Neu hier? | schnell registrieren!

Quickzap Power Tube - Erfahrungen? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Meggie1995 » 05.02.2015, 14:37

Hallo :)

Meine Tante hat MS und verwendet nun den Quickzap Power Tube und ist total begeistert. Nun bin ich am überlegen, ob das vielleicht auch etwas für mich wäre.
Ich dachte vielleicht könnte es meinem Körper helfen, die Selbstheilung zu aktivieren oder so..
Aber auch um mein allgemeines Wohlbefinden zu steigern und gelegentliche Schmerzen zu behandeln.
Habt ihr davon schon mal etwas gehört bzw. habt Erfahrungen? Ist ja doch sehr sehr teuer das Ding..
In deutschen Foren findet man auch total viel positives und ich glaube nicht, das dies alles erkaufte Meinungen sind. (Bin da immer etwas skeptisch)

Liebe Grüße,
Meggie

kein Profilfoto
Meggie1995

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Börgi » 05.02.2015, 20:37

Grüß Dich Meggi,
mußte erst mal googeln, um was es sich überhaupt handelt. :hmm:
Das Teil ist ja irre teuer! :aah:
Ich habe mit sowas keine Erfahrungen, aber ich bezweifle, daß dieses Ding bei unserer Erkrankung helfen soll. :hmm:
Bei MS ist das eine andere Sache aber bei MC?? Keine Ahnung, jedefalls für mich ist das keine Option, das würde meinen finanziellen Rahmen sprengen!!
Lg von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Hanna70 » 05.02.2015, 21:01

Hallo Meggie,

ich sehe das wie Börgi. An welcher Stelle des Körpers würdest Du denn das Gerät einsetzen wollen? :?

Ich hatte/habe ein ganz normales TENS-Gerät von der KK zur gezielten Anwendung bei Lumboischialgie, so wirklich viel gebracht hatte es auch nach 4 Monaten nichts. Hab dann damit aufgehört.

Ich glaube nicht, dass Dir das etwas bringt. Und den Preis halte ich für... :aah:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Addie » 05.02.2015, 21:19

Liebe Meggie!
Das beschriebene Produkte kenne ich nicht, aber mein Partner hatte nach seinem Motorradunfall für eine Weile ein ähnliches Elektro-Gerät. Das hat in gewissen Abständen kleine "Shocks" abgefeuert und dies hätte ihm mit seinen Nervenschmerzen helfen sollen, aber bei ihm hat es nichts gebracht :schlecht: . Zum Glück hatte uns damals der HA ein solches Gerät eine Weile zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt, wäre zum Kaufen ebenfalls sch.... teuer gewesen.
Vielleicht kannst Du ja Deine Tante fragen, ob Du für eine Weile Ihr Gerät mitbenutzen kannst. Oder beim HA nachfragen, ob er eins zum Ausprobieren hat :) . Ich würde auf jeden Fall mal rumfragen, ob jemand ein solches Gerät hat, das Du mitbenutzen oder auslehnen kannst, damit Du eine Weile testen kannst, ob es Dir wirklich etwas bringt. Sonst sitzt Du dann auf einem seeeehr teuren unbrauchbaren Instrument :aah:

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von doro » 05.02.2015, 21:41

Auch ich musste bei Herrn Gockel nachfragen um dann auf die Herstellerseite zu kommen.
Ich habe von Haus aus etwas gegen diese Geräte die so ganz pauschal für ALLE körperlichen Gebrechen einzusetzen sind.
Glaube versetzt bekanntlich Berge und Placebos wirken auf vielfache Art und Weise :aah:

Ich kann über dieses Gerät natürlich nichts nachteiliges sagen, weil ich es nicht kenne, nur wenn ich mir die Auskünfte im Netz über das Gerät gründlich durch lese, kann ich verstehen warum Wunderheilerewig zulauf haben.( Tiefgreifende Entgiftung des Körpers,chronische Schmerzen erfahren Linderung,)und das zum Preiis von/ ab 1798,00 Euro :rolleyes: :rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Meggie1995 » 05.02.2015, 23:54

Genau das alles sind auch meine Probleme.
Meistens ist so etwas ja Gleichmacherei :/

Ich werde jetzt mal 3 Wochen zu meiner Tante fahren und das Ding ausprobieren.
Mal gucken ob ich was merke.. :?

kein Profilfoto
Meggie1995

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Hanna70 » 06.02.2015, 14:01

Hallo Meggie,

ich bins noch mal. Mir ist immer noch nicht klar, wie und vor allem wo Du das Gerät einsetzen willst. :?

Meine Orthopädin, die mir das TENS-Gerät verschrieben hatte, sagte, es sollte keinesfalls an den Gelenken eingesetzt werden, sondern nur an den betroffenen Muskelpartien. Ich bekam eine genaue Einweisung.

Falls Du also Deinen Bauch damit behandeln willst - da wäre ich sehr sehr vorsichtig und würde das auf jeden Fall vorher mit einem Gastro oder Internisten absprechen. Du weißt ja nicht, wie Dein Gedärmsel auf die elektrischen Impulse reagiert. :?

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Börgi » 06.02.2015, 15:59

Hallo Ihr Lieben,
mir ist gerade eingeschossen, daß mein Männe so ein ähnliches Gerät zur Muskelstimulation besitzt!
Da klebt man sich die Elektroden auf die Haut und verpasst sich Stromstößchen! :gut:
Hat er für seinen Rücken vor laaanger Zeit sich mal zugelegt.Ich glaub das war ein Sonderangebot für 19,99Euro(mehr würde er auch nicht ausgeben!! ;) )!
Für meinen steifen Hals hab ich das auch mal genommen, aber für meinen Bauch noch nie! :D
Irre ich mich jetzt oder ist das auch so ein ähnliches Teil???
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !!
:roseSchenken: LG von Börgi!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Hanna70 » 06.02.2015, 16:46

Hallo Börgi,

steht bei Google - TENS-Technologie. Zumindest das System ist wohl das gleiche, auch wenn das Gerät etwas anders aussieht.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Quickzap Power Tube - Erfahrungen?

Beitrag von Merlina » 07.02.2015, 23:38

Hallo Meggie,

das ist doch eine gute Lösung, dass Du das mal ausprobieren kannst. Letztlich muss man vorsichtig sagen: wer heilt hat Recht.

Aber::::::::::::::: ich weiss trotzdem nicht, warum das Teil soooo teuer sein muss!!!!!!!!!!
Da vermute ich dann doch mal wieder das Geschäft mit der Angst und der Hoffnung!

Letztlich ist die "Kunst" dieses Geräts, soweit ich weiss, einfach nur die Erzeugung von ganz leichtem Strom, den der Körper toleriert. Sowas läßt sich für minimalste Beträge selbst bauen, weil es nur aus einem schwachen Stromkreis besteht. Plus und Minus-Elektroden, die durch das Anfassen ein elektrisches Feld in Deinem Körper aufbauen.
Sieht im Selbstbau nicht so schick aus, aber vergoldete Leitungsteile und einen vergoldeten Koffergriff (siehe Beschreibung) braucht man sicher nicht, um die Wirkung dieses Geräts zu erzeugen.

Man benutzt Elektrostimulation bei der Physio gegen Schmerzen, und z.B. auch beim Beckenbodentraining und Schließmuskeltraining wird mit leichtem Strom durch das Biofeedbackgerät für bessere Durchblutung und Stimulation der Nerven (die ja auch mit Ladung funktionieren) gesorgt.
Dadurch wird der Bereich besser versorgt und natürlich wird die Aufmerksamkeit dorthin gelenkt. Die Achtsamkeit und Bewußtheit für bestimmte Bereiche und das Hinlenken von Aufmerksamkeit hat oft einen heilsamen (ich sage nicht "heilenden!") und die Selbstheilungskräfte aktivierenden Effekt. Wie aber die Erzeugung von Strom Entzündungen im Darm verhindern soll, erschließt sich mir nicht. (oder welche Motivation hast Du, das auszuprobieren?)

Es wird ja damit geworben, dass es Parasiten im Körper tötet und die elektrischen Strömungen im Körper harmonisieren soll. Dafür braucht man aber ggfs. nur die allerbilligste Variante.

Falls Du in das Thema tiefer einsteigst, würde ich sehr genau hinterfragen, die Bauweise, Funktion und Stromintensität erfragen, auch im Vergleich zum (viel günstigeren) Clarkgerät, auf das sich immer bezogen wird.
Ich glaube, dass die meisten, die das Ding vertreiben, keine Ahnung haben, was sie da tun und wie das Teil gebaut ist. Die kann man vermutlich sehr schnell aufs Glatteis führen.
Vor allem haben die meisten Vertriebler keine Ahnung von Medizin und Anatomie.

Wenn Du einen Elektrofriggler kennst, kann der Dir das sicher für € 3,50 bis € 15,-- nachbauen.
Die tun alle nur so, als sei das eine geheime und darum teure "Wissenschaft".

Viel Spass bei Deiner Tante, berichte mal!
LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: