Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von Linie 22 » 25.07.2007, 17:40

Hallöchen Nicole,

Diät, was ist das?:confused:

Essen kann ich was ich will. Die Frage ist nur: Vertrage ich das, was ich essen will???????

Alkohol trinke ich gar nicht.

Mein täglicher Trinkplan: einen Liter Wasser, einen Liter Tee, zwei große Pott Kaffee und etwas Bananensaft.

:trink: :trink: :trink: :trink:

Es grüßt ganz lieb Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von Biggi0001 » 25.07.2007, 20:49

Esse und trinke ALLES

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von daydream » 25.07.2007, 21:50

Als ich aus dem KH entlassen wurde, hat man mir gesagt, dass ich alles essen und triken darf, wie jeder Normalo :D :D :D

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von Sabine049 » 25.07.2007, 21:56

ausser Pilzchen :haarezuberge::haarezuberge: und faserreiche Nahrungsmittel ... alles :cool::D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von Monsti » 25.07.2007, 22:37

Hallo zusammen,

auch ich bin der Ansicht, dass ein Stoma alleine keine spezielle Diät benötigt. Mitunter kommt aber noch sowas wie z.B. ein Verwachsungsbauch mit Passageproblemen hinzu. Dann gibt es sehr wohl Einschränkungen.

Ich denke, mal sollte alles in kleinen Mengen ausprobieren und schauen, wie's einem bekommt. Bei mir persönlich (schwerer Verwachsungsbauch) gehen fast alles Obstsorten und viele Gemüsesorten leider nicht. Auch Vollkornprodukte meide ich aufgrund übler Erfahrungen mittlerweile weitgehend. Wie gesagt hat das mit dem Stoma eher nichts zu tun.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von Frau Lachmann » 25.07.2007, 22:56

Hallo,

ich bin auch Nierenkrank (auch nur eine Niere) und habe da nie aufgepaßt, was ich diesbezüglich esse oder trinke. Bezüglich des Stomas esse und trinke ich auch eigentlich alles, nur wegen meinem Darm, der laut Aussage eines Arztes "steif wie ein Gartenschlauch" ist, :D verzichte ich auf blähende Speisen wie Bohnen, Zwiebeln usw., da das unweigerlich zu Krämpfen führt.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von doro » 25.07.2007, 23:39

jo, dat is klor: Eten un Drinken hollt Lief un Seel tohoop/tosomen. Jo, dat mient doro
to dies Thema :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von wolli111 » 26.07.2007, 07:22

Ja habe auch eine Engstelle und Darmlähmung,Verwachsungen, muß auch aufpassen sowie Monsti und Frau Lachmann, satt essen ist schon lang nicht mehr, aufpassen ist angesagt, sonst gibts viel Schmerzen.

Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von Sabine049 » 26.07.2007, 09:15

doro :kiss: ... ;););): Plattdütsch sprechen kann ich nicht, aber ich verstehs :ballon::ballon:

.... STOP - soeben hast du die *2000" überschritten, Grand Gratulation ... :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Umfrage : Lebt Ihr eigentlich alle nach dem strengen Diätplä

Beitrag von doro » 26.07.2007, 09:34

Na ja, wenn im Forum gesächselt und anderweitig fremd gesprochen wird,;) wird,darf doch unsere Norddeutsche Ursprache nicht fehlen :cool::D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: