Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von doro » 28.02.2016, 18:07

Püppi92 hat geschrieben:Hallo Doro,
ich trinke am Tag so 2 bis 2,5 Liter.

Hallo Christian,
der Dickdarm wurde ja entfernt, also kann es ja eigentlich kein Schub mehr sein. Oder doch? :?

:winke:

Hallo Püppi, die Trinkmenge ist in Ordnung und man sagt, nur bei der Colitis sei man geheilt. :troesten: wenn der Dicke raus ist.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Börgi » 28.02.2016, 20:03

Hallo Püppi,
Morbus Crohn kann vom Anus bis in die Mundhöhle sein Unwesen treiben. :cry:
Auch die Bindehäute der Augen ( bei mir z.Bsp.) und die Schleimhäute in den Extremiteten können betroffen sein. :schlecht:
Nur weil Du keinen Dickdarm mehr hast ( so wie ich) wirst Du den Crohn nicht los. :schlecht:
Er wird immer in unserem Körpern sein und keiner weiß wann und ob er wieder aktiv wird, also immer auf alles gefasst sein!!!! :brief:
Das ist nun mal das Schicksal von MC-Betroffenen!!!
Aber wir sind ja hart im nehmen!!!!

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Püppi92 » 29.02.2016, 11:47

Das ich nicht geiheilt bin nur weil der Dickdarm raus ist weiß ich ;) Ich wurde aber ja nach dem Schub gefragt und da immer nur der Dickdarm vom Crohn befallen war und der ja jetzt nicht mehr da ist, kann es ja eigentlich kein Schub mehr sein. Im Dünndarm oder sonst irgendwo ist es nie aufgetreten und mein Gastro meinte auch das er nicht glaubt das es nicht auf den Dünndarm oder so übergehen wird.
Obwohl ein ganz kleines Stück Darm wurde ja da gelassen. Aber wirklich nur ein minimales für eine enventuelle Rückverlegung. Aber kann so ein kleines Stück trotzdem so viel Stress machen? :?

Grüße :winke:

kein Profilfoto
Püppi92

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Börgi » 29.02.2016, 13:35

Ok, wenn Du meinst und Dein Doc das sagt.

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Püppi92 » 30.03.2016, 14:52

Gibt es denn sonst irgendwelche Mittelchen die dagegen helfen? :? :? :?
Lefax hatte ich ja ausprobiert aber das hilft überhaupt nicht.
Mein Arzt hat mir zu Fenchel-, oder Ingwertee geraten :uebel: :uebel: :uebel:
Diese pupserei ist echt schlimm. Das geht teilweise den ganzen Tag so. Alle paar Minuten muss ich die Luft aus dem Beutel rauslassen.
Und es ist egal was ich esse. Auch wenn ich mal gar nichts esse ist es so schlimm. Teilweise hab ich schon echt Panik irgendwo hinzugehen. Grade zum Arzt. Dann sitzt man da im ruhigen Wartezimmer und auf einmal geht es los. Ich könnte jedesmal im Boden versinken :oops:

Liebe Grüße an euch :winke:

kein Profilfoto
Püppi92

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Hanna70 » 30.03.2016, 17:55

Püppi92 hat geschrieben:Auch wenn ich mal gar nichts esse ist es so schlimm.


Hallo Püppi,

bei mir ist genau das der schlimmste Auslöser für massive Blähungen. Je weniger ich esse, desto mehr Blähungen machen mir zu schaffen... :schlecht: Da hilft nur, dem Darm immer eine Kleinigkeit anbieten, damit er etwas zu tun hat.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von fluse » 30.03.2016, 21:33

Hallo püppi, lass doch mal deine Bauchspeicheldrüse checken ( Blutwerte) Bei manchen "Crohnies" entstehen hier ganz gerne Entzündungen, die die von Dir geschilderten Beschwerden machen. Eine Besiedelung mit pathologischen Darmkeimen oder Pilzen wäre auch eine Möglichkeit. Lactose-oder Fructoseintoleranz sind schon abgeklärt?? Hoffe, es findet sich für Dich eine gute Lösung. Fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Püppi92 » 31.03.2016, 12:08

Lactose-oder Fructoseintoleranz sind schon abgeklärt??


Ich habe das ja erst seit kurzem das es wirklich so schlimm ist mit der pupserei. Davor war es immer nur ein bisschen und vor dem Stoma hatte ich es gar nicht.
Ist das dann nicht eher unwahrscheinlich das es eine Fructose-, oder Lactoseintoleranz ist? :?
Müsste ich dann nicht vorher auch schon Probleme damit gehabt haben?
Ich kenne mich da nicht so aus :)

Liebe Grüße :winke:

kein Profilfoto
Püppi92

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Börgi » 31.03.2016, 12:31

Hallo Püppi,

mir hilft gegen Blähungen kandierter Ingwer (Rossmann -Tüte 1,99 Euro) und auch Ingwertee !!! :gut:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Stoma fördert nachts extrem viel + schlimme Blähungen

Beitrag von Püppi92 » 31.03.2016, 13:24

Ingwer kriege ich überhaupt nicht runter. Habe es mal mit einem Tee versucht. Schon der Geruch lässt mir das Essen wieder hochkommen :D :D

kein Profilfoto
Püppi92

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: