Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Hanna70 » 14.09.2013, 18:15

Biggi0001 hat geschrieben:Dieser Wahlomat ist ja der Hammer :lol: - sehr geil!


Was das Ergebnis angeht, muss ich's leider mit Faust halten: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor".


Dennoch - :super: :D


HILFEEEEE!!!

Ich habe hier meine Wahlunterlagen für die Briefwahl. Laut Wahlomat müsste ich mich entscheiden zwischen den Linken und der NPD!!!!!!!!!!!???????????? :aah: :aah: :aah:

Wieso stehen sich ausgerechnet die beiden so nah? Und beides geht ja mal gaaar nicht - nicht für mich jedenfalls.

Und nun? :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von doro » 14.09.2013, 19:47

Ätzend, hatte ich für eine Nacht und Tag eine 35 jähr.junge Frau.Erwerbsunf.Rente in meinem Zimmer.Nein, sie geht nicht zur Wahl,wen soll sie wählen und außerdem machen DIE ja doch was sie wollen.Sie wäre nicht gefragt worden, ob sie den Euro haben wolle.Aha... was bekommen Sie an Rente? 500 Euro den Rest bekomme sie vom Staat dazu.
Aha, und, so meine Frage,was glauben Sie wohl,warum unsere Vorfahren für freie Wahlen gekämpft haben? Wie ihre Unterstützung vom Staat und vor allem ihre EU Rente aussehen würde, wenn jeder so eine Lahma******
Einstellung hätte, och, ich gehe nicht zur Wahl?Aber, wahrscheinlich fehlt es an moralischer Festigung um nicht in völliger Gleichgültigkeit das Kreuz dort hin zu befördern, wo wir es nicht sehen möchten.
-------------
Das kann doch nicht wahr sein, @Röschen, wenn die Leute die den Wahl omt füttern such so ein eingeschränktes Gesichtsfeld haben, wundert mich nix mehr. :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Hanna70 » 14.09.2013, 19:59

Liebe doro,

ich sehe gerade wieder mal - Wir verstehen uns! :D :roseSchenken:

:lol: :lol: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Häslein » 14.09.2013, 21:41

Hallo,

ein paar bunt gemischte Gedanken:


eine Bürgerversicherung begrüße ich sehr. Alle sollen einzahlen. Warum Mehrklassenmedizin?

Mir ist es sehr wichtig, dass sich eine Partei auch für den Datenschutz der Bürger einsetzt. NSA und Tempora und und und...und die Mehrheit der Deutschen erfreut sich derweil an royalen Babybildern. Da fällt mir nichts mehr ein.
Meistens reicht es leider aus, wenn Popofalla eine Affäre für beendet erklärt. Dann sind wir wieder still.

Wer setzt sich denn für die Belange ein, die uns betreffen? Die Rechten nicht und die sog. Mitte ebenfalls nicht wirklich. Alle Extreme sind ebenfalls ungeeignet.

Beamtenstatus braucht kein Mensch. Die Abschaffung desselben bringt enorme Summen in die Sozialkassen.

Ein paar Stichworte :D

Mit Hartz IV könne man ja ganz gut leben, ganz ohne Arbeit...hört man immer wieder. Für alle, die so denken, hier der ultimative Tipp:

Job schmeißen und selbst beantragen - schon kommt man in den Genuss dieses tollen Lebens. ( ich bekomme keine staatlichen Zuschüsse, finde aber dieses seltsame Gerede darüber schlimm.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Melli » 15.09.2013, 01:19

Hallo Rosi,

der Wahlomat gibt nichts Gescheites her, daher kommt das. Die beiden stehen sich nicht nah, sondern du hast einzelne Themen so beantwortet, dass du dich eben dieser oder jener Partei annäherst. Wenn du zum Schluss noch Fragen doppelt gewichtet hast, kannst du dein Ergebnis auch noch ziehen, je nachdem.
Vermutlich hast du "rechts" geantwortet in Fragen à la "Türkei in die EU"...das ist dann pösepöse rechts ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von uwe2111 » 15.09.2013, 03:59

doro hat geschrieben:Ätzend, hatte ich für eine Nacht und Tag eine 35 jähr.junge Frau.Erwerbsunf.Rente in meinem Zimmer.Nein, sie geht nicht zur Wahl,wen soll sie wählen und außerdem machen DIE ja doch was sie wollen.Sie wäre nicht gefragt worden, ob sie den Euro haben wolle.Aha... was bekommen Sie an Rente? 500 Euro den Rest bekomme sie vom Staat dazu.
Aha, und, so meine Frage,was glauben Sie wohl,warum unsere Vorfahren für freie Wahlen gekämpft haben? Wie ihre Unterstützung vom Staat und vor allem ihre EU Rente aussehen würde, wenn jeder so eine Lahma******
Einstellung hätte, och, ich gehe nicht zur Wahl?Aber, wahrscheinlich fehlt es an moralischer Festigung um nicht in völliger Gleichgültigkeit das Kreuz dort hin zu befördern, wo wir es nicht sehen möcht
Das kann doch nicht wahr sein, @Röschen, wenn die Leute die den Wahl omt füttern such so ein eingeschränktes Gesichtsfeld haben, wundert mich nix mehr. :aah:


...und das ist aus meiner Sicht das Ergebnis der Wahllügen/Versprechen der Propaganda der letzten Jahre, die auf die Bürger mit den bald( wann eigentlich?)blühenden Landschaften immer wieder einbricht! An wen glaube ich, wen wähle ich,.. meine Rente/Lohn bleibt bis zu meinem Tode im Keller oder wird nie das Level meiner Westverwandschaft erreichen. Im Billiglohnland Alt-DDR kann ich wählen oder mir mit der Hand an der Arsch fassen; das Ergebniss bleibt das selbe. Klar werden uns ein paar Brotkrumen vor die Beine geworfen...DANKE dafür, aber alle die sich heute an der Wahl beteiligen werden es nicht mehr erleben wie Deutsche aus den alten Bundesländern am Wachstum und Wohlstand im gleichen Maßstab beteiligt zu werden.


kein Profilfoto
uwe2111


Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Melli » 15.09.2013, 05:03

Uwe, du glaubst nicht ernsthaft, dass die "Westler" eine blühende Rente haben? Wenigstens hattet ihr in der DDR ja eine wahnsinns Wahlfreiheit und sonst noch viel mehr... *Ironiesmily*

---------------


Die Politikverdrossenheit gerade im Osten geht mir persönlich auf den Senkel. Damit macht man nichts, aber auch gar nichts besser. Klar ist nicht alles optimal (obwohl gerade Deutschland auf höchstem Niveau jammert), aber wählen gehen zu können, ja zu dürfen, sollte Bürgerpflicht sein, wenn man die Annehmlichkeiten einer Demokratie haben möchte. Rechte wollen wir ja auch alle, nicht wahr? Und man sollte Demokratie auch wertschätzen, nicht nur immer alles schlechtreden. Und ja, mir geht es weder jetzt lohntechnisch besonders toll, noch ist meine Rente, vor allem durch die extrem langen Ausfälle aufgrund meiner Krankheit, der Rede wert, egal, was ich die nächsten 35 Jahre noch mache. Aber die Lösung für alles ist nicht "nichtwählen". Damit "bestraft" (denn das will man ja scheinbar) man nicht die Politiker, sondern sich selbst und die Gesellschaft. Zumal gerade die Leute nicht wählen gehen, denen es sozial schlechter geht als anderen. Gerade die sollten wählen. Mit Nichtstun und Wegsehen wird nichts besser.
Dann lieber eine Splitterpartei wählen als auch noch (wie viele, zB auch Kollegen von mir) stolz drauf zu sein nicht zu wählen.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Melli » 15.09.2013, 05:06

aber alle die sich heute an der Wahl beteiligen werden es nicht mehr erleben wie Deutsche aus den alten Bundesländern am Wachstum und Wohlstand im gleichen Maßstab beteiligt zu werden.


Wenn die Generationen vor uns auch immer so gedacht hätten, würden wir sicherlich noch einen Feuerstein benutzen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Häslein » 15.09.2013, 08:07

Hallo,

Melli, Uwe wollte ausdrücken, dass es in der DDR egal war, ob man wählt oder nicht, denn es gab eben keine Alternativen. Ob es Repressalien gab, wenn man nicht zur "Wahl" erschien, weiß ich nicht.

Der Wahlsieger stand aber schon fest.

***

Zu den Nichtwählern:

Niemandem steht das Recht zu, jemanden zu be- oder verurteilen, wenn dieser Jemand nicht wählen möchte.

Der Jemand, von dem es sehr Viele gibt, wird hier gleich niedergeschrien.

Das geht nicht. Niemand fragt, warum diese Jemands nicht wählen wollen!

Warum ist die Politikvedrossenheit so hoch? Ja, sie ist hoch.

...weil es für Nichtwähler keinen Sinn ergibt, eine Partei aus dem Pool der Möglichkeiten auszuWÄHLEN, er findet nicht das, wonach er sucht oder vermutet, dass es keine Rolles spielt, wer die nächste Regierung stellt, weil sich nur sehr wenig ändern würde, falls überhaupt.

Es gibt Leute, die mit ihrer Stimme keine der Parteien unterstützen wollen.

Was würde geschehen, wenn niemand zur Wahl erscheint?

Auf Nichtwähler so zu reagieren, wie es in diesem Thread geschehen ist, steigert sicher nicht die Motivation, am 22. September einen gültigen Wahlzettel abzugeben.

Es muss mehr Diaglog her und es bringt gar nichts, mit dem Argument zu kommen, dass man froh sein kann, ein Wahlrecht zu haben. Grundsätzlich ist ein Wahlrecht eine feine Sache.

Nichtwähler stimmen sehr wohl auch gegen oder für etwas ab: Sie zeigen ihre Meinung zu den politischen Gegebenheiten auf ihre Weise. Das ist auch eine Meinung.

In Deutschland ist die Zahl der Nichtwähler nicht in der Minderheit: ca. 30 Prozent der Wahlberechtigten sind Nichtwähler.

Ein Drittel hat sehr wohl eine Meinung, die auch ernst genommen werden soll und muss! Das hat nur wenig damit zu tun, dass es diesen Leuten egal ist, was politisch in Deutschland und der Welt geschieht.

Man sollte schon differenzierter mit Nichtwählern im Dialog bleiben.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von doro » 15.09.2013, 08:54

Zu den Nichtwählern:

Niemandem steht das Recht zu, jemanden zu be- oder verurteilen, wenn dieser Jemand nicht wählen möchte.

Der Jemand, von dem es sehr Viele gibt, wird hier gleich niedergeschrien
Sorry Häslein, aber das sehe ich Anders.Ich habe sehr wohl da Recht,meine Gedanken zu den Menschen, die nur jammern und stöhnen, überall in diesem Land frei zu äussern.Das ist mein Recht auf freie Meinungsäusserung.
Ich kann dieses pauschale Gejammer nicht mehr hören.Vielen Menschen ist es nicht möglich an ihrer privaten sozialen Situation etwas zu ändern, das ist mir schon klar, aber viel könnten aus eigene Kraft ihren Schieflage durchaus verändern.Aber,dazu braucht es Umstellungen im gewohnten Umfeld.....
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.. :aah:
-------

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: