Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Beutlin » 24.06.2018, 14:04

Ich habe jetzt mal die Klebeband-Taktik ausprobiert, und wie befürchtet hält sich der Erfolg in Grenzen: Spätestens wenn ich den Beutel ausstreifen gehe, kann ich den Kleber danach wegwerfen, da er nicht mehr halten will.

@Börgi: Was für Clips sind das denn, die Du da hast?

@Smile: Wie warm wird es eigentlich mit so einer Bilby-Bandage?

kein Profilfoto
Beutlin

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Trudi » 24.06.2018, 14:40

Ich meine, dass sie sowas meint:
shopping.jpg
m.jpg

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von doro » 24.06.2018, 15:43

Uihh,diese Klammern gibt es in verschiedenen Größen :cry: aber ob das die Lösung ist :?
Diese Klammern sind kalt und eckig,ich bin nicht sicher,ob da die heraushängende Lasche nicht das kleinere Übel ist.
Dann doch eher eine schlichte Büroklammer,die gibt es in Kunststoff und auch in unterschiedlichen Größen.
@Beutlin die Bilby Bandage ist eine Art weiche Leibbinde mit Tasche.Schau einmal auf der Seite von
Tamara sind sie abgebildet.

http://www.stoma-na-und.de

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Smile » 24.06.2018, 16:19

Moin,

ich finde die Bilbys im Sommer nicht zu warm - allerdings ist es im Norden von Deutschland ja meist auch eher kühl. Ich habe auch einen aus dünnem Stoff bestellt und eines habe ich mir aus einem alten Funktionsshirt (mit Stretchanteil) von einer Freundin selbst nähen lassen.

Ansonsten einfach mal Tamara von stoma-na-und fragen, was sie an "sommertauglichen" Stoffen im Angebot hat. Mich hat sie immer sehr gut beraten.

Herzliche Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Börgi » 24.06.2018, 17:53

Stomaclips.jpg

Hallo Ihr Lieben
die Clips gibt es unter CONVATEC-Clips!
Mir haben sie immer gute Dienste geleistet!!

LG! :winke:

@ Trudi: Die von Dir gezeigten, hab ich auch! Zur Not helfen sie auch , aber ich find sie zu schwer und man spürt die Metallgriff! Mein Ding waren sie nicht!!
Aber Danke für Deinen Hinweis!!! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Trudi » 24.06.2018, 18:19

Börgi....
Ich glaubte mich zu erinnern, dass du mal irgendwann in ferner Vergangenheit :D :D :D ein Bild davon gepostet hattest....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Hanna70 » 24.06.2018, 18:25

Hallo all,

ich nutze seit nunmehr 10 Jahren die Versorgung von Dansac. Der Klettverschluss hält super und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Lasche nach oben umzuschlagen um sie zu "verstecken". Nach dem Auslassen wird der Auslass sauber abgewischt, 3 mal umgeschlagen und fertig. Null Problem! :super:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Börgi » 24.06.2018, 18:28

Hi Trudi,
och das kann eventuell sein, muß aber schon gaaaaaaaaaaaanz lange her sein! :D ;)
Aber ehrlich, ich bin nicht gut im Bilder posten, ich stell mich da immer dämlich an. :cry:
Aber ist egal, ich hab es hin bekommen und Beutlin hat eine Vorstellung, was wir meinen!!! :super:

Einen schönen ruhigen Sonntagabend!!! :winke:

PS: Gestern war ja aufregend genug, bei dem Fußballkrimi!!! :D ;) :D

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Beutlin » 13.07.2018, 12:14

Hey, entschuldigt die späte Antwort, aber ich war jetzt etwas länger im KH...

Das mit den Clips sieht interessant aus, aber ich denke, ich werde mir eine Bilby-Bandage bestellen. Ich werd mich da mal nochmal schlau machen und ggf. nachfragen, damit ich eine Bandage bekomme, die mir taugt.

Schon mal Danke für die rege Aktivität hier, das freut mich sehr. :)

kein Profilfoto
Beutlin

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von doro » 13.07.2018, 15:40

Hallo Beutlin,

Du kannst Tamara mit Fragen löchern ;) sie ist super nett und macht (fast)alles möglich.
Krankenhaus,hört sich nicht toll aus.Gute Besserung.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: