Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von doro » 15.09.2013, 09:17

meine Rente/Lohn bleibt bis zu meinem Tode im Keller

Da ein Keller durchaus auch Basement genannt wird,was ja schon nicht mehr ganz so mies klingt, frage ich mich, wo für jeden Einzelnen der Keller beginnt.Da die Rentenfrage eine Generationsfrage ist und schon immer war,kann ich nur Ahnen, wie groß das Geheule der ehemaligen Kellerkinder ist, wenn man dann als nächste Generation feststellt, der Topf
der alle, auch wenn sie nie einen Pfennig in die Rentenkasse eingezahlt haben/ konnten, ach ganz plötzlich leer ist.
Deshalb freut Euch Kellerkinder, daß überhaupt noch Renten gezahlt werden können.
Blüm hatte nicht Unrecht als er dröhnte, die Renten sind sicher.Nur über die Höhe hat er sich ja nicht festgelegt. :aha:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Häslein » 15.09.2013, 10:11

Mir geht es um eine differenzierte Betrachtung des Themas Nichtwähler:

Für die Nichtbeteiligung an einer Wahl gibt es mehrere Gründe, die müssten auch Gehör finden.

*Warum* gibt es so viel Politikverdrossenheit?

Vielleicht, weil Wahlversprechen meist Versprecher waren?

Vielleicht, weil man die Personen und Institutionen, die real Entscheidungen treffen, gar nicht zur Wahl stehen? Hier gerne die Doppeldeutigkeit beachten.

Vielleicht, weil die meisten poltitischen Entscheider Dinge entscheiden, deren Konsequenzen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nie selbst spüren werden?

Dass insbesondere viele fustrierte Menschen aus den neuen Bundesländern stammen, ist für mich nachvollziehbar.

Die von Kohl gemachten, vollmundigen Versprechungen haben sich nicht erfüllt und das war Herrn Kohl vermutlich bereits klar, als er diese äußerte. Für die gleiche Arbeit deutlich weniger Entlohnung z, B. als im Westen schürt nicht gerade das harmonische Miteinander.

Diese Themen kann man kaum erschöpfend behandeln, in Foren sowieso nicht. Deshalb bin ich damit raus.

Think different appelliert

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von doro » 15.09.2013, 11:43

Politik, unverdünnt und kirchliche Themen,haben in Foren nichts verloren.Aber so gehts es nun einmal, wird ein Thema begonnen, kann es leicht ausufern.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Häslein » 15.09.2013, 14:02

Oh, für mich schon. Aber nicht mehr in diesem.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Hanna70 » 15.09.2013, 14:12

Ich schieb mal noch einen Kleks Senf dazu.

Ich denke oft darüber nach, wie es mir heute wohl ginge, würde die DDR noch bestehen...

Hätten wir noch die gleiche Luftverschmutzung hier im Raum Leipzig? Würde ich immer noch täglich die Kohlen aus dem Keller holen müssen? Hätte ich ein ordentliches warmes Bad? Würde ich vielleicht sogar noch in einer Teilhauptmiete mit einer anderen Familie zusammen wohnen müssen (wie ich das 14 Jahre lang tun musste - mit einem kalten Bad und einer Toilette für 9 Personen)? Hätte ich gegen Ärztepfusch klagen können? Wie würde die Stomaversorgung aussehen? Könnte ich mich an schöne Reisen erinnern? Ein Taxi zum Arzt? - Wartezeit ca. 2 Stunden! Witwenrente gab es nur 2 Jahre!

Es sind so viele Dinge, die inzwischen so selbstverständlich scheinen, dass sie gar nicht mehr wahrgenommen werden. Es ist nicht alles gut, aber es ist besser!

Ja, und am Wahltag kamen dann schon ab 17:00 Uhr die Wahlschlepper und fragten, wann man denn nun endlich zur Wahl gehen würde. Tat man das dann nicht, wusste das am nächsten Tag der Kaderleiter (Personalchef) des Betriebes und ggf. wurde man dann auch vor den Kollegen kritisiert. Da fiel dann die Auszeichnung als "Sozialistische Brigade" - also eine Prämie für alle - weg.

Allein, dass ich das jetzt alles sagen kann und darf, ist für mich ein Grund, wählen zu gehen.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Melli » 15.09.2013, 14:27

Hallo Häslein,

sorry, aber ich lese oder verstehe bei Uwe etwas anderes, nämlich gerade NICHT dies.

Doro hat schon recht, online zu diskutieren ist einfach sehr schwierig. Wie man sieht, ist da (zu viel) Interpretationsspielraum, was jemand gesagt hat oder gemeint haben könnte. Da habe ich heute Nacht auch noch dran gedacht, als ich auf "antworten" gedrückt habe ;)




Rosi, :guterBeitrag: (und das sind nur angerissen einige Themen)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomaversorgung in Gefahr, auch für FDP Wähler

Beitrag von Waltraud Mayer » 15.09.2013, 18:14

Also wir Bayern haben jetzt mal die FDP "abgewatscht" weit unter 5%..

Beamtenstatus braucht kein Mensch. Die Abschaffung desselben bringt enorme Summen in die Sozialkassen.

Auch die Beamten zahlen in die Krankenkasse selber eine auch zahlen Sie Lohn oder Einkommensteuer, nur in die Rentenversicherung zahlen Sie nicht ein, weils ja blöd wäre, wenn der Staat(Arbeitgeber) erst mehr Gehalt zahlt, dann vom Arbeitnehmer wieder zurückbekommt um das anzusparen und davon dann die Pensionen zu bezahlen...die Beamten kriegen Ihre Pensionen auch nicht aus der Rentenkasse...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: