Neu hier? | schnell registrieren!

Pflasterentferner – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Pflasterentferner

Beitrag von Smile » 10.11.2016, 11:07

Moin,

ich brauche auch ca. eine Flasche Pflasterentfernerspray pro Jahr.

Bei mir kleben am Rand oft so viele kleine schwarze Fussel vom T-Shirt auf der Haut, die mit nichts anderem zu lösen sind. Das ist nicht bei jedem Wechsel so, aber hin und wieder muss es doch runter und Pflasterentferner ist dann bei mir am hautschonendsten. Zusätzlich sind stellenweise Klebereste am Rand die sehr hart werden und sich leider nicht mit der nächsten Platte lösen (und auch nicht einfach abzuziehen sind). Da reagiert vielleicht jede Versorgung anders, was die Reste auf der Haut betrifft. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich den Flasterentferner entdeckt habe. :)

Ich sprühe eine kleine Menge auf eine Kompresse und dann benötig man nur sehr wenig zum entfernen.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Witch » 10.11.2016, 16:42

Hallo,

ich verwende Pflasterentferner zum lösen der Platte, an den Stellen wo die Platte zu fest an der Haut klebt. Ohne Entferner treten sonst regelmäßig Verletzungen der Haut auf.

Den Pflasterentferner bekomme ich kostenlos über PubliCare.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Ambrosia » 10.11.2016, 19:00

Ja, sag ich doch! Weil schon wieder jemand sagte, ob das denn wirklich nötig wäre??? Ich sage in manchen und besonderen Fällen - ja. Und ich bekomme es ja nicht verordnet aus Spass, dann wird es auch seine Berechtigung haben. Ich weiss nicht, ob manch einer denkt, man lässt sich Dinge verordnen, die unnötig sind. Würde es auch selbst bezahlen, wenn ich von meiner Rente meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte und man ist ja schließlich krankenversichert. LG Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Pflasterentferner

Beitrag von Anja1148 » 10.11.2016, 22:43

Ich benutze auch DermaSol.Sehr gut

kein Profilfoto
Anja1148

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von uwe2111 » 10.11.2016, 22:50

Und nun mal wieder die eingangs gestellte Frage lesen......
Die ging nämlich um Alternativen oder Tricks um den Verbrauch zu senken und nicht wer nimmt was und wer kommt ohne Pflasterentferner-Spray aus.

kein Profilfoto
uwe2111


Pflasterentferner

Beitrag von Anja1148 » 12.11.2016, 16:14

Geht es auch freundlicher

kein Profilfoto
Anja1148

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Trudi » 12.11.2016, 17:08

Hallo!

ich hab es auch schon mit Alkohol und Desinfi-Mittel probiert. Grundsätzlich funzt es, aber nicht soooooo wunderbar, als dass ich es immer hernehmen täte!

Für Notfälle und unterwegens gehen auch Sagrotan-2-in-1-Tücherl (gibts bei DM), die brennen nicht, putzen das AA gut weg und entklebern und entfetten recht schön.

Kleber lässt sich auch recht gut mit schwarzer afrikanischer Seife oder echter Kernseife entfernen!

Versuchen und wenns nicht klappt, abhaken!

Viel Erfolg!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Ambrosia » 12.11.2016, 19:36

Ganz abhaken geht noch nicht, denn meine Stomaschwester sagte, bloss nicht Sagrotan o.ä. nehmen - um Gottes Willen. Das habe ich beherzigt und auch den Tipp von ihr, es mir verordnen zu lassen. Ich weiss nicht, warum ihr so dagegen seid, 1-2 Fläschchen im Jahr, da wird mit ganz anderen Dingen viel "großzügiger" umgegangen und anderes "verschludert". So z.B. erhalte ich immer eine Packung Süßes von meiner Lieferfirma, was ja eine nette Geste ist, aber ich m u s s es nicht haben, das Geld sollte lieber anderweitig verwendet werden, so meine ich das. LG

kein Profilfoto
Ambrosia


Pflasterentferner

Beitrag von uwe2111 » 12.11.2016, 19:39

Anja1148 hat geschrieben:Geht es auch freundlicher



War doch freundlich und natürlich direkt. Ich bin kein Freund von vielen Worten. Bei zuviel Text geht oft das wesentliche unter oder wird nicht verstanden.

kein Profilfoto
uwe2111


Pflasterentferner

Beitrag von Martha » 12.11.2016, 20:13

@uwe211 - ach was ?

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: