Neu hier? | schnell registrieren!

Lederhose – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Lederhose

Beitrag von Xenia » 19.04.2007, 16:18

Hallo Monsti,

ich weis nicht wie du dir vorstellst, wie ich deiner Meinung nach aussehe.
Ich kann dir nur eins sagen ich bin sehr schlank und kann trotzdem alles essen was ich mag.

Denn von Bits und Beitz wird man nicht satt.


MfG

Xenia

kein Profilfoto
Xenia

Mitglied

Lederhose

Beitrag von Monsti » 19.04.2007, 17:57

Hallo Xenia,

zu Deiner Figur stelle ich mir überhaupt nichts vor. Ich hatte lediglich bei mir selbst festgestellt, dass Hosen, die bei mir vorher recht knackig saßen, seit den OPs angenehmen Spielraum haben - so auch meine Lederhosen. Übrigens war ich schon immer untergewichtig, nur jetzt halt noch ausgeprägter als früher, so das zwangläufig die alten Hosen lockerer sitzen. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Lederhose

Beitrag von Sabine049 » 20.04.2007, 08:41

Huhu,

Nach der Colostomie ist der Hosenbund bei mir trotz schlanker Gestalt :D enger geworden ;), g´ttseidank :ballon:

Somit achte ich generell beim Hosenkauf auf weitere, dehnbare Bünde? (Plural ?), stoffmässig bevorzuge ich Stretch und formmässig Taillenhosen.

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Lederhose

Beitrag von Waltraud Mayer » 20.04.2007, 10:14

Hallo Xenia!
Nimm einfach Stück Gummiband, knüpfe es zur Schlaufe und befestige es am Knopfloch, dann kannst Du fals mal nötig den Knopf ins Gummiband einknöpfen und hast "Luft" kannst ja dann noch Reißverschluß offen lassen... längeres Oberteil ist da zu empfehlen...
So ein Gummiband kann man in jede Tasche stecken und hat es immer zur Hand...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Lederhose

Beitrag von doro » 20.04.2007, 10:35

:D Waltraud, sieht nicht besonders schick aus, aber Du hast recht,es ist seehr praktisch.Super Tipp ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Lederhose

Beitrag von Sabine049 » 20.04.2007, 13:29

Waltraud´s Metier :kiss:;);).

In der Not wird Mann/Frau erfinderisch :danke: :danke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Lederhose

Beitrag von Xenia » 20.04.2007, 16:03

Hallo alle zusammen,

danke für Eure antworten.

@ Monsti: okay das wuste ich nicht. Untergewicht ist echt nicht so toll. Ich selber hatte vor einigen Jahren auch mal sehr starkes Untergewicht, daher weis ich,dass das echt sch... ist. :haarezuberge:

@ Waltraut: warum nicht,kann man ja mal ausprobieren. Gute Idee. :danke:

MfG

Xenia :D

kein Profilfoto
Xenia

Mitglied

Lederhose

Beitrag von Sabine049 » 20.04.2007, 17:06

Hallo Xenia,

Untergewicht ist echt nicht so toll
Zitat Xenia

jou, das Problem hatte ich über Jahrzehnte hinweg. Im Kindesalter war ich normalgewichtig, in der Pubertät neigte ich zum Frustfuttern, danach nahm ich im Twenty-Alter so dermassen ab, dass ich u.a. parenteral aufgepäppelt wurde ... nach meiner Pouch-Anlage im Jahr 1987 wog ich _nur_ noch 37.6 kg bei 161 cm Körpergröße, ... bis heute habe ich gut und gern peu á peu etwa 15 Kilo Körpergewicht zugenommen, dank u.a. der Colostomie + Implantation der Med.pumpe.

Heute habe ich mein Wohlfühlgewicht und kann essen, was mir schmeckt!

Liebe Grüße Sabine :kiss:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Lederhose

Beitrag von doro » 20.04.2007, 17:14

Heute habe ich mein Wohlfühlgewicht und kann essen, was mir schmeckt!



:D:D:D ich auch :ballon:weil mir immer alles schmeckt.

( :rolleyes: gestern war Geburttagspaddy mit Buffet und Marzipan - Nusskuchen :) da habe ich mich auch wohlgefühlt :feiern:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Lederhose

Beitrag von Sabine049 » 20.04.2007, 17:31

:D:D:D ... doro ... :feiern::D:D:D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: