Neu hier? | schnell registrieren!

Tragedauer Kolostomieverschluss – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Tragedauer Kolostomieverschluss

Beitrag von taxator » 29.10.2016, 16:00

Hallo :winke:

ich antworte mir dann mal selbst. Habe von Braun die Info, die Pumpe ist eine Membranpumpe, die intervallähnlich pumpt. Das Wasser wird aber kontinuierlich gefördert. Fand ich im ersten Moment etwas :? :? . Eine Freundin hat so eine Pumpe von Braun, die IryPumpS. Sie hat das Empfinden des Intervallpumpen. Ich bin zu ihr hin und wir haben im Leerlauf es ausprobiert. Ja es wirkt intervallmäßig am Schlauch gefühlt. Der Wasserstrahl ist kontinuierlich. Im Vergleich zur Schwerkraft braucht die Pumpe länger die Wassermenge zu pumpen.

Ich das Ding eingepackt und heute ausprobiert, da ich neugierig und Technikfanatiker bin :DD Es funktionierte bei mir hervorragend :super: kein Intervall zu spüren und das Wasser lief schneller (in 5 Minuten) als mit Schwerkraft rein und es war nicht mir Gewalt.

So, nun werde ich mal mit der KK sprechen und bin gespannt, wie die reagieren. Mein Doc schreibt mir ein Rezept über die Notwendigkeit sicherlich aus.

Schönes Weekend an alle

Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Tragedauer Kolostomieverschluss

Beitrag von Webkänguru » 30.10.2016, 21:59

Hallo Martin,

danke für deine Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass es Probleme mit deiner Krankenkasse gibt, wenn dein Arzt dir die Pumpe verordnet.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Tragedauer Kolostomieverschluss

Beitrag von taxator » 03.12.2016, 18:47

Hallo an alle,
Christian, Du hast Recht :super: Meine KK hat gestern die Bewilligung bekundet. Ich habe sofort bestellt und die Pumpe kommt Montag :D :D

Ich finde die Pumpe super von der Leistung her. In den ca. 4 Wochen, in den ich die dank der Leihgabe einer lieben Freundin :roseSchenken: :roseSchenken: die Pumpe testen konnte, habe ich den Akku nicht einmal nachladen müssen. Die Pumpe läuft und läuft..... :gut:

Einziger Kritikpunkt ist das Volumen des Wasserbehälters :schlecht: Obwohl mir die Wassermenge von 1,5 L. völlig genügt. Ich bin damit über 48 Stunden stuhlfrei :super:

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: