Neu hier? | schnell registrieren!

Auswandern nach Thailand – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 22.02.2017, 18:35

Hallo liebe Beuteltiere,ich würde mich freuen wenn mir weitergeholfen wird jemand Erfahrung hat.
Alsoooo folgendes,wir möchten gerne nach Thailand auswandern,das Problem ist meine Bekannte hat Kurzdarm Stoma,also alles was sie isst,,trinkt landet unmittelbar im Beutel.Was ja nicht das Problem ist,sie benötigt täglich 4 Liter Jono Steril weil ihre Nieren sonst nicht richtig arbeiten,und zusätzlich 1täglich parental Ernährung,sie hat einen Katheter,also diese Sachen anzuschließen ist gewährleistet,,nun meine Frage wie bekommen wir die Sachen??? Im Internet nicht fündig geworden.
Scheitert unser Traum?? :? :?

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von doro » 22.02.2017, 23:42

Hallo Träumerin :winke:

Sicher habt ihr es auch schon über internationale Apotheken versucht?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von kochmax » 23.02.2017, 00:02

Moin,
http://www.altenpflege-thailand.de/kontakt/index.php
da könnte man mal fragen.
Oder Foren abfragen:
stomaversorgung/stomaversorgung-in-thailand-t16612.html
http://forum.thailandtip.info/index.php
https://www.ilco.de/fileadmin/ilco/Inha ... IP1301.pdf
Viel Spaß beim googeln :D
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Melli » 23.02.2017, 01:59

Hallo und Willkommen! :)

Ein schöner Traum, ich liebe Thailand sehr und zöge dies auch in Erwägung, wenn ich nicht noch etwas arbeiten müsste hier ;-)

Eigentlich sollte in Thailand alles normal bestellbar sein in einer Apotheke.
Wenn dies nicht gehen sollte, könnte man es sich zur Not aus Deutschland schicken lassen von Bekannten, Verwandten...ist halt ein Kostenfaktor.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 23.02.2017, 11:46

Vielen Dank für deinen Tipp.Ach mennonitischen ich glaube das wird nix :cry:

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Melli » 23.02.2017, 12:45

Wieso sollte das nichts werden? Thailand ist kein Entwicklungsland, auch dort gibt es normale medizinische Versorgung - es sei denn, ihr wollt irgendwo in 'ner Bambushütte auf Ko Irgendwas leben :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 23.02.2017, 14:00

Nein wenn dann schon was gescheites,wohnung,App,Bungalow :)

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Thailandtraum » 26.02.2017, 14:55

Einzige Bedenken habe ich ob die platte hält.War von euch schon mal jemand im Süden? :? :?

kein Profilfoto
Thailandtraum

Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von doro » 26.02.2017, 18:26

Ja wärmer das Wasser um so besser hält die Platte.( Alte Stoma-Weisheit :DD ) Das können Dir die Wasserratten sicherlich bestätigen, aber auch in der kühleren Ostsee hält die.

Ich habe schon einige Male in der Karibischen See planschen dürfen- es gab nie Probleme.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Auswandern nach Thailand

Beitrag von Melli » 27.02.2017, 18:55

Kann nur bestätigen, was Doro sagt :gut:

Kann bis 45° in mehreren Ländern anbieten, von Jamaica bis Malaysia, Meer, Fluss und See.

Was mich bei deiner Frage wundert, hat nix mit dem Stoma zu tun....auswandern, aber noch nie da gewesen? :hmm:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: