Neu hier? | schnell registrieren!

Prepacol – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Prepacol

Beitrag von gabriele » 07.01.2007, 14:05

hallo sabine
das freut mich das alles in ordnung ist!! hälste uns auf dem laufenden!!??!
der anruf kommt!!
bis dahin alles gute!!
lg gabriele

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine049 » 07.01.2007, 14:57

Hipp hipp hura :feiern::feiern:

Hallo liebe Sabine,

e n d l i c h mal wieder eine erfreuliche Nachricht, super dass die Colo. unauffällig war.

Leider war ich dann kurz vorher doch wieder etwas zu ängstlich und habe mit einen leichte Narkose geben lassen. Irgendwie habe ich aber dennoch viel mitbekommen.
Zitat Sabine

;) ... voraussichtlich haben die dich _nur_ mit u.a. Dormicum sediert. Ein teufliches Zeug, man bekommt so ziemlich von der Untersuchung alles mit, kann sich allerdings anschließend an nix mehr erinnern - "Blackout":D - nur die Doktoren plus Pflegepersonal sind danach bestens in deinem Seelenleben etc. involviert :D.

Nenene ... meine OGD-Spiegelung am 25. ds. Mts. wird entweder unter Propofol oder ohne jedweden Kurzrausch durchgeführt :cool:!

:kiss::kiss::kiss::kiss: Sabbelinchen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 07.01.2007, 17:54

Sabine049 hat geschrieben: ... voraussichtlich haben die dich _nur_ mit u.a. Dormicum sediert.


Hi Sabbele,

mag sein. Ich bekomme eigentlich immer das gleiche Mittelchen und bislang war ich immer gaaanz tief weg. Hab mich wohl schon zu sehr dran gewöhnt?! :D:p

Nun soll ja erst mal wieder 1 Jahr Ruhe sein.

Lass dich man am 25. schön in ein tiefes Schläfchen versetzten.

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von stephan » 08.01.2007, 13:43

reicht bei nem doppelläufigen ileo nicht das anspülen ?

ergänzend dazu: wie sieht es vor der rückverlegung aus ( habe next week mrt-termin ( rückverlegung ?? bzw. werde ich diese jetzt forcieren),da ich mich weigere in irgendeiner art und weise meinem körper weitere strahlenbelastung auszusetzen).

kein Profilfoto
stephan

Mitglied

Prepacol

Beitrag von PC Andrea » 10.01.2007, 21:58

Hallo Stephan

auf deine Frage bezüglich Spülung des doppell. Ileostomas bezüglich Rückverlegung.....



Das Verfahren wird im jedem Krankenhaus anders durchgeführt, deshalb gibt es hier keinen

„Stand of the Art“

In Kliniken wo wir tätig sind, wird beim doppelläufigen Ileostoma der aborale Schenkel(der zum Anus verlaufende Schenkel) gespült,also das Colon um die Anastomosenstelle zu beurteilen. Zum Spülen wird ein Irrigationssystem verwendet und als Spülflüssigkeit wird körperwarmes (37° ) Wasser verwendet,es ist eine praktikable und saubere Lösung.

Dieses wird aber auch in jedem Krankenhaus anders gehandhabt.

Viele Grüße
Andrea

kein Profilfoto
PC Andrea

Mitglied

Prepacol

Beitrag von Sabine1965 » 15.01.2007, 16:21

Hallo @ all,

habe nun alles hinter mir (MRT + CT) Und alles ist völlig unauffällig. :feiern::feiern:

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Prepacol

Beitrag von tina1301 » 15.01.2007, 16:41

:kiss:
Das hört sich doch super super super super super super süper gut an.
LG Tina :kiss::D :D :D :winke: ;)

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: