Neu hier? | schnell registrieren!

Auswandern nach Thailand – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 27.02.2017, 21:27

Muss der Beutel oder die Platte speziell verpackt werden??

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Melli » 27.02.2017, 23:58

nein, muss nicht. In der prallen Sonne sollten die Platten nicht liegen.
Wenn man da wohnt, hat man ja eine normale Wohnung mit 'nem Schrank.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 28.02.2017, 11:38

Nein ich meinte wenn man ins Meer oder Pool geht.

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von doro » 28.02.2017, 12:51

Hallo Thailandtraum,

Ich finde Euer Vorhaben interessant.Wollt Ihr wirklich Eure Zelte hier in Europa abbrechen um Euren Lebensabend in der Sonne Asiens zu verbringend.
Das finde ich total spannend.Sind Eute Pläne soweit gereift,das Du Dir nur noch Sorgen um die Gesundheitsversorgung Deiner Partnerin machen musst?
Hmm,Abdeckung der Versorgung wenn ihr zum Strand geht? Da bin ich bei dieser Frage etwas verunsichert,denn mich würde an Deiner Stelle eher ingeressieren,Wie und Wo die Versorgung bei Temperaturen ab 30 Grad generell gelagert werden muss.Nun, darüber ist Deine Lebenspartnerin sicher informiert.
Daher zu Deiner Frage: Die Stomaversorgung muss nicht gesondert abgedeckt werden,aber man sollte sie auch nicht offen am Strand lagern,denn feiner Sandstrand, egal wohin er weht,kann schmerzen. :krank:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Melli » 28.02.2017, 18:52

Hmm, Tasche auf, Versorgung rein, Tasche zu.
Sorry, wenn meine Antwort jetzt flapsig rüber kommt, aber mir geht nicht ganz auf, mit welcher Methode du etwas fragst. Fragst du für deine Bekannte? Das würde heißen, sie hat null Ahnung von Stoma und Versorgung, möchte aber in einem anderen,und zudem ziemlich fremden Land leben. Wenn sie mit Kurzdarmsyndrom mit Beutel und Katheter lebt, sollte sie genug darüber wissen, wie alles zu handhaben ist. Das ist in Thailand nicht anders. Die Frage stellt sich nur, wo bekommt man die Versorgung her, wer betreut einen im Ernstfall. Das sollte man vorher abchecken, so wie man eben die Eckdaten abcheckt, wenn man auswandert, so wie Job, Geld, Wohnung etc.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 28.02.2017, 19:36

Ja stimmt sie hat keine Ahnung,sie hat ein kurzdarmsyndrom,,d.h.alles was sie isst oder trinkt landet fast direkt im Beutel.Um Geld ,Arbeit usw muss sie sich keine Sorgen machen.Zuhause die Versorgung macht Ihr Mann,Respekt.Die Frage war wie was macht sie mit ihrem Beutel/Platte wenn sie ins Wasser geht??????

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von doro » 28.02.2017, 19:59

Thailandtraum hat geschrieben:Hallo liebe Beuteltiere,ich würde mich freuen wenn mir weitergeholfen wird jemand Erfahrung hat.
Alsoooo folgendes,wir möchten gerne nach Thailand auswandern,das Problem ist meine Bekannte hat Kurzdarm Stoma,also alles was sie isst,,trinkt landet unmittelbar im Beutel.Was ja nicht das Problem ist,sie benötigt täglich 4 Liter Jono Steril weil ihre Nieren sonst nicht richtig arbeiten,und zusätzlich 1täglich parental Ernährung,sie hat einen Katheter,also diese Sachen anzuschließen ist gewährleistet,,nun meine Frage wie bekommen wir die Sachen??? Im Internet nicht fündig geworden.
Scheitert unser Traum?? :? :?

Hallo Thailandtraum,
dann wirst Du die Betreuerin Deiner Bekannten sein? Deine Frage, wo man die notwendige Ernährung beziehen kann wurde Dir beantwortet.
Du schreibst,das sich der Ehemann um den Versorgungswechsel kümmert.Wirst Du diese Aufgabe auf Thailand übernehmen wollen? Da braucht es aber ein wenig mehr,als nur das Wissen, wie die Basisplatten am Strand verpackt werden.
Aber, frage ruhig,hier wird Dir geholfen :gut:
Wenn die ins Wasser geht,behält sie die Versorgung natürlich angezogen. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2017, 20:51

Hallo Thailandtraum,

die Beutel halten schon, auch im Wasser. Am Strand lässt sich der Beutel mit der passenden Badekleidung auch gut verstecken.

Ihr ward ja bestimmt schon öfter da. Bei dem Kurzdarmsyndrom und Nierenproblemen, wie hat sie denn die Temperaturen in Thailand vertragen?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 01.03.2017, 12:20

Eigentlich ganz gut.
Nur wenn sie längerfristig da ist,von wo bekommt sie ihre parental Ernährung?Genau wie ihre 4 Liter Flüssigkeit also kochsalzlösung.Finde nix im Netz.

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Webkänguru » 01.03.2017, 18:56

Hallo Thailandtraum,

also zumindest zur Stomaversorgung weiß ich, dass man beim Hersteller direkt nachfragen kann, ob es die eigene Stomaversorgung auch im Ausland gibt.

Beim googlen habe ich auf Anhieb das hier gefunden:

Jeder, der mit dem Gedanken spielt in Thailand zu leben, sollte sich darüber im Klaren sein, daß es ein richtiges "Auswandern nach Thailand" nicht gibt. Die gegenwärtige Gesetzeslage in Thailand und die Visa Bestimmungen erlauben es uns maximal für eine bestimmte Zeit als Gast im Land des Lächelns zu sein.


Auf der selben Seite gibt es auch Infos zur medizinischen Versorgung in Thailand: http://www.leben-in-thailand.de/medizin ... land.shtml

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: