Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Entzündung

Beitrag von Peggy » 03.09.2007, 22:57

Hallo Elke,
versuche bei Deinem Hausarzt die Chiron-Creme verschrieben zu bekommen. Sie bekommt man nämlich als Hilfsmittel, kostet dann nur die Rezeptgebühr. Ich lasse sie mir 3-4 mal im Jahr auf mein Rezept als Monatsbedarf verschreiben, sie wird anstandslos von der KK bezahlt.
lg Peggy

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 03.09.2007, 23:15

danke, mach ich als erstes morgen.
Hab eben eine geschlagene Stunde gebraucht, um das vierte Mal !!!!!! zu wechseln:( Es reicht, hab keine Lust mehr:mad:
Hoffe, es hält wenigstens bis Morgen früh, damit ich nicht wieder in der Sosse liege.
Vielen Dank für die Tipps
liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Webkänguru » 04.09.2007, 09:48

Hallo zusammen,

hier mal einige Infos zu Anus Preatin, ein bereits über lange Jahre bewährtes Hautpflegemittel:


ANUS-PRAETIN Hautpflegemittel
Inhalt: 105ml

* Vorbeugend gegen Hautreizung und Entzündung.
* Eignet sich bei der Verwendung von Klebebeuteln.
* Bewirkt eine trockene aber geschmeidige Haut. Durch diese beiden Faktoren bleibt die haut widerstandsfähig und gewährleistet ein regelmäßiges und ununterbrochnes Benutzen der Klebebeutel.
* Verhindert bei regelmäßigem Gebrauch Reizungen und Entzündungen der beanspruchten Hautpartien durch flüssige und ätzende Darmausscheidungen
* Fördert die Haftfreudigkeit der Klebebeutel.
* Strafft die Haut vor der Rasur.
* Findet Anwendung im Stoma- und Krankenpflegebereich aber auch im Hals- und Gesichtsbereich bei empfindlicher Haut.

Quelle: MTH-Kräckmann GmbH

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 04.09.2007, 11:58

Halli hallo,
also neuester Stand:
gestern abend hab ich noch das Anus Praetin probiert, boah, das hat gebrannt wie verrückt, hab gleich aufgehört damit.
Eben komm ich von meiner Ärztin und Apotheke.
Die Chiron-Creme hat meine Ärztin schon gar nicht mehr im Computer, der Apotheker hat nachgeguckt, die gibt es nur noch im 3er Pack und kostet 55 Euro:haarezuberge:
Ich werde mich mal mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzten.
Meine Entzündung ist heute erträglich, ich hoffe, es wird besser.
Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Rosinante » 04.09.2007, 12:09

Strafft die Haut
* Findet Anwendung .... auch im Hals- und Gesichtsbereich
.


:D Bitte einen Liter davon :)

Bisher kannte ich nur Hämorrhoidensalbe zum Straffen der Tränensäcke... ;)

... und noch später braut frau dann Modellierpaste für den glatten Taint....:abgedreht:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 04.09.2007, 12:11

:D:D:D

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Peggy » 04.09.2007, 12:20

Hallo Elke,
habe eben Deine Antwort gelesen. Hier ist die PZN von der Chiron Creme, 50 gr. : 3377604, die gibt es sehr wohl einzeln :confused:, wird auch freiverkäuflich i.d. Apotheken angeboten, kostet zwischen 14 und 15 Euro. Auf meinem Rezept steht dann:
1 x Chiron Creme, 50 gr. PZN: 3377604, HMV 29.26.10.3009

(HMV= Hilfsmittelverordung)
Hoffe, es hilft Dir ein bißchen. Viel Glück!!:abgedreht:
wünscht Dir
Peggy

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 04.09.2007, 12:26

Vielen Dank Peggy,

Ärzte und Apotheker sind doch so bescheuert :haarezuberge:
Ich werde das morgen früh meiner Ärztin genau so vorlegen, sie soll es mir verschreiben und dann geh ich in eine andere Apotheke, obwohl ich eigentlich in der *meines Vertrauens* war, tztz
GESUNDHEITSREFORM nennt man das:abgedreht:
Vielen Dank
liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Peggy » 04.09.2007, 14:48

Hi Elke, ein kleiner Tip noch,
lasse Dir auf diesem Rezept noch was anderes von Deinen Stomaartikeln verschreiben, Beutel, Platten o.ä. und, ganz wichtig: Das Wort "Monatsbedarf" muß draufstehen, dann zahlst Du insgesamt für alles nur 10,- Euro. Ich gehe allerdings in ein Sanitätshaus, wie´s in einer Apotheke gehandhabt wird, das weiß ich nicht. Probier´s einfach!
lg Peggy

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Entzündung

Beitrag von daydream » 04.09.2007, 22:07

Hallo zusammen,

...dann zahlst Du insgesamt für alles nur 10,- Euro


Zuletzt als ich meine Platten & Beutel + eine Salbe haben wollte, sagte mir die Sprechstundenhelferin, dass sie nicht mehr als 2 Artikel auf ein Rezept schreiben darf. So musste ich für 2 Rezepte 20 EUR bezahlen...

Weiß jemand, ob das tatsächlich stimmt, dass nur 2 Artikel pro Rezept erlaubt sind?

VG
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: