Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Hanna70 » 06.09.2013, 19:14

Webkänguru hat geschrieben: Wie soll z.B. jemand mit totaler Harninkontinenz mit Windeln im Gegenwert von 30 Euro pro Monat zurecht kommen.


Hallo Christian,

da muss ich Dich leider korrigieren. Es sind keine 30 €, die erstattet werden, sondern lediglich nur noch 18 €, was ca. 2 Vorlagen/Tag entspricht!!! :( :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

Hätte ich nicht Hilfe aus dem Forum bekommen und meinen bekannt berüchtigten Dickschädel gehabt, weiß ich nicht, wo ich heute wäre. :ratlos:

Aber das hat nicht jeder und darum gebe ich Dir in Deinem PS uneingeschränkt recht. :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von temperence » 06.09.2013, 19:37

Wen soll man denn überhaupt noch wählen? Ich hab keine Wahl ausgelassen, seit ich 18 wurde, informiere mich, lese, recherchiere, überlege - und sinne dies Jahr erstmalig darauf hin, es mal als Nichtwähler zu versuchen :( Ist doch alles Mist, wenn man es genau liest, wie ich es auch drehe und wende. Die einen streichen, die anderen streichen ein, die einen bereichern die Reichen, die anderen verteilen mein Geld in der Welt, nur ich hab nix. Im Endeffekt bin ich immer der A...ch-wie-ist-das-schön... So kippt die Demokratie über kurz oder lang sicher, das hat uns die Geschichte gelehrt. Wir müssen bis zu einem gewissen Punkt abwarten, es lohnt sich nicht, ohne Ansatz zu kämpfen.

Ich werde sicher nicht auf mein Wahlrecht verzichten, aber ich hoffe inständig, die fliegenden Yogies tauchen irgendwo auf dem Wahlzettel auf - bei den Europawahlen kriegen die seit Jahren meine Stimme, die verderben wenigstens nix... ;)


Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von hmengers » 06.09.2013, 19:42

vielleicht hilft der Wahlomat weiter.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von temperence » 06.09.2013, 20:01

Ja, den hab ich auch schon durch, Herbert, aber wo sind die für uns relevanten Themen? Mir doch egal, ob der Staatsbedienstete, der meine Steuern macht, einen Migrationshintergrund hat, bzw. warum der diesen Job bekommen hat? Mir doch egal, ob Spitzensteuersatz oder doppelte Staatsbürgerschaft, das ist nicht relevant für mich.

Welche Partei sieht in ihrem Haushaltsentwurf einen Posten für die Krebsforschung vor, ohne diesen im Nachtragshaushalt verschwinden zu lassen? Wer wird sich für die Belange der Behinderten einsetzen, wer streicht uns die Hilfen?

Da spricht niemand drüber, und ich hab sogar hier mit einer der örtlichen Spitzenkandidatinnen der "Großen" gesprochen, man kennt sich halt :) Die blasen eh alle nur heiße Luft in die Atmösphäre...

*Politgefrustet*

Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von le courageux » 07.09.2013, 02:36

@ Häslein, danke für deinen aufrüttelnden Beitrag, das Wahlprogramm der FDP kenne ich in der Tat auch nicht, was aber keine Auswirkung hat. Diese Partei erfüllt nicht meinen Anspruch an eine soziale und menschenfreundliche Politik.

Aber nur mit einer Stimme am Wahltag sollte man sich auch nicht zufrieden geben. Und völlig in die falsche Richtung geht nach meiner Meinung darüber zu reden, dass die Kassen ausgeplündert werden durch Inanspruchnahme von „unsinnigsten Etwas“ weil die meisten eine Krankenkasse als Supermarkt ansehen. Sicherlich gibt es auch Missbrauch, ich weigere mich aber, dies als die Regel anzusehen. Ich selbst habe mir ein solches Verhalten noch niemals zu Eigen gemacht. Der Missbrauch findet doch ganz wo anders statt, nämlich wenn die Lobbyisten der Pharmaindustrie oder die der Ärzteverbände und was es auch sonst noch so alles gibt, den Politikern sagen, wo es lang zu gehen hat. Ich glaube wenn sich dann ein Patient ein zusätzliches Paar Stützstrümpfe verordnen lässt, obwohl es nicht nötig wäre, so sind das allenfalls Peanuts.

Der Gedanke der einer Versicherung zu Grunde liegt, auch einer Krankenversicherung ist hier nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Versicheru ... llektiv%29

Und damit auch unsere Interessen in Form von Lobbyarbeit bei den Politikern vertreten werden, ist es wichtig die entsprechenden Einrichtungen zu unterstützen und auch möglichst mitzutragen. Das fängt hier bei der Stoma-Welt an und geht über den Cröhnchen-Klub oder die ILCO bis hin zu den Sozialverbänden. Deswegen @ Rosi sollten wir Betroffene die unterstützen.

Und wenn die stark genug sind, kann die FDP ihr Wahlprogramm einstampfen.

Gruß
Rüdiger

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von doro » 07.09.2013, 09:27

Wer einmal in das CED Forum vom Prof.Raedler reinschaut, kann hautnah erleben: Einigkeit KANN stark machen.
Man muss sich nur einig sein und ein gemeinsames Ziel verfolgen.Es bringt nix wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen will. :daumenHoch:
Und nun mal in Biggis Schwebi-Forum, Stimme abgeben...

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von anne14 » 07.09.2013, 09:40

@Häslein, oh man gut das du das hier mal so deutlich erwähnt hast. Ich habe gerade mit meiner Tochter für die Schule die Ziele der Parteien rausgesucht. Aber das habe ich nicht im Ansatz irgendwo gelesen. Ich bin zwar auch kein FDP Wähler aber ich war und bin doch sehr sauer. Aber vielleicht sollte ich meiner Mutter schonmal sagen sie soll alle Tüten sammeln die sie so beim Einkaufen bekommt damit sie die später dann auf den Bauch kleben kann. Langsam aber sicher gehts in die Steinzeit zurück. Der gute Fipsi(Rösler) hat nur Chaos gemacht und sein Nachfolger wohl auch. Aber langsam frage ich mich echt wen man überhaupt wählen kann oder soll.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Sabine049 » 07.09.2013, 15:07

Danke Häslein :roseSchenken: , ich werde definitiv nicht "gelb" wählen!

Bereits u.a. "Ullas" Gesundheitsreform im Jahre 2004 warben einige von uns im hiesigen Forum um Unterstützung, baten um eine Teilnahme an Demonstrationen etc. teilzunehmen. Kopfkratz - seltsamerweise passten sich alle den neuen Begebenheiten relativ schnell an nach dem Motto: "Wir jammern auf zu hohen Niveau" - wir sind gelinde formuliert zu angepasst u. konformliebend bzw. stecken lieber resigniert den Kopf in den Sand, wir schlagen stattdessen lieber den Weg des geringsten Widerstandes ein.

Anstatt im stillen Kämmerlein, in den eigenen vier Wänden od. am Stammtisch - Parolen (in der Defensive) zu klagen und zu wettern, sollten wir endlich aus der steten Lethargie, fast generell, wenn bereits ohnehin das "Kind in den Brunnen gefallen ist", erwachen; und in die Offensive gehen quasi an die "Öffentlichkeit", impliziert u.U. auch auf die Straße und real auf die Misstände und Unfairteilung just im Gesundheitsunwesen aufmerksam machen!!!! Nicht jeder ist bei *FB* oder twitter o.ä..

Ich werde wählen, hoffe wie Herbert, dass die *FDP* nicht die 5% Prozent-Marke knacken wird ergo keine schwarz-gelbe Koalition!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Biggi0001 » 07.09.2013, 15:58

Dieser Wahlomat ist ja der Hammer :lol: - sehr geil!


Was das Ergebnis angeht, muss ich's leider mit Faust halten: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor".


Dennoch - :super: :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Melli » 08.09.2013, 00:35

Ich unterschreibe sowieso exakt Herberts Satz :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: