Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Peter51 » 15.06.2018, 10:43

Hallo Beutlin,
....,dann Mus man die ..Lasche durch den Nippel z.....,nur Spass.
Eine Empfehlung hätte ich eventuell, die "Lasche" vom...., weiter nach oben ( wunschgemäß) einrollen und z.B. mit Fixomull befestigen.
Wenig Aufwand, mit "geringen" Kosten verbunden, ein Versuch Wert?

Natürlich gibt es andere Anbieter, mit gewünschten beutelgrösse aber auch andere Verschlusstechnik.
Alles Gute und teste was das Zeug hält, du wirst überrascht sein, über die vielfältigen Angeboten der Hersteller.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von doro » 15.06.2018, 11:57

Hallo Beutlin,

zu Fixo Mull kann ich ergänzend sagen,das ich es nehme um meine Platte an einer Stelle die immer mal wieder undicht wird,zu verkleben und damit noch einmal ab zu sichern.
Es klebt bei mir sehr kräftig deshalb könnte ICH meinen Auslass damit nur einmal abkleben,die Fummelei um das Fixomull wieder ab zu ziehen würde mein Coloplast Produkt nicht überstehen.

Aber viell. gibt es ja wiederverwertbares Fixomull welches mehrmals verwendet werden kann,da müsste ich meine Lieblingsapothekerin einmal befragen. :?

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Trudi » 15.06.2018, 13:26

Wie gesagt, die Filterabklebedingse, die Coloplast doch bei den Ileobeuteln immer noch mitliefert.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von doro » 15.06.2018, 13:57

Trudi hat geschrieben:Wie gesagt, die Filterabklebedingse, die Coloplast doch bei den Ileobeuteln immer noch mitliefert.

Die eignen sich gut,zumal sie sich gut wieder abziehen lassen.Damit erfüllen diese kleinen Dinger einen guten Zweck..ausser zum Beschriften von Tiefkühlkost :DD :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Beutlin » 15.06.2018, 19:19

Die kleinen Aufkleber sind bei den Beuteln von Hollister leider nicht dabei. Ich dürfte noch was aus meiner Coloplast-Zeit haben, aber es wäre keine dauerhafte Lösung.

Übrigens, ich bin zurzeit im Krankenhaus, also kann es dauern, bis ich wieder antworte.

kein Profilfoto
Beutlin

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von doro » 15.06.2018, 20:25

Hallo Beutlin,

ich stecke meinen Beutel,obwohl Coloplast und gut zu verstauender Auslass, noch einmal umgeknickt in den Slip.Das geht ganz gut denn ich trage einen Slip mit einem guten Beinabschluss ( Sloggi :DD ) und das hält sogar einen gefüllten Beutel.

Sonst würde das Beutelende genau in der Beuge —übergang zum Oberschenkel—sitzen und würde mich dort auch stören.
Das mit dem Einstecken in den Slip fiel mir heute früh ein,als ich alles bei mir verstaut hatte. :DD
Manchmal kann das Leben einfach sein :super:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Trudi » 15.06.2018, 21:07

Tesafilm?
Pflaster?
Leukoplast?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Beutlin » 20.06.2018, 17:48

So, bin für ein paar Tage wieder daheim.

Klebeband hab ich noch nicht probiert, wegen dem faserigen Stoff des Beutels bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das überhaupt halten würde.

kein Profilfoto
Beutlin

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Trudi » 20.06.2018, 19:01

Versuch macht kluch!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Börgi » 20.06.2018, 19:07

Hallo,
ich hab von meiner Stomaschwester damals solche Klipps bekommen! Da schiebt man den Zippel rein und klemmt ihn fest und schon reppelt er sich nicht mehr aus!! :super:
LG!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: