Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Entzündung

Beitrag von Peggy » 05.09.2007, 14:53

Hallo daydream,
wenn ich mir meine Stomaartikel verschreiben lasse, bekomme ich 4 Rezepte, weil auf jedes nur 2 o. 3 Sachen draufgehen. Insoweit stimmt das... aaaaaaaaber, wenn auf jedem Rezept das Wort "Monatsbedarf" draufsteht (und wirklich auf jedem Rezept), dann zahlst Du nur 10,- Euro, weil es als 1 Rezept gilt für einen Monat, egal, wieviele Sachen draufstehen. Wichtig ist halt: "Monatsbedarf" muß auf jedem Rezept, am besten ganz unten, draufstehen.
Achte das nä. Mal auf die Rezepte u. sag´das der Arzthelferin, weiß nämlich nicht jeder. Ich muß es auch jedesmal auf´s Neue sagen.
lg Peggy

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Entzündung

Beitrag von daydream » 05.09.2007, 15:17

Hallo Peggy,
vielen Dank! Der Rat ist Gold wert! Ich werde es beim nächsten Mal versuchen.
Liebe Grüße
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Sabine049 » 05.09.2007, 16:25

Hallo Floh,

sag mal über wen beziehst du deine Utensilien :D Versorgungsmaterialien.

Der einfachhalber beziehe ich meinen gesamten Monatsbedarf nebst Medikamente über eine Apotheke meines Vertrauens.

Zu deren Service gehörts, dass die direkt bei meiner H.-Ä. die benötigten Versorgungsartikel etc. ordern.

Ich rufe am Anfang eines Monats an, bestelle meinen Monatsbedarf nebst benötigter Medikamente. Die widerum schieben der Praxis per Fax die Bestellung rüber, ein Kurier des Hauses holt von dort die Rezepte ab und bringt mir abschließend zum vereinbarten Zeitpunkt alle "Utensilien" frei haus.

Der Helferin zöge ich deinerseits das nächste Mal die Ohren lang, aus meiner Sicht Geldschneiderei bzw. Ausnutzen der Unwissenheit vieler Pat./Kunden. Achte bitte zukünftig penibel darauf, dass jedes einzelne Rezept entweder mit dem Vermerk: MONATSBEDARF oder DAUERVERORDNUNG versehen ist.

@liebe Elke, wg. des Brennens nach dem Auftragen der ANUS-PRAETIN-Salbe; ist die Salbe evtl. abgelaufen!?

Ansonsten bin auch ich ein Chiron-Freak ... gelegentlich wird sie bei mir - schäm, schäm - zweckentfremdet und pst :D:D.

Bisher wurde mir die Chiron in einer 50 g Tube anstandslos zu Lasten der GKK ausgehändigt.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Entzündung

Beitrag von daydream » 05.09.2007, 17:21

Hallo Sabinchen,

sag mal über wen beziehst du deine Utensilien Versorgungsmaterialien.


Über Assist! Funktioniert bisher sehr gut. Lieferung schon am nächsten Tag nach dem Anruf. Das Rezept schicke ich selbst ein. Ich muss nur darauf achten, dass das Datum auf dem Rezept vor dem Liefertag steht.

(Mit der Apotheke hat es hier bei mir leider nicht geklappt. Die verlangen Zusatzzahlungen für die Versorgung).

Der Helferin zöge ich deinerseits das nächste Mal die Ohren lang, aus meiner Sicht Geldschneiderei bzw. Ausnutzen der Unwissenheit vieler Pat./Kunden.


Stimmt, leider. Kam mir schon oft sehr dumm vor.

Achte bitte zukünftig penibel darauf, dass jedes einzelne Rezept entweder mit dem Vermerk: MONATSBEDARF oder DAUERVERORDNUNG versehen ist.


Mach' ich.:) Und vielen Dank für den Hinweis

LG
Flo ('ne noch unerfahrene Kängurina)

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 05.09.2007, 18:56

....also das Anus dingsbums hab ich weggeworfen, kann nicht mehr nachsehen, ob es abgelaufen war, egal jetzt :D

Habe mir die Chiron Salbe jetzt als Muster bei Coloplast bestellt und mein Stomatherapeut, der auch Arzt ist (seine Frau ist auch Stomatherapeutin) kommt am Freitag, hab ihm geschildert, was mich bedrückt und mal sehen, was er dazu zu sagen hat.
Werde dann weiter berichten.
Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Monsti » 05.09.2007, 19:17

Hallo Elke,

na, dann bist Du ja in einer beneidenswert perfekten Betreuung! Erzähl', was übermorgen rauskommt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 05.09.2007, 19:22

aber sonst klappt´s;)

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von susiwurzel » 09.09.2007, 08:23

Einen schönen guten Morgen,
aaaaaalso...die Therapeutin war da.
Hat mich neu versorgt und meinte, ich hätte sicher was falsches gegessen.
Muss zugeben, hab in der letzten Zeit, weil ich keine Probleme hatte, auch nicht besonders geachtet auf meine Ernährung.
Im Garten gab es frische, herrlich schmeckende Pfirsische, die ich auch genossen hab, aber naja, das war wohl dann doch nicht so ganz das Richtige:(
Morgen schickt sie mir dann die Chiron-Salbe, mal sehen, ob die wirkt.
Im Moment gehts auch ganz gut, ich esse *vorsichtig* und hoffe, es wird alles gut.
Möchte mir auch jetzt mal andere Produkte als Muster bestellen, um einfach auch mal was anderes zu testen, suche nur noch die entsprechenden Adressen.
Ich danke euch allen vorerst
liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Webkänguru » 09.09.2007, 11:00

Hallo susiwurzel,

die Adressen der Hersteller findest du auf deren Internetseiten und diese findest du z.B. hier: Links zu Herstellern

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: