Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 03.09.2007, 00:39

Halli hallo,
ich bin mal wieder sehr entzündet am und um das Stoma (Ileo).
Kommt immer mal vor, aber im Moment ist es ziemlich heftig.
Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Monsti » 03.09.2007, 19:08

Hallo Elke,

hast Du Chiron-Creme daheim? Diese, dünn aufgetragen und einmassiert, wirkt bei mir regelmäßig Wunder. Die Chiron-Creme ist, soweit ich informiert bin, in Deutschland verschreibungsfähig. Sie enthält kein Fett, so dass es auch keine Probleme mit der Haftung der Platte gibt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 03.09.2007, 19:15

Danke Angie,
hab ich natürlich nicht da, aber geh morgen gleich zu meiner Hausärztin und lass sie mir verschreiben.
HOffe, es hilft
vielen Danke für den Tipp, werde weiter berichten
Gruß
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von doro » 03.09.2007, 19:18

Die Chiron-Creme ist, soweit ich informiert bin, in Deutschland verschreibungsfähig


nö,:D ausnahmsweise nicht. Ist freiverkäuflich oder im größten Versandhandel erhältlich.2,3,meins :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entzündung

Beitrag von Monsti » 03.09.2007, 19:25

Oh, dann sorry für diese Falschauskunft *schäm*. Ich lasse sie mir immer von Göga aus Berlin mitbringen, er bekommt sie dort von einer befreundeten Apothekerin geschenkt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entzündung

Beitrag von daydream » 03.09.2007, 19:59

Hallo Elke,
auch ich hatte immer wieder mal entzündete Stellen rund um mein Stoma. Früher habe ich die Platte alle 2 - 3 Tage gewechselt. Dann habe ich angefangen, die Platte täglich zu wechseln und die Haut auch täglich zu reinigen und zu pflegen. Seitdem habe ich keine Entzündungen mehr. Die Haut sieht echt gut aus. Bin echt froh darüber, auch wenn ich damit ein wenig mehr zu tun habe. Es zahlt sich aus.
Viele Grüße
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 03.09.2007, 20:06

Hallo,
also normalerweise wechsle ich auch jeden Tag alles, säubere und pflege.
Aber durch die Entzündung hab ich heute schon 3 Mal gewechselt, weil unterwandert :(
Das macht die Haut natürlich auch nicht besser.
Alles total rot, warm am und um das Stoma herum.
Habe in meinen Arzneikasten eben *Anus Preatin* Skin Lotion gefunden, kennt das jemand und kann ich das nehmen? Angeblich heilt es die Haut und die Versorgung soll gut kleben :confused:
Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Rosinante » 03.09.2007, 20:51

Habe in meinen Arzneikasten eben *Anus Preatin* Skin Lotion gefunden, kennt das jemand und kann ich das nehmen? Angeblich heilt es die Haut und die Versorgung soll gut kleben


Klingt gut! Ich würde es ausprobieren ;)

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 03.09.2007, 20:53

Ok, mach ich ;)

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Monsti » 03.09.2007, 20:53

Ich würde es auch probieren, was hast Du zu verlieren, wenn Du im Moment eh ständig wechseln musst?

Viel Erfolg wünscht Dir mir lieben Grüßen
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: