Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von doro » 24.04.2017, 17:24

Hallo Maddrax,

ja,Eakin werden nicht gerne verordnet,weil zu teuer.Ich nehme Brava und Eakin im Wechsel,da braucht es alle 3 Monate oder so, einen Karton.Das geht für die KK in Ordnung.Noch.Von Brava geht seltsamerweise meine Haut kaputt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von Fluschi » 24.04.2017, 19:38

Ich finde es schön heftig das Ihr so Probleme mit eurer Versorgung habt. Ich bekomme meine 30 1 Teiler und meine 30 Eakin Ringe ohne Probleme. Und das mit dem Sanitätshaus bei Mehrbedarf stimmt so nicht. Falls du Mehrbedarf hast so muss das Sanitätshaus nur einen Grund dafür angeben. Das einzigste was ich selber bezahlen ist das cavilon. Aber das Fläschchen hält 2 - 3 Monate und kostet 27 Euro. Da ich ohne sehr Wund werde Zahl ich das Geld gerne.

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von doro » 24.04.2017, 20:44

Hallo Fluschi,

30 Einteiler ist ja auch eine ganz normale Menge.Ich bekomme auch meine 30 Ausstreifbeutel und 30 sehr große Nachtbeutel ohne Probleme.
Bei Bedarf,wenn die Haut wund wäre,bekäme ich das Hautschutzspray wahrscheinlich auch.
Nur,wenn kleine Sani -Häuser die Belieferung übernehmen,da wird es für die Sani Häuser oft eng,denn die sind wahrscheinlich ein Aufschlag von 100 % gewohnt. :?
Wenn gemeckert wird,kommt es hier selten von den KK sondern eher vom Lieferanten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von Fluschi » 24.04.2017, 21:04

Ja gut das mit den Beutel ist ja eher 2. rangig. Ich hattet es ja wegen den Ringen von eakin und da hab ich auch keine Probleme die zu bekommen.

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von Maddrax36 » 01.05.2017, 17:34

Hallo an alle,

Danke für die ganzen positiven Informationen.
So wir haben nun einen neuen Versorger ,die neue Stoma Fee war auch schon da.
Sie hatte ein paar nützliche Vorschläge und hat versprochen auch Muster zum ausprobieren zu
schicken.

Die Versorgung hält momentan 2 Tage zuverlässig. :gut:

Werde mich mal wieder melden wenn ich Hilfe und einen Rad brauche .

Ihr seid Spitze

Liebe grüße

Maddrax

kein Profilfoto
Maddrax36

Mitglied

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von Maddrax36 » 28.05.2017, 17:45

Hallo zusammen

Jetzt ist es doch schon etwas her das ich hier geschrieben habe.
Meine Mutter hat nun eine Versorgung die passt und einen Versorger der einen unterstützt und nicht als Kostenfaktor sieht (bis jetzt ;-))
Meiner Mutter geht es momentan endlich etwas besser, sie hat nun auch endlich etwas zugenommen.

Ich möchte nur darauf hinweisen , wenn es mit dem Versorger nicht funktioniert und keine gemeinsame Basis gefunden werden kann, sollte man tatsächlich wechseln.
Das ist für alle Beteiligten besser.

Mit freundlichen grüßen

Maddrax

kein Profilfoto
Maddrax36

Mitglied

Wie lange habt Ihr nach eurer passenden Versorgung gesucht

Beitrag von Marly » 28.05.2017, 23:49

Hallo Maddrax,

freut mich sehr, dass jetzt alles so gut läuft! :)

Marly

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: