Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von Linie 22 » 13.03.2007, 20:45

Hallo Walter,

ein Transversumstoma setzt sich aus Dick- und Dünndarm zusammen, befindet sich im Oberbauch, in meinem Fall im rechten Oberbauch.

Zitat: "Betonung liegt auf kann..."
Können kann man Alles, nur dürfen darf man nicht Alles.:D:D:D
Was heißt, wo anders damit leben können? In einem anderen Land, einer anderen Stadt, einem anderen Kontinent?

Leben kann man überall mit Stoma. Warum nicht? Was hintert daran? :confused::confused::confused:
Allerdings
"Andere Länder, andere Sitten" Das sollte man beachten und sich darauf einstellen!!!!!!!!!
Es grüßt ganz ganz lieb Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von Monsti » 13.03.2007, 21:01

Hi Linie,

bitte erkläre mir das doch nochmals: Du schreibst, Dein Transversum-Stoma setzt sich aus Dick- und Dünndarm zusammen. Das verstehe ich nicht, zumal ich eigentlich immer dachte, mich in der menschlichen Anatomie einigermaßen auszukennen. :confused: Der transverse Colon ist der mittlere, d.h. quer verlaufende Dickdarm, der nach dem C. ascendens folgt. Das bedeutet doch, dass Du ein Colostoma hast, das direkt hinter der rechten Flexur angelegt wurde, womit der C. ascendens (= der aufsteigende Dickdarm) logischerweise noch vorhanden ist. Ist es so, müsste Dein Stoma rechts oberhalb des Bauchnabels liegen, quasi direkt unterhalb der Leber. Das hätte dann aber mit einem Dünndarmstoma absolut nichts zu tun.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von mima » 13.03.2007, 21:11

Hallo Linie 22

vielen Dank für die Aufklärung.
Apropos kann: Das war natürlich witzig gemeint. Kann man sonst irgendwo leben ausser im Schwarzwald?

Hallo Katrin,

im Fernsehen war nicht natürlich nicht. Vom Typ her bin ich eher lebenslustig und was sollte ich auch mit dem vielen Geld? Für meine Frau Gesundheit kaufen?

Allen zusammen wünsche ich einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von PC Katrin » 14.03.2007, 08:31

Lieber Walter,
man kann : nämlich im Sommer an der Küste (Ostsee hat das schönere Wasser als die Nordsee) und im Winter im Schwarzwald....:D.
Das setzt natürlich vorraus, daß man die 500.000€ bei Günher Jauch abräumt,(wegen der zwei Hütten, die man dann braucht) und ich würde immer an so Fragen scheitern: "Welche Boygroupp hat den Song Blablabla" geschrieben, insofren sind mehr als 500€ eh nicht drin.
Oder man sucht sich gute Freunde oder Famlie, die man quer durch Deutschland verteilt, um überall mal sein zu können.
Einen Sonnenscheingruß von der Küste an alle
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von Monsti » 14.03.2007, 19:44

Hehe Katrin,

nur Deutschland? Auch Ösiland hat wunderschöne Ecken! Das z.B. ist der Ausblick von unserem Haus Richtung Norden -->

Bild

Liebe Grüße an die Küste
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von mima » 14.03.2007, 20:18

Hallo Angie,

toller Ausblick. V.a. die Berge. Wenn ich so was sehe, dann habe ich wirklich Schmetterlinge im Bauch. Ich LIEBE die Berge. Und dann noch den See vor der riesigen Kulisse. Toll !

Liebe Grüße aus dem auch schönen Schwarzwald

Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von Monsti » 14.03.2007, 20:31

Servus Walter,

dass der Schwarzwald auch wunderschön ist, weiß ich nur zu gut. Schließlich kommen meine Vorfahren väterlicherseits von dort, auch habe ich zahllose Verwandte im Schwarzwald (verteilt vom Nordosten bis zum Süden). Falls Dir der Familienname "Saier" über den Weg läuft: Die sind alle mit mir mehr oder weniger weitläufig verwandt. Es ist mein Mädchenname. Wo genau wohnst Du denn? Falls Du es nicht öffentlich verraten möchtest, würde ich mich über eine PN sehr freuen. Meine Familie hockt geballt v.a. in der Gegend um Calw, Horb und den Titisee.

Liebe Grüße vom idyllischen Pillersee
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von PC Katrin » 14.03.2007, 22:35

hej, liebe Angie,
du weißt doch, für uns Flachlandtiroler sind Berge einfach Berge, und ob nun in Deutschland in Österreich oder der Schweiz... einfach ganz schön weit weg, Betonung auf "schön".
Ich glaube, Euch gehts genauso mit Nord- und Ostsee...

Und da Publicare ja in allen drei Alpen - und deutschsprachigen Ländern vertreten ist, weiß ich auch, wie schön es in den Bergen ist...egal welcher Nationalität.
Wobei die Kombination bei Dir von Bergen und Wasser eh kaum zu übertreffen ist..
Aber ich könnte mit einer Steilküste dienen, sieht fast aus wie ein Berg, nur ein Bild habe ich noch nicht, wird aber irgendwann folgen, wenn ich bei diesem tollen Wetter mal mit einer Digikamera ans Wasser wackel und Euch dann zeigen kann, wie es hier so aussieht.
Guts Nächtle
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von Monsti » 14.03.2007, 22:45

Ja, biddö, liebe Katrin, unbedingt mal ein schönes Foto von der Ostseeküste!!!

Auch von mir gute Nacht!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erfahrungsaustausch einteilige oder zweiteilige Stomata

Beitrag von mima » 14.03.2007, 22:58

Hallo Katrin,

muss auch noch meinen Senf zugeben.

Nord-und Ostsee sind ja schon schön. Wasser ist grundsätzlich schön. Was mich aber stört ist der andauernde Wind. Selbst wenn ihr von Windstille sprecht, dann bläst mir der Wind noch zu stark. Das kennen wir in unseren Breiten nicht. Wir können in der Sonne liegen ohne frieren zu müssen. Wie oft kann man das an der See?

Letztes Jahr machten wir mit dem Auto eine Rundreise von Hamburg über Husum nach Dänemark, über die dän. Inseln nach Fehmarn, dann nach Wilhelmshaven, an der Nordsee vor den ostfriesischen Inseln nach Holland. War wirklich super aber . . . . der andauernde Wind.

Trotz allem wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Nacht
Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: