Neu hier? | schnell registrieren!

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Hanna70 » 18.09.2016, 18:12

Hallo Merlina,

wir hatten in der Verwaltung die Vorschrift, dass Schreiben, bei denen der Name oder die Amtsstellung ÜBER der Firma/Institution stehen, nur im geschlossenen Umschlag weitergegeben werden durften. Das scheint wohl out zu sein.

Namen der Geschäftsführung findet man weder im Netz noch in irgendeinem Impressum. Auch bei einem freundlichen Anruf (geht ja nur noch über Hot-Line) erfährt man den nicht.

Die Namen der Sachbearbeiter stehen in deren Mail-Adresse, aber gerade bei dieser Dame fing ja der ganze Ärger erst an.

Gesprächsnotizen habe ich gemacht, klar! ;)

Nach dem letzten Telefonat erwarte ich allenfalls einen aus Textbausteinen zusammengebastelten Negativbescheid. Auf meine Argumentation wird im Einzelnen nicht eingegangen werden.

Ich sehe es genau wie Du, dass die KK selbst nicht so ganz sicher ist über ihre Entscheidung, zumal sie auf mein Angebot, die Angelegenheit vom MDK prüfen zu lassen, überhaupt nicht eingeht. ICH würde so eine Prüfung nicht scheuen, aber offenbar die KK.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Trudi » 18.09.2016, 18:45

Uffffff, danke Doro!

Ähnliche Worte blieben mir in der Tastatur stecken und bleiben es jetzt wieder!

Margot, es ist wunderbar, dass es DIR so gut geht! Schön auch, dass deine Bekannte alles bezahlt bekam!
Ja, auch bei mir hat die Beihilfe alles bezahlt, was sie musste, aber die PVK eben nicht. Da wurden eben diese 10000 Eurose nicht übernommen. Soll man die Behandlung deshalb abbrechen, wo sie doch Hoffnung bringt?

Schön, wenn es bei anderen bezahlt wurde, schön, wenn andere, auch du, eine REHA bewilligt bekommen haben!
Das hilft uns anderen aber absolut nicht weiter! Wir kämpfen um jeden Cent, um jede Vorlage oder um jeden Beutel mehr, den wir unbedingt brauchen!

Wenn uns überhaupt was hilft, dann sind es Tipps, wie man es auf die Reihe kriegt, dass die Kasse so nett ist wie deine und alles bezahlt!
Wenn du uns DAS erklären kannst, dann bitte und gerne!
Aber ewige Schilderungen, wie "toll das in Bayern ist" nutzen gaaaaaar nix! Weil es das nämlich nicht ist! Es ist ausschließlich bei dir so, Margot!

Übrigens, der Spruch mit der "guten Erholung nach 8 Monaten Krankschreibung" kam nach dem 2. (!!!) Widerspruch gegen die Ablehnung!

Es kotzt mich an, wenn gesunde Sesselfurzer entscheiden können, wie krank ich bin und welche Erholungs- und Gesundwerdungsmaßnahmen mir zustehen!
Woher weiß dieses Mensch, wie gut oder schlecht es mir geht???

Da ist es doch kein Wunder, wenn man sich andere Wege überlegt....

In diesem Sinne :winke:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Merlina » 18.09.2016, 22:28

Hallo Rosi,

diese Postgeheimnis-und Zustellungs-Gepflogenheiten kenne ich auch so, aber in Zeiten, in denen jeder nur noch schreit "nicht mein Tisch...!", und gleichzeitig Vieraugen-Prinzip oder Unterschriftsverantwortlichkeiten ignoriert, kann man wohl nicht mehr damit rechnen, dass überhaupt noch jemand mitdenkt.

Das mit der Dame, bei der alles anfing, hatte ich schon verstanden. Mir ging es nur um das Erkennen des Emailadressen-Systems Deiner KK.

Vielleicht kriegst Du es ja doch noch raus, wie die Leitung heißt.....kreativ tricksen, eine andere Person anrufen lassen, Deinen Arzt fragen.....oder Du wendest Dich jetzt direkt an das Bundesversorgungsamt.
So ein Ärger braucht einfach eine Adresse, bei der man Druck ablassen kann, dort wo es hingehört!
Die müssen lernen, dass auch Menschen, die nicht dement sind, Kontinenzprobleme haben können.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von uwe2111 » 18.09.2016, 23:12

Ich fasse mich mal ganz kurz weil es nicht zum eigentlichen Thema passt aber zu einigen der letzten Beiträge. In anderen Foren lassen sich Leute, von denen man nichts lesen will einfach blockieren. Vielleicht kann Christian das hier auch umsetzen und es wird unnötiger Streit vermieden.

kein Profilfoto
uwe2111


Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von 1margot2 » 19.09.2016, 00:25

Ich leite meine Selbsthilfegruppe bereits seit 2008.

Aber liebe Doro, danke für deine ach so offenen Worte. Es kann einem bei einer oder zwei
Krebserkrankeungen auch gut gehen und der Humor erhalten bleiben.

Aber ich werde - besonder dich - nicht mehr mit meinen ach so nichtsagenden guten Aussagen
belästigen und nur noch lesen, was hier so abgeht.

Bevor ich den Rest noch verärgere - nur weil ich die Wahrheit sage - soll ich lieber sagen, mir
geht es so schlecht, obwohl ich die Krebserkrankungen halt einmal locker wegstecken konnte.
Aber anscheinend darf man das hier nicht erwähnen.
Anscheinend hat es allen gut getan, dass ich mich wochenlang nicht mehr gemeldet habe und so soll es auch bleiben.
Ich will den schon angezettelten vermeindlichen Streit, nicht noch weiter schüren. Es tut mir
leid, dass ich nichts negatives erzählen kann.
Es soll Leute geben, die Schlimmeres durchmachen, als eine Krebskrankheit. Ich komme halt mal gut klar damit-
Und wenn du liebe Doro auf meine Selbsthilfegruppe angehst, muß ich dir berichten, hatte erst am Freitag eine große Präsentation - guten Zulauf und viel Fragen über Aufklärung dieser Krankheit.
Durfte sogar zum 1. Mal in meiner Zeit einen Vortrag über SHG und unsere Krankheit in einem Klinikum vortragen. Werde auch ab Januar im Klinikum in gewissen Abständen mit meiner Gruppe im Krankenhaus aufklären, was eine SHG ist.
Ach entschuldigung, schon wieder ein Eigenlob.

Und das wars. Man muß mich hier nicht blockieren, das mach ich selbst. Ich hab noch von NIEMANDEN aus dem Forum in irgend einer Art und Weise ein klitze kleines Lob bekommen.
Habe auch meine Briefe an die Behörden bzgl. der KKH geschrieben, und und und
aber das ist nun Vergangenheit.

Ihr könnt wieder durchatmen, der Rebell ist weg.
Habe schönes vor, gehe jetzt erst mal mit meinem Mann auf Silberhochzeitsreise und werde sie in vollen Zügen genießen.

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von 1margot2 » 19.09.2016, 00:32

Noch was Doro, du kannst gerne mal kommen und mir zeigen, wie man eine Selbsthilfegruppe
leitet.
Ich hatte den Mut, 7 Wochen nach meiner OP eine zu gründen die jetzt schon das 9. Jahr besteht.
Und ich habe genügend Leute in dieser Gruppe. Vielleicht würde mal der eine oder andere so eine Gruppe besuchen um sich ein Bild zu machen, dass man nicht immer alles verurteilt.
Wir reden nicht von Krankheit,. sondern lenken uns ab, zeigen Neuigkeiten von Versorgungen,
es werden Gäste von Sanitätshäusern usw. eingeladen.
Aber das wissen nur die Wenigsten.
So und nun tschüss

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Trudi » 19.09.2016, 08:09

Oh mann, Margot!!! :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

Es nervt!
Soll ich dir die PN schicken, in deneb ich dich gebeten hab, nicht aufzuhören, weilndu deine Sache gut machst????
Scheinst du vergessen zu haben, ich nicht!

Aber nun geht auch mir der - nicht vorhandene - Hut hoch und die Hutschnur reißt!

Es ist das - zumindest gefühlte - 100ste Mal, dass du mit "Ich schreib nix mehr!" drohst!
Dann halte dich gefälligst auch dran!


Verschone uns mit "Bei uns in Bayern....." oder "In meiner SHG......" und den vielen, ach so erfolgreichen Briefen, Artikeln und Vorträgen!
Es ist nicht "in Bayern" so, wie du schreibst! Und es ist nur in deiner SHG so! Und die vielen Briefe etc? Ich hab noch keine Verbesserung gesehen!

Wie schon oben gesagt, das alles mag schön für dich und die Mitglieder deiner SHG sein! Für uns "Normalos", die in ständigem Kampf mit Krankheit und Krankenkasse stehen, hört sich das nur überheblich und superschlau an und ist weder interessant noch hilfreich!

Wenn es dir gut geht, ist das auch schön für dich!
Mir geht es auch gut, das ist schön für mich! Ich sage das auch und andere freuen sich mit mir! Ich hab, glaub ich, noch nicht gelesen, dass sich mit dir jemand so richtig freuen konnte!

Bei dir liest es sich fast immer: "Mir geht es ja sooooooo gut und euch nicht, äääääätsch!"
Und das ist es, was uns ankotzt! man kann sich einfach nicht freuen!

Lass es einfach bleiben!

Verschone uns uns, verzichte darauf, uns zu belehren!

So, das musste jetzt raus!
Es gehört, vielleicht, nicht hier rein, aber ich musste es loswerden!

Danke fürs Lesen!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von tigerente » 19.09.2016, 12:29

Liebe Trudi ,du sprichst mir aus dem Herzen :super: :super: :super: :winke: Ich schreibe ja nicht so viel weil mir einfach die Zeit fehlt aber wenn ich helfen kann bin ich gern dabei und nur um etwas von mir zu geben fehlt mir die Muße
Liebe grüße Elke

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Martha » 20.09.2016, 01:41

Hallo
und sorry, weil ich etwas off-topic bin, aber......
Ich bin noch relativ neu hier und kenne Euch noch nicht so gut.
Darum muss ich fragen, nachdem ich gerade dies
"Aber kämpft mal weiter, wünsche euch gutes Gelingen. Mir hat meine 5wöchige Reha
auf jeden Fall gut getan"
von Margot gelessen habe, ob sie real oder ein Troll ist.
Ich kann das gar nicht glauben, was da steht.

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von uwe2111 » 20.09.2016, 03:10

Realer Troll!?
Was soll man von einer Person halten, die immer auf der selben Welle gegen den Strom schwimmt, sich 100 mal verabschiedet und schwört, niewieder was hier zu sagen und dann doch was von ihrer ich betone das mal IHRER Selbsthilfegruppe die so super läuft, zum besten zu geben?

Ganz im Ernst, wenn nicht von oben eingegriffen wird, ist das ein Thema ohne ende. Margot verspricht zu verschwinden als unverstandener Rebell und man kann drauf warten, wann es wieder Zoff gibt. Von mir aus kann sie bleiben, ich kann im Ansatz erkennen, wer was schreibt und lese drüber. Bei Facebook und vielen anderen von mir genutzten Portalen blocke ich leute die nerven und gut ist.

kein Profilfoto
uwe2111


Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: