Neu hier? | schnell registrieren!

Gut zu wissen (wenn die HomeCare-Firmen jammern) – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Gut zu wissen (wenn die HomeCare-Firmen jammern)

Beitrag von Jörgffm » 22.05.2014, 02:11

Hallo Bellis,

ich hol mir jetzt glaube ich einen Satz heiße Ohren von dir ab, Aber egal. Hattest du nicht irgendwo hier im Forum geschrieben, du hättest bei deutschen Homecare-Unternehmen Proben angefordert? Wurden dir nicht sogar Tips gegeben, du könntest ja über die Adresse von einem deiner Verwandten, der in Deutschland lebt, weiterhin Proben oder die Versorgung anfordern?

Bellis hat bei "Fragen über Fragen!!" am 07.04.2014 geschrieben:

So nun habe ich es geschafft, über eine e-mailadresse, bei der das Land nicht zu erkennen sein dürfte, bei dansac Muster zu bestellen. Ist aber nicht so ganz einfach, da man genau angeben muss was man haben will, ich aber nicht so genau weiß, was für mich denn nun besser wäre. Mal sehen, ob sie was schicken.
Bei Coloplast bekam ich sogar über unser altes deutsches Handy über die Nummer im Impressum jemanden ans Telefon und konnte eine Musterbestellung ordern.

Mal sehen ob was gelingt. Probiert habe ich es (dank euch ;) ) jedenfalls nochmal.

Und nun werde ich den deutschen HA anschreiben da ich ein Attest brauche, um vom Gurttragen im Auto befreit zu werden. Ich wurde auf der Rückfahrt von der OP in Berlin ohne Gurt erwischt. Bin mal gespannt was das kostet.


Da gibt es also eine möglicherweise liebe und nette Bellis, die den Stoma-Therapeuten ihren gerechten Lohn gönnt. Aber mit dem auskommen, was dir als Einwohnerin von Frankreich zusteht, willst du nicht. Du willst die große Auswahl, die in Deutschland geboten wird. Beitragsfrei. Kostenfrei auf Rechnung der Homecare-Unternehmen und damit der deutschen Beitragszahler. Verpackt von den Mitarbeitern, für deren Leistung du keine Cent zahlst.

Gerade du bist für mich leider ein Beispiel für diejenigen, die sich immer das gute herauspicken, aber dafür nicht zahlen wollen. Und nach außen hin dann nach Gerechtigkeit für jedermann rufen.

Dies alles beruht auf dem, was ich bisher von dir hier gelesen habe. Ich erhebe nicht den Anspruch, alle deine Beiträge gelesen und mir damit ein umfassendes Bild von dir gemacht zu haben. Ich sehe aber aufgrund der Mehrzahl der Beiträge, die ich von dir kenne, das von mir gezeichnete Bild. Es liegt an dir, diese Bild zu ändern.

Ach ja, noch ein Nachtrag: Es wäre schön, wenn der kleine Disput zwischen dir, Doro und Hanna70 über PN´s weiter ausgetragen wird, da er hier mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Danke schön.

Liebe Grüße aus Frankfurt

kein Profilfoto
Jörgffm


Gut zu wissen (wenn die HomeCare-Firmen jammern)

Beitrag von Hermon » 22.05.2014, 02:42

@all, :winke:


Ach ja, noch ein Nachtrag: Es wäre schön, wenn der kleine Disput zwischen dir, Doro und Hanna70 über PN´s weiter ausgetragen wird, da er hier mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Danke schön.




Ohne Worte!
HG
Hermon


Gut zu wissen (wenn die HomeCare-Firmen jammern)

Beitrag von doro » 22.05.2014, 06:37

„Isch abbe gar keine Disput, Signores :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gut zu wissen (wenn die HomeCare-Firmen jammern)

Beitrag von Bellis » 22.05.2014, 14:12

Jörgffm hat geschrieben:Da gibt es also eine möglicherweise liebe und nette Bellis, die den Stoma-Therapeuten ihren gerechten Lohn gönnt. Aber mit dem auskommen, was dir als Einwohnerin von Frankreich zusteht, willst du nicht. Du willst die große Auswahl, die in Deutschland geboten wird. Beitragsfrei. Kostenfrei auf Rechnung der Homecare-Unternehmen und damit der deutschen Beitragszahler. Verpackt von den Mitarbeitern, für deren Leistung du keine Cent zahlst.

Gerade du bist für mich leider ein Beispiel für diejenigen, die sich immer das gute herauspicken, aber dafür nicht zahlen wollen. Und nach außen hin dann nach Gerechtigkeit für jedermann rufen.


Reichlich unverfrorener harter Tobak was du da von dir gibst.
Ich bin in Deutschland versichert, zahle meine Beiträge dort (vermutlich mehr als du) und bekomme meine Versorgung deshalb aus Deutschland. Für Notfälle habe ich noch eine französische Zusatzversicherung.

Dies alles beruht auf dem, was ich bisher von dir hier gelesen habe. Ich erhebe nicht den Anspruch, alle deine Beiträge gelesen und mir damit ein umfassendes Bild von dir gemacht zu haben. Ich sehe aber aufgrund der Mehrzahl der Beiträge, die ich von dir kenne, das von mir gezeichnete Bild. Es liegt an dir, diese Bild zu ändern.


Ohne ein genaues Bild des anderen sollte man derart voreilige Unterstellungen also besser für sich behalten.
Da halte ich es mit Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat einfach mal....

Ach ja, noch ein Nachtrag: Es wäre schön, wenn der kleine Disput zwischen dir, Doro und Hanna70 über PN´s weiter ausgetragen wird, da er hier mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Danke schön.


Selbst derart aggressiv schreiben und andere zum Frieden aufrufen - passt nicht zusammen. :stimmtNicht:
Was Doro und Hanna von mir wollten weiß ich nicht, meine diesbezüglichen Rückfragen wurden nicht beantwortet.

@Hermon
Ich habe wahrlich andere Sorgen und keine Lust mehr mich hier völlig ohne Grund angreifen zu lassen. Ich habe niemanden angegriffen, ich wurde angegriffen - ein kleiner aber wichtiger Unterschied! Und mit aggressiven Leuten tausche ich auch keine PNs aus.

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Gut zu wissen (wenn die HomeCare-Firmen jammern)

Beitrag von Melli » 22.05.2014, 16:43

Hallo zusammen!

Sorry, aber das ist nun das erste Mal, dass ich als Moderatorin tätig werde(n muss) und ein Thema sperre.
Mit dem Ausgangsthema von hmengers hat diese Diskussion leider nichts mehr zu tun, das wird zu persönlich hier.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: