Neu hier? | schnell registrieren!

Biopsie Gutachten – Seite 7

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Biopsie Gutachten

Beitrag von charla » 02.09.2015, 06:43

Hallo El Gorde!
Ich habe (Gottseidank) keine Erfahrung in rechtlicher/gerichtlicher Hinsicht.
Aber nach Deinem letzten Beitrag frage ich mich, ob Deine KK zu dieser
Entscheidung einzubinden wäre. Denn es geht ja auch um deren Geld.
Aber: ????????????
Viele Grüsse
charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Biopsie Gutachten

Beitrag von Hanna70 » 02.09.2015, 18:49

Hallo El Gorde,

die ganze Sache zieht sich ja nun schon über 7 Jahre hin. Hochachtung vor Deinen Nerven!

Dass Du die einmal angebotenen 5000 € abgelehnt hattest, konnte ich gut verstehen. Das war echt lachhaft. Zwischendurch hattest Du aber auch einmal selbst eine außergerichtliche Einigung angestrebt. Jetzt lehnst Du die aber ab. :?

Bei den vom Gericht vorgeschlagenen 30 000 € müsste Dein Anwalt eigentlich noch etwas machen können. Mein Anwalt war damals nach einem Angebot extra von Mannheim nach Berlin gefahren, um mit dem Anwalt der Versicherung persönlich zu sprechen. Das hattte auch etwas gebracht. :gut:

Ich denke, die Dir von Deinem Anwalt genannte Summe ist bewusst überzogen. Damit hält er Dich bei der Stange, was ihm ja zugute kommt. Es verzögert aber den Abschluss immer weiter. Ein Ende ist so nicht abzusehen.

Wahrscheinlich hätte ich bei einem Gerichtsprozess mehr bekommen können, aber ich lebte von Grundsicherung, was ich nicht mehr ertragen konnte. Außerdem nützen mir ein paar Tausender mehr auch nichts, wenn ich zwischenzeitlich ins Gras beiße... Entschuldigung, aber wir wissen alle, wie schnell das Leben mal zu Ende sein kann.

Ich glaube auch nicht, dass die KK bei einem Vergleich leer ausgehen würde. Ein Vergleich ist ja auch ein Schuldanerkenntnis. Und die KK haben gut bezahlte Juristen, die mit so einer Schuldanerkenntnis durchaus die Möglichkeit haben, sich Geld von der Haftpflichtversicherung des KHes zurückzuholen.

El Gorde, Du hast nach Meinungen gefragt. Meine Meinung ist, auf den Punkt gebracht, schick Deinen Anwalt noch mal vor, um doch noch etwas mehr als die 30 000 € herauszuholen. Sehr viel mehr wird es wahrscheinlich nicht werden. Ich muss heute noch leise kichern bei den von verschiedenen Anwälten genannten Summen! Damit wollten sie sich meinen Fall einfach unter den Nagel reißen. :schlecht:
(Zum Glück hatte ich im Freundeskreis meinen Anwalt, der mich sehr realistisch beraten und auf den Boden der Deutschen Tatsachen/Rechtsprechung gestellt hat.)

Alles in allem hat bei mir die Regulierung gut 2 1/2 Jahre gedauert, was allgemein als relativ schnell gilt. Trotzdem hat diese Zeit viel Nerven gekostet.

Durch den Vergleich ist allerdings auch nie aufgedeckt worden, was eigentlich passiert ist und weshalb es über die entscheidende OP keinen OP-Bericht gibt und das KH versucht hat, diese OP einfach unter den (OP-) Tisch fallen zu lassen. :? Inzwischen ist dieser Prof. aber verstorben und ich werds wohl nie erfahren...

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Biopsie Gutachten

Beitrag von El Gorde » 03.09.2015, 16:00

Hallo Hanna
ich hoffe, du bist etwas zu pessimistisch.
Wenn ich bzw. mein Anwalt auf Grund der 30T€ verhandeln
würde, käme wohl kaum mehr als 30%plus heraus.
Das Oberlandesgericht ging von einer Schmerzensgeldsumme
von 80T€ aus.
Die Gerichtskosten werden ja nach der geforderten Summe
berechnet. Mein Anwalt forderte 130T€ dieses wurde ihm
nicht gewährt, sondern nur die 80T da lt. Gericht dieses eine
übliche Summe sei.
Da bei mir der künstliche Darmausgang geringe Probleme macht
dafür die Wundhöhle von dem entfernten Schließmuskel wohl
nie verheilen wird und deshalb der Pflegedienst täglich kommen
muß, ist dies ein Grund für ein erhöhtet Schmerzensgeld. Falls ich
den Prozess mit dieser Summe gewinnen würde, käme ja auch die
Verzinsung von 5% dazu. Dieses würde schon 40T€ plus ausmachen.
Auch ist Deine Vermutung falsch das ein Vergleich ein Schuldaner-
kenntnis gleichkommt. Dieses wird in einem Vergleich ausdrücklich
ausgeschlossen.
Meine nervliche Belastung ist überschaubar. In den 8 Jahren, mußte
ich nur 2mal vor Gericht erscheinen.
Falls ich vorher sterbe, so sind meine Kinder ja erbberichtigt. Diese
würden ja auch im Erlebensfall die größte Summe erhalten.
Mir ist bewusst, dass ich zwischen Nichts, geringer Vergleich und
Gewinn des Prozesses mich entscheiden muß.
Ich wähle das Risiko. Auch weil ich dieses für Gerecht halten würde
und der Krankenkasse die Rückzahlung können würde.
Auch die Feststellung der Schuld des Professors würde mir gut tun.

Liebe Grüsse
El Gorde

kein Profilfoto
El Gorde

Mitglied

Biopsie Gutachten

Beitrag von Hanna70 » 03.09.2015, 16:29

El Gorde hat geschrieben:Hallo Hanna
ich hoffe, du bist etwas zu pessimistisch.


Hallo El Gorde,

das hoffe ich natürlich auch für Dich! :gut:

Aber ich bin eben froh, alles relativ schnell hinter mich gebracht zu haben. Ich bin ja auch noch ein paar Jährchen älter und wie sagt man so schön (etwas abgewandelt!) ? Ich war alt und brauchte das Geld! :DD

Trotzdem kommt auch jetzt noch immer mal wieder alles hoch. Gestern z.B. musste ich der Presse entnehmen, dass einer der verantwortlichen Chefärzte es auf die Top-Ten-Liste der besten Ärzte Deutschlands gebracht hat!!!! :aah: :aah: :aah: :ichKannsNichtGlauben:

Da blieb mir doch glatt der Bissen im Halse stecken und ich frage mich dann doch, ob das mit einem Gerichtsprozess vielleicht doch nicht passiert wäre. :?

Alles Gute!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Biopsie Gutachten

Beitrag von El Gorde » 26.09.2015, 15:45

Hallo ihrLieben,
die DAK hat nun beim MdK ein Plausibilitätsgutachten bestellt.
Es werden also die vorhandenen Gutachten auf Sinnhaftigkeit
überprüft.
Mit dem MdK ist man zwar nicht immer glücklich aber nur diese
darf die Krankenkasse einsetzen.
Dieses Gutachten kann bis zu 6 Monate dauern.
Wenn es für mich positiv ist, wird mein Anwalt es bei Gericht
einreichen, falls es negativ ist wird er es vergessen.,
Es kann natürlich sein, dass das Gutachten zu spät kommt, dann
haben wir halt Pech gehabt.
Aber ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüsse
El Gorde

kein Profilfoto
El Gorde

Mitglied

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: