Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Vitamin B12 – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Vitamin B12

Beitrag von Ele1 » 26.07.2017, 13:31

Hallo Katja,

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde meinen Bedarf auch ausrechnen und dann mal versuchen, ob es mir dann besser geht.

Ich würdgern noch wissen, welche Dosierung Du bei den B12 Spritzengekauft hast. Da gibt es ja auch mehrere Dosierungen.

Liebe Grüße Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Vitamin B12

Beitrag von Katja » 26.07.2017, 15:33

Hallo Gabi,

bei B12 habe ich Vitamin B12-Depot-Injektopas 1500ng.

Aktuell nehme ich Vitamin B12 Sublingual (Aufnahme über die Mundschleimhaut) und dazu den Ultra-B Complex (beide von Vitaminexpress). Bisher hält sich der Wert.

Man kann sich für die Vitamin-B12-Ampullen auch einen Sprühaufsatz kaufen und unter die Zunge sprühen. Habe ich aber nur gelesen und selbst noch nicht getestet. Der Sprühaufsatz nennt sich Adapplicator:

http://adapplicator.de/8.html

Für Fußbad, Bad und Spray nehme ich dieses Magnesium (muss man nur in Eimer mit dicht schließendem Deckel füllen, sonst wird es flüssig - im Preis jedoch unschlagbar günstig):https://www.amazon.de/Zechsteiner-Magnesium-Magnesiumchlorid-25-MgCl2/dp/B0057BRZZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501075419&sr=8-1&keywords=zechsteiner

Man kann sich Vitamin D in Form von Dekristol 20.000 auch vom Arzt verschreiben lassen. Wenn man eine Allergie gegen Nüsse hat, sollte man beachten, dass Erdnussöl enthalten ist http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/DEKRISTOL-20000-I.E.-4007393.html

Beim Wert errechnen, sollte man auf die Einheit achten und ggf. erst vor dem Eintragen in die Formel umrechnen (muss ng/ml sein). Die Labore nutzen verschiedene Einheiten. Daher die Blutwerte am besten audgedruckt mitgeben lassen.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Katja

Mitglied

Vitamin B12

Beitrag von Ele1 » 27.07.2017, 09:04

Hallo Katja,

erstmal herzlichen Dank für die umfassende Antwort. Ich werde michSchritt für Schritt rantasten.

Bisher hatte ich mit diesen Themen keine Probleme aber nun durch zu viel Durchfall und Nierenproblemen muss ich mich damit befassen.

Also vielen Dank für Deine Hilfe Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Vitamin B12

Beitrag von Katja » 27.07.2017, 11:27

Hallo Gabi,

dann ist es sicher gut, wenn Du bei der oralen Aufnahme von Magnesium etwas vorsichtig bist und Dich langsam rantastet (könnte sonst auch zu Durchfall führen).

Bei mir hilft übrigens Natrium Chloratum D6 oder D12 (Schüssler Salz). Seitdem landet mehr Flüssigkeit in der Blase. Und Haferflocken kurz vor (oder zu) fast jedem Essen (mit etwas heißem Wasser eingeweicht). Allerdings habe ich mit dem Natrium Chloratum erst in Verbindung mit dem Stoma angefangen. Bei den dauernden Durchfällen vorher hatte ich keine Probleme mit Blase und Niere. Daher weiß ich nicht, ob es dann auch funktioniert hätte. Du hast kein Stoma mehr - oder?

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Katja

Mitglied

Vitamin B12

Beitrag von Merlina » 27.07.2017, 11:37

Hallo Rosella,

ich habe kürzlich in einem Beitrag etwas zu Vit B geschrieben, und stelle den Link dazu darum hier ein:
post450747.html#p450747
- vielleicht hilft Dir das weiter, speziell der Hinweis zum Pantoprazol.

Du kannst auch hier mal nachlesen:
http://www.gesundheits-lexikon.com/inde ... eMenuNr=5&

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Vitamin B12

Beitrag von Rosella » 27.07.2017, 14:02

Hallo.
Danke daß du dich nochmals gemeldet hast. Bin den Links gefolgt. Das ist alles sehr aufschlussreich und teilweise schon verwirrend auf was man alles achten muß. Was mir inzwischen klar wurde, ich brauche einen guten Spezialisten, der Ahnung von all dem hat.
Sollte jemand einen im Kreis Heidelberg kennen, wäre es nett, wenn er mir das mitteilen würde.
MFG
Rosella

kein Profilfoto
Rosella

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: