Neu hier? | schnell registrieren!

Sport - was geht, was geht nicht ??? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sport - was geht, was geht nicht ???

Beitrag von Rosinante » 21.01.2007, 15:43

Hallo Zoe!

Mein Rektumstumpf ist auch nach über 7 Jahren noch an Ort und Stelle und eigentlich noch immer "friedlich", somit kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung berichten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Reiten nach einer gut abgeheilten Rektumamputation gar nicht mehr möglich ist... eventuell müsste man verschiedene Satteltypen ausprobieren.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Sport - was geht, was geht nicht ???

Beitrag von Zoe » 24.01.2007, 12:32

Ja vielen Dank Sabine. Schlussendlich kommt es halt wie es kommen muss, aber das mit dem Sattel ausprobieren, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Super Idee. Vielleicht hilft da schon sogar ein Lammfellsattelüberzug und wer weiss (ich habe zwei Jahre in einer Sattlerei gearbeitet) könnte man den noch mit einem Gelpad kombiniert anfertigen lassen - sofern das Pferd dann noch was von Sitzhilfen spürt (hi-hi). Vielen Dank und dir weiterhin viel Freude an deinen Hobbies.
Liebe Grüsse Zoe

kein Profilfoto
Zoe

Mitglied

Sport - was geht, was geht nicht ???

Beitrag von ICH75 » 24.01.2007, 17:25

Hy!

Ich hab ca. 1/2 Jahr (1998) nach meiner OP wieder mit dem Fußballtraining angefangen.

Natürlich habe ich einige Zeit gebraucht, um wieder fit zu werden, aber ich hab´s ohne Kicken nicht mehr ausgehalten. Es war natürlich am Anfang viel Angst dabei, vor allem vor Zweikämpfen, aber ich diese dann bald abgelegt.

Hab dann sogar den Sprung in eine höherklassige Mannschaft (06/1999) geschafft, die Mitspieler haben von meinem Problem gewußt, haben es ohne Probleme akzeptiert.

Mache heute sogar leichtes Kraftraining, geh jeden Tag laufen usw.

Ohne Sport hätte ich das alles nicht so leicht verkraftet.

Mute dir anfangs nicht zuviel zu, du wirst sehen, daß nach einiger Zeit wieder alles so ist wie vor der OP.

LG
ICH75

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Sport - was geht, was geht nicht ???

Beitrag von chrispe » 26.01.2007, 15:47

Fussballtraining ist ein gutes Stichwort.

Mich würde einmal interessieren wie man sowas macht ? Wird der beutel da extra fixiert mit einem spezial Gürtel ?

Oder wie sieht es beim gemütlichen joggen aus ?

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Sport - was geht, was geht nicht ???

Beitrag von Rosinante » 28.01.2007, 13:17

Hallo Zoe!

Ich habe gestern beim Reiten so ein bisserl hinten in mich hineingefühlt :abgedreht:. Auf einem normal großen Pferd mit gewöhnlichem Vielseitigkeitssattel hätte ich nicht das Gefühl gehabt, dass arg viel Druck und Spannung im Analberreich lastet. Entscheidend erscheint mir die Bügellänge, ein leidlich korrekter Dressursitz sollte auch einem gut verheilten "Barbi-Popo" nicht schaden. Ich weiß ja nicht, was du mit einem Pferd vorhast, ich reite ja nur im Verein, da meist mit meinen Kindern oder ein paar Dressurstunden. Gelpad hat der gute alte Odin unter dem Sattel.... Lammfell haben doch nur die alten Herrschaften unter dem Hinterteil ;), fast so schlimm wie die Fellbezüge fürs Auto-Lenkrad

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Sport - was geht, was geht nicht ???

Beitrag von Rosinante » 28.01.2007, 13:20

HAllo Crispe!

Gemütlich joggen? Auch ohne extra Fixierung kein Problem.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: