen vom Drücken ;-) Ich hoffe, die Anstrengung hat sich gelohnt und Du kannst ein leises Liedchen pfeifen. Denke ganz doll an Dich und wünsche und hoffe, daß es für Dich angenehm und erfolgreich verlief.
Lieben Gruss
Jb

kein Profilfoto
revonnah


Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: