Neu hier? | schnell registrieren!

Prepacol – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 29.11.2006, 09:43

Hallo,

da ich in Kürze mal wieder zu einer Darmspiegelung antreten darf, habe ich eine neue Frage.

Ich habe noch eine Packung Prepacol zuhause, welche mir die Stomaschwester des Krankenhauses im Sommer mitgegeben hat, zur Vorbereitung meiner Prolaps-OP, welche ja nun nicht mehr stattfinden muss :D:D

Nun habe ich mal versucht mich schlau zu lesen, wieviel ich zu dem Prepacol noch trinken muss. Da gibt es aber verschiedliche Aussagen und die Azrthelferin konnte mir auch nicht helfen.

Hat jemand Erfahrung mit Prepacol??

Danke
Ssbine

P.S. ich irrigiere jeden Tag, macht das einen Unterschied?

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Frau Lachmann » 29.11.2006, 12:53

:zunge: Bääääääh! Prepacol! :haarezuberge:

Ich glaube, Du kannst soviel trinken, wie Du willst, manche schreiben was von 3 Litern, manche was von 6 Litern!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 01.12.2006, 17:30

Hi Lachi,

danke für deine Antwort.

Aber man muss dann nur noch Wasser trinken, oder? Nicht, dass ich mir zusätzlich noch Cleanprep (oder wie das heißt :abgedreht:) antun muss???

Ich frage mich halt gerade welche Methode weniger ekelig ist.

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Melli » 02.12.2006, 03:03

Hmmm, Sabine, du müßtest doch aber vorher noch etwas bekommen, oder musst du selber schauen, was du zu Hause hast, und dies auf Verdacht nehmen?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 02.12.2006, 08:31

Hi Meli,

ich hatte das Prepacol für die Vorbereitung einer Prolaps-OP bekommen, welche doch nicht stattfand. Nun habe ich in 4 Wochen Termin zu einer Darmspiegelung bei meinem Internisten.

Meine Idee war, dass ich statt Clean-Prep nun das Prepacol zur Darmreinigung nehmen könnte, weil ich es ja schon zu Hause habe. Die Sprechstundenhilfe des Inernisten kannte sich mir Prepacol nicht aus und meinte ich könne das auch nehmen. Eben nach Anleitung des Beipackzettels. Aauf dem Zettel steht aber nicht ob und was ich zusätzlich noch trinken muss.

Ich hatte gehofft ihr hab schon Erfahrung und könnt mir mehr Auskunft geben als die Arzthelferin.

Vielleicht frage ich auch einfach mal die Stomatherapeutin des Krankenhauses, die mir das Prepacol mitgegeben hat.

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von wolli111 » 02.12.2006, 08:44

Hallo Prepacol habe ich unzählige Male getrunken, es doch so eine kleine Flasche,
Die Krankenschwester sagte mir ex und hopp und zum spülen im Mund durfte ich ein bisschen Saft , Cola usw. trinken.

Und die große Darmspülung das sind och die großen Flaschen wo man bis zu 3-4 l trinken muss, und das Prepacol nimmt man für den Darmputz vorhor,
Ich bin im Jan wieder dran :haarezuberge::haarezuberge: igitt ich habe den Geschmack schon beim schreiben im Mund.
Grüße sendet euch Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 02.12.2006, 08:57

Hi Petra,

also doch beides für die große Darmsiepgelung??? Erst Prepacol und dann doch noch 3-4 Liter von dem anderen Zeugs? Igitigitt.

Aaaalleeee Jaahre wiiieder komm ich zur Spieeeegeluuung :o

Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent :p

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von wolli111 » 02.12.2006, 09:35

Morgen Sabine,
ja so war es jetzt immer bei mir, es ist von KH zu KH verschieden.
Aber bis jetzt war die Reihenfolge so, komme Jan stat. nach Münster endlich, mal schauen wie die es handgaben,
mir ist jetzt schon schlecht , ich habe den Geschmack immer noch im Hals:D:abgedreht::abgedreht::abgedreht:pfui.
Aber ich habe so meine Tricks, ein Bonbon liegt immer daneben, ich schlecke daran wie ein kleiner Hund nur um einen anderen Geschmack zu bekommen.
1. Prepacol zur Grundreinigung demm das haut sehr durch und dann kommt 2 die großen Flaschen 3 bis 4 Flaschen manchmal auch mehr , das ist eine Quälerei.
Schließe mich den wünschen an einen schönen 1. Advent euch allen wünscht Petra:winke: xmas

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine049 » 02.12.2006, 11:08

Guten Morgen, liebe Sabine,

also, ich kenne es entweder ... oder!

Vor einer Koloskopie nahm ich i.d.R. bislang Clean-Prep!

Vor der "Sellinck-Passage" erhielt ich m.W. _nur_ Prepacol - igittigitt (ich übergab mich ad hoc und massiv). Ferner durfte ich ausser Wasser, ungesüßten Tee und fleischlose Brühe zu mir nehmen.

Vor "Darm-Op." wurde vergänglich sowohl Prepacol als auch Clean-Prep oder hohe Reinigungs- oder Schwenkeinläufe angewandt.

Vor zwanzig Jahren wurde zusätzlich bei großen Darmop´s der Darm regelrecht leergepumpt; mindestens drei Tage vorher totale Nahrungskarenz, Abführmittel + Klysmen und am präop. Tag wurde über eine Magensonde < / > 14 l isotonische Kochsalzlösung durch den Gastrointestinalbereich (Verdauungstrakt) befördert. Die Prozedur dauerte gut und gern acht Stunden und länger :angry::heul:.

Sabinchen, erkundige dich bitte bei dem Doc. Normalerweise reicht das eine oder andere aus!!!!

Liebe Grüße aus Osnabrück Sabine:troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Jutta B » 02.12.2006, 13:44

Hallo Sabine,

Willkommen im Club der 1x im Jahr igittigiit Schreienden :troest: :troest::troest:

Guck mal was ich für dich fand:
Vorbereitung zur Koloskopie mit Prepacol
Zwei Tage vor der Untersuchung:
Keine blähenden Speisen und Getränke, wie Brot, Gemüse, Hülsenfrüchte, fettreiche Kost ,Milch ,Obst und Fruchtsäfte sowie kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

Folgendes kann gegessen werden: leicht gesüßter Tee oder Kaffee, Zwieback, Eier, magerer gekochter Schinken und kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

Ein Tag vor der Untersuchung
Es gelten die bereits genannten Diätvorschriften des Vortages. Allerdings sollte die Menge reduziert werden. Flüssigkeitsaufnahme in Form von kohlensäurefreiem Mineralwasser ist erlaubt.( ca. 3 Liter über den Tag verteilt.)
Prepacol: Bis spätestens 18:00 Uhr die Flüssigkeit aus dem Fläschchen mit 70ml Wasser verdünnen und trinken. Dann sofort ein Glas mit kohlensäurefreiem Mineralwasser (250ml ) nachtrinken.
Ab jetzt bis zur Untersuchung nichts mehr essen!!
3-4 Stunden nach Einnahme der Lösung , jedoch spätestens bis 22:Uhr die 4 Tabletten unzerkaut mit Wasser einnehmen. Danach bitte zusätzlich noch ein Glas Wasser ( 250 ml ) trinken.
Anus praeter Patienten: Abführmaßnahmen wie oben. Patient soll solange Abführlösungen zu sich nehmen bis sich klare Flüssigkeit ohne feste Bestandteile in den AP Beutel entleert.
Bei doppelläufigem AP ist der Dickdarmschenkel zwischen AP und Anus zusätzlich mit Einläufen zu säubern.

Vielleicht hilft es dir weiter?


@Sabbelinchen, bitte wecke keine Erinnerungen an frühere Darmspiegelung........*SchreckenGraushoch100* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: