Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfsmittel und das Ärzte-Budget – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Hilfsmittel und das Ärzte-Budget

Beitrag von tierfreund » 16.06.2009, 15:05

@ Herbert,

na ja,wenn er mal überlegt,das ich ja 2 Versorgungspunkte für diesen Betrag zu versorgen habe....Und wirklich viel mehr benutze ich gar nicht,als was andere so im Durchschnitt bekommen und nutzen.Habe ja nun mal noch die Fistel und das Stoma zu versorgen...
Aber ne,das macht er ja nicht.Klar,das mein Verbrauch etwas anders ist..
Am besten ich kleb mir ne Aldi Tüte vor den Bauch und ruhe ist..dann brauch er nicht mehr rum jammern..

na und wenn ich weiter drüber nachdenke,was man mit dem Jungen anstellt :heul: man gut,das ich mitlerweile Erwachsen bin und ich für mich kämpfen kann...Kinder sind ja immer von den Eltern abhängig und die wissen auch oft nicht weiter und glauben alles seih so richtig,obwohl sie bestimmt verzweifeln..
Schade,das man da nicht helfen kann,weil ich das Kind nicht kenne...

LG *von der echt traurigen*
Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Hilfsmittel und das Ärzte-Budget

Beitrag von anne14 » 16.06.2009, 17:30

Hey,
bedeutet das, dass ich die Pflaster mit auf das Rezept von Platte und Beutel setzen lassen kann ? Oder müssen die auf ein extra Rezept ? Meine Mutter testet die Dinger gerade und ist damit sehr zufrieden.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Hilfsmittel und das Ärzte-Budget

Beitrag von hmengers » 16.06.2009, 17:34

Hallo Annette,

die Pflaster gehören auf das Hilfsmittelrezept.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Hilfsmittel und das Ärzte-Budget

Beitrag von tierfreund » 16.06.2009, 19:26

:winke: Annette,

da hat Herbert recht.Einfach mit drauf aufs Rezept..wenns bei dir auch Probleme gibt,was hoffendlich nicht der Fall ist,wendet euch an eure KK...
Der Versorger hat leider nicht immer recht...

Ich bin gerade ein frisches Beispiel!!!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Hilfsmittel und das Ärzte-Budget

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.06.2009, 22:52

Ich benutze auch die CIRKLEMAT Pflaster und bekomm die schon immer ganz normal auf das normale Rezept geschrieben, hatte noch nie Schwierigkeiten mit meinem Sanihaus.Ich denke mal die seriösen Lieferanten, wissen auch was von den KK bezahlt wird und versuchen nicht die Patienten für dumm zu verkaufen die Abzocker versuchen jeden Trick um an unser Geld zu kommen.Weil ja jetzt die Abzocke der KK wegfällt , Sie den Patienten nicht mehr alles andrehen können und die KK es dann bezahlen mußte...
Es wird sich schon noch alles einspielen und die seriösen Versorger werden übrigbleiben... Mir tun halt die alten Leute leid die kein Internet haben und auch zu keiner Selbsthilfegruppe gehen, denn die werden abgezockt und können sich nicht wehren....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: