Neu hier? | schnell registrieren!

Prepacol – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 02.12.2006, 20:28

wenn ich das so höre....ob ich mich wohl noch an das Prepacol herantraue, oder lieber das mir bekannte Clean-Prep nehme.

Ich dachte es wäre weniger aufwendig mit Prepacol....

@Sabbele
danke für die Horrorgeschichte. Nun weiss ich wie gut ich es haben werde :abgedreht: :abgedreht: :kiss:

@Jutta
danke, die Beschreibung deckt sich mit dem Beipackzettel, dennoch steht da nicht wieviel Liter Wasser oder ähnliches man trinken sollte. Daher habe ich dieses Thema eröffnet.

Mir fällt es ziemlich schwer viel zu trinken und wenn es dann noch wie Clean-Prep schmeckt :rolleyes:....

Danke für eure Antworte
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Frau Lachmann » 03.12.2006, 23:33

Jutta B hat geschrieben:Hallo Sabine,
Vorbereitung zur Koloskopie mit Prepacol
Zwei Tage vor der Untersuchung:
Keine blähenden Speisen und Getränke, wie Brot, Gemüse, Hülsenfrüchte, fettreiche Kost ,Milch ,Obst und Fruchtsäfte sowie kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

Folgendes kann gegessen werden: leicht gesüßter Tee oder Kaffee, Zwieback, Eier,magerer gekochter Schinken und kohlensäurehaltiges Mineralwasser.


Eier?

Ich muß davon immer stundenlang pupsen...! :D
Die blähen doch auch, oder?

Wieso habt Ihr alle jählriche Darmspiegelungen? :haarezuberge:
Mir hat man sowas nicht gesagt! Zum Glück --- würde nämlich nicht hingehen!:D Weil: Ich bin Angsthase!:shock:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 04.12.2006, 09:14

Hi Lachi,

Eier bähen bei mir nicht. Jedenfalls habe ich bislang nichts davon gemerkt.

Jährliche Spiegelung das Krebsnachsorge, -vorsorge. Eigentlich alle 2 Jahre, aber das ist mir einfach zu lange. Denn diesbezüglich bin ich ein Angsthase und brauche in kürzeren Abständen die Vergewisserung, dass mein Darm nicht wieder Sachen macht, die da nicht hingehören.

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Frau Lachmann » 04.12.2006, 14:07

Achso Krebsvorsorge! Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können!

Ich bin jetzt 30 Jahre nicht mehr zur richtigen Kontrolle gewesen, könnte das auch nicht, jedes Jahr auf das Ergebnis warten...!:shock:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Jutta B » 04.12.2006, 16:57

Hallo Lachi,

meine Empfehlung war das ja nicht (mit den Eiern).....;) nur ein Anhalt was so die Praxen zum Thema sagen.

Lachi, so ne Darmspiegelung ist doch heutzutage ein Klacks, wenn nicht das Abführen :wc: vorher wäre . Du schläfst selig während sie Dir den Schlauch durchs Gedärmel fahren :D. Aber so n richtiger Check wäre bei Dir wohl auch mal fällig, oder? Ich darf jährlich, da Tumore sprießen wie bei nem Jüngling der erste Flaum. Und dann nix wie raus mit dem Zeugs.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Frau Lachmann » 04.12.2006, 18:59

Ach Jutta, die Darmspiegelung wäre mir schnurz piep egal, aber die Sache mit dem Abführen...!:haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:

Aber ich hatte ja keinen Darmkrebs, wo mein Krebs war, ist heute nichts mehr an Organen da und die Wahrscheinlichkeit, daß ich wieder Krebs bekomme, ist so hoch wie bei jedem anderen "gesunden" Menschen. Aber ich werde vielleicht wirklich mal zur Vorsorge gehen.

Ich drück Dich mal Jutta, daß Du so tapfer bist!:troest::kiss:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 06.01.2007, 16:04

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich meine Darmspiegelung mal wieder hinter mir. Leider war ich dann kurz vorher doch wieder etwas zu ängstlich und habe mit einen leichte Narkose geben lassen. Irgendwie habe ich aber dennoch viel mitbekommen. Jedenfalls war mir während dessen so. Mittlerweile weiss ich fast gar nichts mehr. :abgedreht:

Danach meinte die Arzthelferin, es wäre bei mir auch ohne Narkose gut machbar, da mein Darm ja nur noch recht kurz sei. Ok, dann beim nächsten Mal ;).

Die Darmreinigung mit Prepacol war weit weniger aufwendig, als mit Clean-Prep. Es schmeckte auch gar nicht so gruseling insgesamt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass mein Darm gar nicht sauber war und habe daher vorsorglich noch am Morgen vor der Spiegelung irrigiert. Aber es kam tatsächlich nur noch leicht gefärbtes Wasser.

Und es ist alles OK :feiern:
Keine Veränderungen des Darm's zu erkennen. :feiern:

Die erste Hürde meines Untersuchungs-Laufs habe ich genommen.

Allen ein schönes Wochenende
glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von tina1301 » 06.01.2007, 17:58

Hallo Sabine,
wo hast du die Spiegelung machen lassen???

In Rotenburg?
Da hab ich das letzte mal auch die Darmspiegelung bekommen. Ohne Spritze. War zwar echt ätzend, aber es ging.

Schön das deine Werte ok sind.
LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 06.01.2007, 19:02

Hi tina,

nein, nicht in Rotenburg. Die sehen mich dort nur wieder wenn ich gar nicht mehr weiter weiss. Leider habe ich mich dort gar nicht gut betreut gefühlt. Ich lasse alle CT's, MRT's etc. in Stade machen.

Die Darmspiegelung bislang bei einem Internisten hier im Ort, der auch die erste Diagnose gestellt hat.

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Jutta B » 07.01.2007, 07:09

Sabine1965 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nun habe ich meine Darmspiegelung mal wieder hinter mir.
Und es ist alles OK :feiern:
Keine Veränderungen des Darm's zu erkennen. :feiern:

Die erste Hürde meines Untersuchungs-Laufs habe ich genommen.

Allen ein schönes Wochenende
glg
Sabine



Hallo Sabine,

Das Fallen des großen Steines hat man bis in den Süden gehört :D

Supppppper, dass alles in Ordnung ist :feiern::feiern::feiern:

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: