Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen Bauch nach Netzeinlage – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schmerzen Bauch nach Netzeinlage

Beitrag von Sandra1977 » 19.08.2023, 17:54

Hallo Butterfly ,

Vielen Dank für Deine aufbauenden Wort :roseSchenken:
Ja, ich muss aufpassen nicht zu lange in meinem Loch zu sitzen. Aber manchmal kommt zu viel zusammen und man verfängt sich nur noch im Negativen. Bin sonst eigentlich ein sehr positiver Mensch....sonst hätte ich das alles die ganze Jahre echt nicht gepackt.
Ich versuche jetzt einfach mal alles so laufen zu lassen....geht es gut ...wunderbar.
Wenn nicht bin ich ratz fatz in Heidelberg . So sieht der Plan aus :D
Und der Stumpf fliegt nächstes definitiv raus.

LG Sandra

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Schmerzen Bauch nach Netzeinlage

Beitrag von Notausgang23 » 02.01.2024, 19:30

Hallo liebe Sandra,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.
Dein Beitrag liegt zwar schon etwas zurück, aber ich wollte mal fragen wie es Dir mittlerweile geht. Die Schmerzen die du beschreibst, sind fast mit meinen identisch. Ich habe zwar noch kein Netz im Bauch (wird evtl. bei der RV gemacht da ich eine Hernie am Stoma habe.
Ich hatte drei OPs, eine davon die Not-OP da die Anastomose gerissen ist. Zu kurz hintereinander anscheinend. Ich hatte wegen des Stuhlgangs im Bauchraum leider auch eine schlimme Bauchfellentzündung.
Meine krampfartigen Schmerzen sind so heftig, besonders nach dem bzw. während des Essens. Sie strahlen auch in den Rücken, es ist wie ein Gürtel der zugezogen wird. Nachts, oder wenn ich auf der linken Seite liege, geht es. Die Krämpfe werden schlimmer und das obwohl die letzte OP mittlerweile 11 Wochen her ist. Konnte bei Dir jetzt der tatsächliche Grund gefunden werden? Und konnte Dir geholfen werden?
Das hoffe ich sehr für Dich.
GlG

kein Profilfoto
Notausgang23

Mitglied

Schmerzen Bauch nach Netzeinlage

Beitrag von Sandra1977 » 02.01.2024, 23:54

Hallo Notausgang23,

Ich habe durch die letzte OP eine Bauchdeckenverhärtung oberhalb von meinem Stoma.
Das heisst dass die Gewebefasern an dieser Stelle mega fest sind und der Darm da nicht geschmeidig das Essen vorbei bekommt.

Ich habe manchmal weniger und manchmal mehr Probleme damit. Je nachdem was ich esse. Dünne, weiche Sachen flutschen leichter vorbei als Sachen die nicht so gut verdaut werden. Wenn mal was steckenbleibt, drücke ich so lange an der Stelle von außen bis es weitergeht. Meistens schießt mein Stoma dann unkontrolliert herum, aber so lange ich das Zeug wieder rausbekomme ist die Welt in Ordnung.

Aufgrund meiner vielen OPs und Verwachsungen werden die Ärzte bei solch "kleineren" Problemen nichts machen, da die an dem Netz nicht rumfummeln wollen. Der letzte Arzt meinte es göbe nix schlimmeres als ein Netz wieder rauszuholen. Also heisst es erstmal damit leben.
Schmerzen habe ich momentan Gott sei dank keine mehr, ausser es steckt wieder was quer.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung. Ich hoffe Dir kann mit Deinem Problem weitergeholfen werden.

Ich wünsche mir als letztes jetzt nur die Entfernung von meinem Rektum weil mich dies noch sehr belastet. Ich hoffe ich kann die Ärzte endlich davon überzeugen dass es das beste für mich ist.

Ganz viele Grüße
Sandra

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: