Neu hier? | schnell registrieren!

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir* – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir*

Beitrag von hexe69 » 14.10.2007, 20:47

hallo sandy,habe das foto erst jetzt entdeckt. alles liebe und gute für euch! lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir*

Beitrag von sandy » 16.10.2007, 17:02

Hallo zusammen !

Ja das ist meine kleine süße Schnuckelmaus. Will noch ein paar Daten abgeben.

Meine kleine heißt Sienna Lynn, ist am 21.08.07 geboren, wog 3.310 g und maß 55 cm. Leider haben die sich dort vermessen, da sie erst bei der U3 55 cm groß war. Wollte schon sagen, dass konnte nimmer sein, dass ich kleine so ein Riesenbaby bekomme.

Ich habe einen Kaiserschnitt in Vollnarkose machen lassen, weil ich zu viel Angst hatte vor der Geburt und auch vor einem Prolaps. So habe ich nicht viel mitbekommen. Die haben mir so einen hässlichen durchsichtigen Einteiler aufgeklebt. Ich dachte, ich hätte meine Kombination drauf lassen können. So musste ich 2 Tage damit rumlaufen. Die Schmerzen danach waren doch recht groß und nach dem Krankenhausaufenthalt (5 Tage), hatte ich auch noch weitere Beschwerden. Einige Wirbel und eine Rippe waren raus, eine Blasenentzündung kam dazu und noch ein Teil von der Nachgeburt 2 Wochen später. Das war nicht so toll.

Nun habe ich noch eine Narbe mehr, aber das ist kein Problem, meiner kleinen geht es gut, das ist die Hauptsache und mir geht es auch mittlerweile ganz gut. Ab und zu bekomme ich noch ein paar Heulattacken, das ist wohl das Wochenbett... Ansonsten ist nun alles anders als vorher. Meine Freiheiten sind vorbei, aber es ist so ein schönes Gefühl Mutter zu sein, das wollte ich schon, solange ich denken kann. Alles in allem bin ich jetzt sehr glücklich.

Das Thema mit der Pille:

Meine Frauenärztin hatte mir damals gesagt, dass die Pille nicht wirkt, da ich keinen Dickdarm mehr habe, mir fehlen auch des Weiteren 30 cm vom Dünndarm. Die Pille wird wohl erst dort resorbiert. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Pillen. Ich habe jedenfalls nie eine genommen. Eine Alternative wäre wohl auch noch die 3-Monats-Spritze. Bei meinem nächsten Besuch bei der Frauenärztin Ende Oktober werde ich sie mal darauf ansprechen und euch berichten.

Bis dahin liebe Grüße

Sandy ;)

kein Profilfoto
sandy

Mitglied

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir*

Beitrag von Maya 3 » 24.09.2017, 00:30

Wir möchten gerne schwanger werden aber es klappt nicht wir wissen nicht warum :?

kein Profilfoto
Maya 3

Mitglied

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir*

Beitrag von Maya 3 » 24.09.2017, 00:31

Was kann mann da gegen tun :?

kein Profilfoto
Maya 3

Mitglied

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir*

Beitrag von Melli » 24.09.2017, 13:44

Hallo Maya,

lasst euch fachkundig beraten, es gibt Kinderwunschzentren und auch Gynäkologen, die erst mal herausfinden müssen, wo dran das liegt.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Schwangerschaft und Stoma *ich habs hinter mir*

Beitrag von cassy » 25.09.2017, 17:05

Das kann so viel sein,warum es nicht klappt.Bei mir ging's nicht wenn ich der crp nicht unten war ,auch nicht wenn die Schilddrüse gesponnen hat und vor allem nicht wenn ich habe es unbedingt wollte..... :(

kein Profilfoto
cassy

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: