Neu hier? | schnell registrieren!

Erwerbsminderungsrente beantragen ? – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von uwe2111 » 02.04.2016, 18:58

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder besteht die Versicherung bei Ergo, dann können die die Police schicken oder eine Kopie. Ansonsten arbeitet da jemand auf eigene Rechnung und sollte sich mit Anzeige über die Kontodaten ermitteln lassen.

kein Profilfoto
uwe2111


Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von 1margot2 » 03.04.2016, 01:17

Danke für eure Ratschläge !!!. Werde nochmal meine Ordner gründlich durchsuchen.
Habe ja viele davon, Ordner von der Betreuung, Ordner von der SHG und und und

Aber da ich im Rechtsschutz bin, ist es mir eine "Kleinigkeit" einen Rechtsanwalt zu
nehmen.

Danke nochmals
Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von uwe2111 » 03.04.2016, 06:23

So und nun platzt mir die Hutschnur. Margot leitet eine Selbsthilfegruppe, lässt sich aber von Leuten, die bei ihr anscheinend an der Tür geklingelt haben, eine Versicherung aufschwatzen.

"Aber da ich im Rechtsschutz bin, ist es mir eine "Kleinigkeit" einen Rechtsanwalt zu
nehmen"

In dieser Gruppe würde ich mir Gedanken machen, wie rechtssicher die Ratschläge wirklich sind!

Ja, ich bin ja in der Rechtshilfeversicherung..... Kann mich dusslig anstellen, die hauen mich da raus.

So nebenbei, eine seriöse Firma "droht" nicht mit einem Gerichtsvollzieher. Sie erwirken höchsten einen Titel. Alles andere ist ein Einschüchterungversuch.

Und ganz ehrlich, hier passt vieles nicht zusammen obwohl ich am Anfang anders dachte.

kein Profilfoto
uwe2111


Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von 1margot2 » 03.04.2016, 07:31

Letzter Kommentar dazu.

Ich habe mir nichts aufschwatzen lassen, ich wollte eine Sterbegeldversicherung
abschließen beim VdK.
Ich konnte nicht wissen, dass dieser Herr nicht vom VdK war, da er sich so vorstellte ok

Und ich habe mich nochmals vergewissert, die Beiträge werden von der Ergo abgezogen
aber über den VdK.

Anderes kann und will ich hierzu nicht mehr sagen, damit dir nicht nur die Hutschnur sondern
auch der Kragen platzt.

Und jetzt bleib weiterhin gesund.

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von 1margot2 » 03.04.2016, 07:36

Ich habe hier schon so einiges aus eigener Erfahrung geschrieben, das mir keiner
abgenommen hat.
Kann ja nur schreiben, wie ich es erfahren habe oder mußte.

Dass es andern Orts oder in Großstädten vielleicht anders gehandhabt wird, als bei uns,
kann ja sein.

Die AOK Bayern hat z.B. andere Richtlinien, als die AOK Baden-Württemberg.

Also, ich möchte hier niemanden mehr verärgern und auch nicht mehr falsch verstanden werden.

Habe mich schon einmal überreden lassen, doch hier weiter zu schreiben.

Aber das hat sich jetzt nun endgültig erledigt.

Ich danke trotzdem für die vielen guten Ratschläge und sorry, das alles waren MEINE Erfahrungen.

Machts gut und ich drück die Daumen, dass es aufwärts geht und ihr um euer Recht nicht so
kämpfen müßt.
PS. Hätte ich keinen Rechtsschutz hätte ich die Klage gegen das Großklinikum in Kempten wegen
grobem Arztfehler nicht gewonnen !!!!!!!

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von doro » 03.04.2016, 08:31

Kommen wir nun wieder auf den VdK zurück :brief: .Mir ist nichts bekannt,das er regionale Unterschiede gibt,aber hier im kleinen Niedersachsen :DD ist sein Ruf hervorragend und er wird als sehr hilfreich gelobt,gerade wenn es um Schwerbehinderung/Rente geht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Erwerbsminderungsrente beantragen ?

Beitrag von jupiter9999 » 03.04.2016, 11:47

:roseSchenken: Hallo,
Mir hat hier in Baden-Württemberg der VdK sehr beim Widerspruch gegen die DRV geholfen. Kommt natürlich immer auf den einzelnen Mitarbeiter bzw.Berater an.
Und ja, bei uns gibts Hausbesuche(gibt ja schließlich auch Menschen die nicht aus dem Haus können).
Definitiv kann man also zuhause bei einem Mitarbeiter (Berater) des VdK eine Sterbegeldversicherung abschliessen. Und der Versicherer ist die ergo.

Mein Rat, falls das noch nicht geschehen: Anruf bei der ergo und um Ersatzversicherungsschein bitten.
Ich hab dass nach Umzug schon 3 mal machen müssen, weil ich was nicht mehr gefunden hatte. Ohne Probleme.

Lieber Gruss jupiter :winke:

kein Profilfoto
jupiter9999

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: