Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Basisplatte wird immer unterwandert-> Leckagenalarm! – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Basisplatte wird immer unterwandert-> Leckagenalarm!

Beitrag von doro » 12.04.2018, 21:22

Hallo Moewe,

einen Einteiler über 7 Tage zu tragen ist schon sehr mutig.

Sicher wird man Dir nicht unterstellen,dass es bei Dir müffelt,aber darauf,das mir Personen meiner Umgebung mich darauf aufmerksam machen,das ich etwas streng dufte, :o darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wenn bei Dir die Platte rekordmäßig lange am Bauch klebt und Du Dich dabei gut fühlst,es soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein.
Aber Einteiler dürfen gern täglich gewechselt werden.Zumal beim Ileo der innere Rand auch gerne leicht angefressen wird.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Basisplatte wird immer unterwandert-> Leckagenalarm!

Beitrag von Banditensocke » 13.04.2018, 08:00

Moewe hat geschrieben:Das mit dem "müffeln"hat mir bisher noch niemand gesagt und ich bin viel unter Leuten,transportiere noch Behinderte im Rollstuhl.Wenn jemand das sagt und man glaubt daran ist es wie mit einem Placebo.


Moewe,

dass Dir niemand etwas sagt, bedeutet nicht, dass da nichts ist. Wieviele Menschen kennst Du, die Mundgeruch haben? Wievielen davon SAGST Du das?

Stomabeutel, egal ob bei einem Einteiler oder einem Zweiteiler, sind nicht dafür konzipiert, tagelang getragen zu werden. Dafür sind die Filter nicht ausgelegt - diese funktionieren 12 - 24 Stunden.

Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass ein Mensch nicht mehr so besonders sympathisch duftet, wenn er einen, wie Du schriebst, EINTEILER über 7 'Tage trägt.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: