Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Blondie55 » 15.02.2014, 19:07

Hallo Luna,

wie geht es Dir inzwischen ?
Berichte doch bitte mal, ist dieses neue Operationsverfahren eine Option für Fistel geplagte Frauen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute!
Freue mich von Dir zu hören.

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Exilberliner » 18.02.2014, 14:33

Hallo erstmal,
ich bin auf Euer Forum durch Informationssuche nach dieser Fistelkralle gestoßen.
Mir wurde nach mehreren Op´s seit May letzten Jahres aufgrund eines Abzesses erst auch diese Ringdrenage eingesetzt nach 3 wochen dann wurde mir jetzt am 12.2. diese Fistelkralle eingesetzt.
Ich dachte schon das da was nicht ok ist da ich auch recht heftige Schmerzen habe vor allem nach dem Stuhlgang und irgendwie merke ich das da was ist was da nicht sein sollte ( zumindest habe ich den eindruck ) dann ist da auch der recht hohe Ausfluss aus der Wunde neben dem After durch den sie dann die Sonde geführt haben um die Kralle zu setzen, wo ich mir schon Sorgen machte das das nicht Normal wäre, aber das scheint wohl bei Euch auch so zu sein.
ich darf diese Kralle jetzt auch noch 6 Wochen drinnen behalten und kann dann auch nur hoffen das dann schluss ist. Ich frage mich nur noch wie das ab nächster Woche auf Arbeit werden soll?????

Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall erstmal das bei Euch alles bestens verläuft!!!

LG
Frank

kein Profilfoto
Exilberliner

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 20.02.2014, 13:36

Hallo Frank,
sorry, daß ich erst so spät antworte, mir wurde am Montag die Fistelkralle eingesetzt und ich wurde heute entlassen. Ich habe keine Schmerzen, bei mir wurde jedoch wie bei Dir der Fistelkanal offen gelassen, damit er von innen nach außen granuliert und sich somit verschließt. Ebenso wurde mir ein " Schleimhautplug " eingesetzt, damit die Heilung unterstützt wird. Ein leichtes Druckgefühl hatte ich nur den ersten Tag nach der OP. Hast Du Dir einen Sitzring verschreiben lassen, das mindert den Schmerz, da die betroffene Stelle entlastet wird. Bei der Fistelkralle kommt es auch auf den Sitz an. Bei mir wurde sie relativ hoch angesetzt, insofern spüre ich sie nicht. Was mich wundert, ist, daß sie bei Euch nach sechs Wochen wieder rausoperiert wird, bei mir soll sie drinnen bleiben. :?
LG
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Exilberliner » 20.02.2014, 20:49

Hallo Tine,

dann drücke ich dir mal fest beide Daumen das es auch so bleibt bei Dir!!!
Ich werde morgen nochmal zur Kontrolle zum Arzt fahren da ich durch meine Probleme noch keinen Weg sehe Montag wieder arbeiten zu gehen.
Mal sehen was der Arzt morgen sagt ob das alles normal ist oder.......???
Soweit ich weiß ist sie bei mir nicht sehr weit oben angesetzt was wie Du schon sagtes das Problem sein könnte, werde den Arzt dann mal ansprechen wegen dieses Sitzkissens habe so eins schon für die Arbeit da ich zu 90 % sitze.
Suppt es den bei dir auch so Stark aus der Wunde????
LG
Frank

kein Profilfoto
Exilberliner

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 20.02.2014, 21:10

Hallo Frank,
wenn Du morgen zu Deinem Arzt fährst, frag ihn mal, ob eventuell ein Nerv eingeklemmt oder in Mitleidenschaft gezogen ist. Das ist auch schon vorgekommen.
Es suppt nicht soviel, aber da die Wunde noch offen ist und ausheilen muß, wird das auch seine Zeit dauern. Kommt drauf an, wie schnell Deine Wundheilung vorangeht. Was meinst Du mit stark suppen? Ist das nur Wundflüssigkeit oder ist auch Eiter dabei?
LG
Tine :ballon:
P.S. Dank für das Daumendrücken

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Exilberliner » 20.02.2014, 23:31

Hi Tine,

also es ist kein Eiter der da kommt, es ist Wundflüssigkeit aber ich kann alles paar Std die Kompressen wechseln.
Habe vorhin mal Akrobat gespielt 8-) mit Spiegel und viel Licht grins also bei mir muß der Clip sehr weit außen sitzen ich glaube das ich das Metal sehen kann was das Problem mit dem nicht sitzen können erklären würde.
Lasse mich jetzt mal überaschen was morgen bei raus kommt.
LG
Frank

kein Profilfoto
Exilberliner

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 20.02.2014, 23:38

Hallo Frank,
jetzt bleibt mir die Spucke weg!!! :schockiert: Oder wandert der Clip schon nach außen?
Drücke Dir für morgen alle Daumen, daß sich das Problem für Dich zum Guten lösen läßt.
LG
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Exilberliner » 21.02.2014, 16:31

aber hallo Tine,

es braucht Dir nicht die Spucke weg zu bleiben!!!!
Es schein alles in Ordnung zu sein, bei mir ist der Clip wohl sehr dich zum Anus gesetzt worden. Der Arzt hat gesagt dadurch das er so weit außen sitzt kann das schon das Problem sein und hat mich 2,5 Wochen weiter außer Betrieb gesetzt , :krank: das mit dem Suppen scheint auch normal zu sein und wird sich dann bald etwas beruhigen sobald die Wunde ein wenig mehr verheilt ist.
Ich kann jetzt nur unnütz auf dem Sofa rumm liegen und warten auf die Dinge die da kommen oder auch nicht :x
LG
Frank

kein Profilfoto
Exilberliner

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von TiBoe » 21.02.2014, 19:32

Hallo Frank,
ist mir aber!!!
Aber wenn das so laut Arzt ok ist, kann ich verstehen, daß bei Euch der Clip nach sechs Wochen wieder rauskommt und bei mir nicht. Ich hingegen kann mir eine Bescheinigung besorgen, die dem Flugsicherheitspersonal bestätigt, daß ich ein Stück Metall in meinem Allerwertesten habe und logischerweise piepen werde, wenn ich durch die Sicherheitsschranke gehe. Einen Arm kann man ja in das Röntgengerät stecken, meine Kehrseite nicht. :DD
Zweieinhalb Wochen Couchpotato ist natürlich Mist. Mit dem suppen,wenn es sich in Grenzen hält ist normal, mein Chirug sagte heute, das es halt seine Zeit dauert, bis der Fistelkanal von innen nach außen heilt. Soll mich brav an das tägliche Ausduschen halten. Bist Du schmerzmitteltechnisch wenigstens gut versorgt?
LG
Tine :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Neue Operationsmöglichkeiten bei Analfisteln, hat jemand Erf

Beitrag von Exilberliner » 21.02.2014, 19:47

Hi Tine,

mußt Du denn in der Zukunft auch Übergepäck wegen dem Extragewicht der Kralle zahlen??? ;) ;)
Nicht das die Dich noch durch das Kofferröntgen schieben :aah: :aah:
Meine alte Fistelöffnung fängt zum Glück an zuzuheilen, das ist schonmal ein gutes Zeichen!!
Das mit den Scherzmitteln klappt schon habe noch Hammertropfen von einer vorherigen Knie-OP im Schrank :nerd: . Das mit dem ausduschen mache ich auch noch artig!!!!!
Werde aber wegen dem Hemoriedenringkissen zum Hausarzt müssen da die im Krankenhaus angeblich keine Rezepte für sowas austellen können und wenn ich schonmal dort bin kann ich mir auch noch ein paar Drogen gegen die Schmerzen abholen.
Drücke Dir dann mal feste Daumen und große Zehen das bei dir alles weiterhin positiv verheilt!!!! :super:

LG
Frank

kein Profilfoto
Exilberliner

Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: