Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von chaosbarthi » 16.07.2018, 20:21

Hallo @Beutlin,

hab dich ewig nicht gelesen... aber wiedererkannt. :)

Bei mir sitzt das Stoma auf einer so merkwürdigen Höhe, dass ich beschlossen habe Slips zu tragen, die im Bund deutlich unterhalb der Hüfte enden. Den Beutel trage ich denn über dem Slip und klappe die Lasche vom Ausstreifbeutel unten in den Beinausschnitt. Aktuell, wo es so warm ist, lege ich vorher Klopapier um die Lasche und klappe sie dann um. Dann schwitzt und klebt es dort nicht so sehr.

Läuft :DD

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Beutlin » 20.07.2018, 22:19

@chaosbarthi:
Oh, ich bin aber neu hier. Gab es etwa schon mal einen User mit einem ähnlichen Namen hier?


Ich hatte mir jetzt zwei Bilby-Bandagen (eine normale und eine "Aktiv") bestellt, die auch vor ein paar Tagen angekommen sind. Seitdem trag ich die reguläre Bilby, was nicht nur mein Laschen-Problem behebt, sondern auch mein allgmeines Wohlbefinden verbessert, da die Bandage auch den Beutel befestigt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Bandage. :D

Und Danke @doro. Ich musste nach einer Woche Chemo nochmal für eineinhalb Wochen rein, weil ich einen Infekt hatte, der mit Antibiose behandelt werden musste. Das war kein Spaß.

Übrigens, ab nächster Woche bin ich auf Reha für drei Wochen.

kein Profilfoto
Beutlin

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von klausute » 21.07.2018, 13:17

Hallo,

ich habe wegen der manchmal etwas kratzigen Lasche des Ausstreifbeutels für mich folgende Lösungen gefunden: Ich ziehe über meinem normalen Slip eine Einmal-Pant in einer größeren Größe an, dann ist alles gut verpackt und auch der ganze Beutel ist damit fixiert.

Oder eine Möglichkeit auf die Schnelle (bitte jetzt nicht lachen): Ich schneide eine ganz normale Feinstrumpfhose ab und so habe ich auch eine Art Panty, die alles gut verpackt.

Allerdings sind das wohl eher Lösungen für Frauen. :)

Manchmal benutze ich auch Bandagen, die es bei ebay zu kaufen gibt (carefix oder so, ca. 25,-- EUR), aber wenn es im Sommer heiß ist, sind mir die Bandagen oft zu warm.

kein Profilfoto
klausute

Mitglied

Lasche vom Ausstreifbeutel hängt dauernd heraus

Beitrag von Tanja 81 » 17.08.2018, 22:20

Hallo. Ich kann auch nur den Bilby empfehlen. Ich habe einen aus Baumwolle und an wärmeren Tagen trage ich gerne den aus Elasthan. Der ist auch unterm Badeanzug nicht zu sehen und trocknet schnell. Ich fühle mich einfach tagsüber und auch nachts ein ganzes Stück sicherer mit diesem einfachen aber effektiven Gurt.

kein Profilfoto
Tanja 81

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: