Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura Mio convex ist da – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von doro » 27.10.2015, 14:36

Sie iegt nun endlich vor mir auf dem Waschtisch :) Die Sensura Mio gibt es ja schon länger aber in convex gibt es sie seit dem 15.10. auch für uns,die ein etwas eigensinniges Stoma haben.
Aus Gründen der Sparsamkeit ( das wird meine KK freuen) warte ich allerdings brav ab, bis meine alte bewährte Sensura ihren Geist aufgibt und dann wird getestet.
Auf eine Neuigkeit darf ich mich jetzt schon freuen,denn der Beutel der Mio kann,wenn der Darm wenig produziert,gefaltet werden und an dem extra dafür vorgesehenen Klettplättchen angedockt werden.Das hält verläßlich und man muss den Beutel nun nicht wie in der Vergangenheit,extra im Slip falten und knicken.Das funtionierte auch, aber so finde ich es besser.
Da wurde eine Idee toll umgesetzt.
Also, wer sich über den Klettpunkt am Sichtfenster wundert :aah: er hat eine gute Funktion,nämlich den Beutel halbiert zu fixieren.
...nein ich werde nicht von Coloplast gesponsert,freue mich nur,wenn man sich für uns erwas nettes einfallen lässt. :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von dreschie » 27.10.2015, 15:23

Mahlzeit,

mein Mio konvex ist heute auch angekommen :D ...ich war ja so raffgierig und habe normal konvex (9mm) und konvex light (6mm) als Einteiler-Maxi-Beutel bestellt da ich nicht wusste unter was mein konvexer Einteiler von Hollister läuft.
Nachdem ich das Paket ausgepackt und den beigelegten Zettel näher studiert habe ist heute der Einteiler konvex angekommen aber in der Midi-Version, da ich vom planen Mio noch die Maxi-Version habe wurde der gleich mal aus der Versenkung rausgekramt und geguckt wieviel Maxi zu Midi ausmacht, ist nicht viel aber im Gegensatz zum Hollister sind die Beutel schon kleiner...muss man sich dran gewöhnen.
Jetzt warte ich ob der konvex light noch ankommt, weil ich den zuerst probieren wollte, der normale konvexe ist schon viel stärker gewölbt als mein Hollister und davon habe ich son ne rinförmige Druckstelle vom Gewölbten...also warte ich noch ein Weilchen und bin gespannt was in der Zwischenzeit hier so los ist.

Gruß
dreschie
P.S. ich hatte bei Coloplast noch angerufen um zu erfahren wie man an den 4-Punkt-Gürtel kommt (bin nicht nur Beuteltier auch Gürtelträger) und da wurde mir glatt einer als Muster zugeschickt :gutGemacht:

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von fluse » 27.10.2015, 19:06

Habe heute gleich mal die gestern erhaltene sensura mio convex light angelegt. Die Platte fühlt sich gut an - tatsächlich viel beweglicher und dünner. Die Sichtmöglichkeit aufs Stoma finde ich auch nicht schlecht. In den Genuss den Beutel hochzufalten käme ich auch gerne mal - meiner mussim Schnitt alle zwei bis drei Stunden geleert werden. Mal schauen ob ich nach einer Woche Probe umsteige.

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von hoffnung » 27.10.2015, 20:56

Ich habe heute die Mio konvex light bekommen. Sie haben mir, wie von mir gewünscht das, die vorgestanzten in meiner Größe zugeschickt. Darum hatte ich gebeten, da ich durch meine Behinderung die Platten nicht zuschneiden kann.
Ausprobieren werde ich sie erst, wenn ich weniger Termine habe.

Liebe Grüße

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von Maninana » 05.11.2015, 01:00

Ich habe es vor ein paar Tagen auch auf der Webseite von Coloplast gesehen und mich sehr gefreut. Ich befürchte bloß, dass ich noch ein Weilchen warten muss - sicherlich ist der Andrang momentan groß. Ich bin gespannt, wie die Entwickler die Konvexität und Elastizität unter einen Hut bekommen haben.
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen konvex und konvex light?
Ich glaube, an das Sichtfenster müsste ich mich gewöhnen. Find es angenehmer, wenn man nichts sieht, auch in intimen Stunden zu zweit. Allerdings ließe sich das ja vielleicht durch das Umklappen des Beutels lösen. Diese Funktion find ich auch beim Schwimmen (ich trage mitunter einen Tankini) sehr praktisch.

Ich bin gespannt :fliegendeHexe:

kein Profilfoto
Maninana

Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von dreschie » 05.11.2015, 07:35

Morgen,
Konvex hat 9mm und konvex light 6mm, das ist nicht viel aber mein Hollister scheint auch nur 6mm zu haben. Bei mir ist noch kein weiteres Paket angekommen, schade...man weiß ja auch nicht ob noch eins kommt...egal hab ja Zeit.

Gruß
dreschie

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von dreschie » 05.11.2015, 07:40

Aber das Sichtfenster ist doch nur einsehbar wenn man zwischen den überlappenden geteilten Stoff schaut, sonst ist der Beutel so zusagen blickdicht ;)

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von doro » 05.11.2015, 18:35

Die netten Damen von Coloplast,entweder Telefon oder Fax,versenden umgehend.Ich hatte meine Nachbestellung,die convex ligh unterlief sofort :x , am übernächsten Tag.Also,schneller geht es kaum.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von mamabär » 10.11.2015, 12:24

Hallo,

habe die Mio konvex ligth jetzt 4 Tage getestet. Das wird wohl meine Neue Versorgung werden.
Einzigst die Gürtelbefestigung würde ich bemängeln. Ziemlich friemelig und hält nicht so dolle. Aber ansonsten genau die Versorgung die ich gesucht habe :) Insbesondere das Sichtfenster habe ich vermisst.
Lieben Gruß,
mamabär

kein Profilfoto
mamabär

Mitglied

Sensura Mio convex ist da

Beitrag von hmengers » 10.11.2015, 17:26

Ich benutze Hollister Einteiler konvex und habe jetzt auch die Sensura Mio Convex getestet, leider ohne Erfolg. Anscheinend benutzt man dafür eine andere Klebermischung, die nicht genug haftet und dadurch unterwandert, schade.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: