Neu hier? | schnell registrieren!

Pflasterentferner – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Pflasterentferner

Beitrag von Trudi » 12.11.2016, 20:49

@Ambrosia

Die Tücherl und das Desinfi sind hautverträglich, dermatologisch getestet und mir von 2 Stomaengeln meines Herstellers und im Krankenhaus als verträglich genannt worden.

Warum also nicht probieren?
Bei MIR gehts, jede/r andere muss es testen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Witch » 13.11.2016, 16:47

Hallo Ambrosia,

es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du den Pflasterentferner verwendest. Gerade, wenn man sich sonst die Haut verletzen würde.

Es ist nur so, jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, was für ihn das Beste ist. So wie auch jeder seine optimale Versorgung findet.

Also bleib bei dem, was für Dich gut ist.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von doro » 13.11.2016, 18:59

Witch hat geschrieben:Hallo Ambrosia,

es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du den Pflasterentferner verwendest. Gerade, wenn man sich sonst die Haut verletzen würde.

Es ist nur so, jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, was für ihn das Beste ist. So wie auch jeder seine optimale Versorgung findet.

Also bleib bei dem, was für Dich gut ist.

LG Witch

So sehe ich es ! Es wird leider oft ein Hype um Dinge gemacht,die ja angeblich so überflüssig sind.
S. Kompressen :DD ich habe in 10 Jahre 2 Fläschchen Pflasterentferner benötigt und diesen dringend weil ich sonst meine Einteiler nicht ohne größere Schäden der Haut, entfernen könnte.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Hanna70 » 14.11.2016, 00:35

Genau so ist es. Jeder Mensch ist anders, jeder Körper ist anders und jedem hilft etwas anderes.

Man stellt hier eine Frage und aus den Antworten sucht man das für sich am besten Zutreffende aus.

Die Eingangsfrage war. nach preiswerterer Alternative zu einem Klebeentferner. edinka0 hätte hier erfahren können, dass der Klebeentferner auch verordnet werden kann. Ich schreibe "hätte". Denn nach ihrer Fragestellung war sie noch nicht wieder im Forum. Dann wars wohl gar nicht so wichtig, wie wir es genommen haben. ;)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Pflasterentferner

Beitrag von Daniel4711 » 05.12.2016, 09:51

Als ich noch Dansac-Beutel verwendet habe, musste ich bei jedem Wechsel Pflasterentferner verwenden. Jetzt mit Coloplast (Sensura Mio) bleibt kaum was hängen. Selten kommt es im Millimeterbereich am Rand mal vor, dass der Kleberand einen Millimeter nicht richtig haftet, da treffen dann schon mal durch Kleidung Fusseln auf Reste des Klebers - dafür habe ich dann Pflasterentferner. Mein Sanitätshaus hat das über die Pauschale mit abgerechnet, ich brauchte dafür nichts zahlen (vielleicht haben sie sich auch ein Rezept vom Arzt besorgt, das weiß ich nicht).

Auf jeden Fall würde ich NUR medizinische Produkte nehmen. Alles andere ist fahrlässig - wenn die nächste Versorgung nicht mehr kleben bleibt oder die Haut gereizt wird... haben wir ein Problem.

Also einfach mal beim Sanitätshaus nachfragen. Wenn man ihn täglich benutzen muss, vielleicht auch mit der Stomatherapeutin (oder männlich) andere Beutel-Hersteller versuchen, die nicht generell Kleberückstände hinterlassen.

Viele Grüße,
Daniel

kein Profilfoto
Daniel4711

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: