Neu hier? | schnell registrieren!

der Name des Menschen mit einem Stoma – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Mit welcher Bezeichnung für einen Menschen mit Stoma könnt ihr euch identifizieren?

Umfrage endete am 24.12.2005, 10:11

Betroffener mit Stoma
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Stoma-Betroffener
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Stomist
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Stomat
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Stomaträger
79%
31 Stimmen
79%
keine der genannten Bezeichnungen
21%
8 Stimmen
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von udo1945 » 26.12.2005, 23:50

hallo
mir gefällt keine der oben genannten Bezeichnungen ,bin noch am überlegen eine schöne u. orginelle Bezeichnung zu finden ..

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von doro » 27.12.2005, 00:09

Betroffener mit Stoma
Stoma-Betroffener
Stomist
Stomat
Stomaträger
################
Ich finde diese Bezeichnungen auch am Stoma vorbei:angry:
Warum lassen wir uns nicht mal etwas sinnvolles einfallen :rolleyes:Schließlich haben wir dieses gewisse "Etwas" am Bauch baumeln.
Stomaträger:haarezuberge: Ich trage es doch nicht weil es kleidsam ist,klingt wie Hosenträger:feiern:
Stomist, das hat so etwas von Feti..oder Flaggelant..klingt fast wie Parteizugehörigkeit und Stomabetroffener ,na ja betroffen waren wir wohl alle als wir von unseren neuen Untermieter hörten ?:rolleyes:

Nachdenkende doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Melli » 27.12.2005, 03:27

Ich finde "Betroffener mit Stoma" schon nicht schlecht...nur bin ich nicht betroffen, sondern einfach "jemand mit (`nem) Stoma" - genauso wie "jemand mit braunen Haaren" oder so ;)

Bin ja auch nicht "betroffen" mit (oder "von"?) Morbus Crohn, sondern ich hab das eben ;o

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von onevoice » 27.12.2005, 07:43

Also mein Mann sagt immer "AußlaufModel" zu mir.:kiss::kiss::kiss:

Model?
Ne will ich nicht .
:feiern::feiern:bin von natur aus schön:D:D:D:);):feiern:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Sabine049 » 27.12.2005, 10:50

"Betroffener mit Stoma"


sorry, boh - zunächst guten Morgen und ein geruhsames Weihnachtsfest gehabt zu haben - aber ne: lass ich mal auf der Zunge zergehen: Betroffener mit Stoma ... danach :D bin ich Betroffene mit Stoma, Neoblase, Medikamentenpumpe, Patcheinlagen, Rollstuhl, Implantaten :frust: :krank: - mönsch, da fühle ich mich ja wie One schrieb, wie`n olles Auslaufmodell oder "Ersatzteillager"-Trägerin, jou: Ersatzteillager-Betroffene - voll ironisch - oder soooo richtig krank und bemitleidenswert!
In Fachkreisen: Stomaträger, "Ich habe ein Stoma - erklärend einen künstl. Ausgang" -!

In Insiderkreisen: Beuteltierchen, Känguruh, mit kleinem Kacker usw.! Zu Beuteltierchen tendiere ich in erster Linie, hüpf, hüpf oder gelegentlich auch boxend ;)!!

Viele, liebe Grüße dat Sabbelienchen

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Monsti » 27.12.2005, 20:47

Also wirklich, eigentlich ist mir die Bezeichnung für mich ziemlich wurscht: Im KH bin ich stets Stomapatientin, in meinem Freundeskreis ein Beuteltierchen/Känguru, bei niedergelassenen Ärzten oder in Formularen bin ich Stomaträgerin, ansonsten (falls es jemand unbedingt wissen will) bin ich jemand mit einem künstlichen Dünndarmausgang.

Bei den "Trägern" gibt es übrigens nicht nur die Hosenträger, sondern auch Gebiss-, Herzschrittmacher-, Windel-, Port-, Brillen-, Kontaktlinsen-, Hörgerät- und Haarteil-/Perückenträger ...

Logisch richtig wäre dann natürlich "Stomabeutel-Träger" - abgekürzt SBT :D ... nee, dann doch lieber Stomaträger.

Wie gesagt, mir ziemlich wurscht.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Sabine049 » 27.12.2005, 20:59

SBT


... Selbstbedienungsträger/In; im "Suff-Besoffener-Stomat" :D:D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Monsti » 27.12.2005, 21:27

SBT = Super bekloppte Tussi :D

fällt grad der Angie ein ...

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Webkänguru » 28.12.2005, 10:47

Hallo zusammen,

nochmal danke für eure zahlreichen Antworten, ich denke so langsam ist das Thema erschöpft ;)

Zusammenfassend habe ich den Eindruck, das der Begriff Stomaträger allgemein akzeptiert ist, auch wenn es vielleicht nicht die schönste denkbare Bezeichnung für uns ist. Aber echte Alternativen scheint es nicht zu geben.

Danke und Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

der Name des Menschen mit einem Stoma

Beitrag von Dugo » 28.12.2005, 14:00

..LOL:D
Mir hat man den "BEUTELMAN" angehängt.
Erst war ich ein bisserl sauer da sich das irgendwie nach Elefantenmensch anhört.
Mittlerweile finde ich es aber ok.
Don Beuto sagen auch ein paar enge Freunde zu mir. Damit kann ich noch besser leben. Hat ja was Maffiöses...

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: