Neu hier? | schnell registrieren!

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner? – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Peter51 » 20.09.2016, 11:00

Hallo allerseits,
Hallo liebe Rosi,
Mr. Googl & Co, bieten zum Beispiel reichlich Internetseiten zu Anbieter über Inkontinent Versorgungen.
Viele der Anbieter über das Net, sind mitunter erheblich preiswerter als die „Anbieter“ in Apotheken/ Sanitätshäuser Rosi . Wir haben die Wartezeiten auf eine Grundsatzentscheidung der KK, Versorger immer mit Auffüllung (in unseren Fällen mit Windeln ff) des Bedarfes im Quartalsgebrauch relativ preiswert geregelt. Natürlich bekommt man auch eine ordnungsgemäße Rechnung, (immer ohne Versandkosten ab Bestellung über 20 Euronen) die wie ich in meinen ersten Beitrag schon dir liebe Rosi „angeraten“ habe

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 17656.html

Es gibt noch zig Internetseiten die du dir anlesen kannst Rosi und ich bin davon überzeugt es ist keine verlorene Zeit.

Sorry, gleich zu Anfang meiner Anmerkungen an die Kritiker von Margot gerichtet, NEIN ich möchte keinen unnötigen Streit im Forum schüren, ich nehme mir nur das Recht heraus eine geteilte Meinung darüber zu haben.

Ich bin von Anfang an in diesen Forum und ja ich habe auch mal mit persönlichen Meinungen grenzwertige Beiträgen begegnet. Nein ich habe noch nie ein Mitglied aufgefordert indirekt hier keine Meinungen/Beiträgen zu schreiben, warum auch?

Natürlich sind wir als chronisch kranke Menschen nicht im Musikantenstadl und ja wir sollten auch Beiträgen mit positiven Erfahrungen hier im Forum schreiben dürfen.

Natürlich bekommt Margot, aber auch wie bei mir, nur das was medizinisch begründet notwendig ist.
Ich mache mehrmals im Jahr die persönliche Erfahrung, dass gerade die „Kaufleute“/Sachbearbeiter in den Krankenkassen Spontan Entscheidungen treffen, die fern ab der gesetzlichen Regelungen stehen. Mich persönlich spornt es förmlich an, hier für mein „gutes“ Recht zu kämpfen.
Hier hat doch Rosi schon wertvolle Hinweise bekommen und da sind die Beiträge von Margot oder meine als persönliche Erfahrungen zu werten.

Wer von uns hier kann eigentlich objektiv beurteilen, wie Morgot zu den positiven Einschätzungen gekommen ist, ich vermag es nicht.

Wenn wir hier wirklich meinen, den Betreiber auffordern zu müssen, die Forumseinstellungen so zu sichern, dass wir selbst Mitglieder blockieren zu können, dann finde ich, ist es nicht mein Forum mehr was ich über fast 13 Jahren sehr schätze.
Dieses Forum zeichnet sich durch persönlichen Erfahrungsaustausch aus und ist eine tolle Net-Seite wo sich chronisch Erkrankte perfekt austauschen können.

Wir alle vertrauen unseren Fachärzten und finden aber hier eine Plattform zum Erfahrungsaustausch
unter „Gleichgesinnten“ mit hohen Sachverstand mitunter.
Ich kann mich an einige Beiträgen von Margot erinnern, wo sie hier vielen mit was auf den Weg gegeben hat und das ist gut so.
Natürlich hat sie Rosi keinen direkten Rat geben können, aber sie unterstreicht doch, dass Kassen bei ihr persönlich den finanziellen Versorgungsauftrag erfüllen und was ist daran so schwer zu ertragen?

Bitte nicht falsch verstehen, meine persönlichen Beiträgen hier im Forum teilen natürlich nicht alle und das ist auch gut so.

Ich stelle hier kein Beitrag in Forum mit ein Anspruch, allen damit geholfen zu haben, warum auch im realen Leben teilen wir doch im Alltag nicht immer gleiche Meinungen zu haben.

Und ich finde es schlimm, in einen Forum zu kommen wo nur geteilte Meinungen geschrieben wird und bitte das braucht keiner von uns nach mein Verständnis.

Bitte mal um Abrüstung und schickt die Kanonen in die Versenkung, es reicht auch ein Achtungszeichen mit gebührenden Respekt.

GLG aus Berlin Peter51 der nicht immer stolz ist auf seine spontanen Beiträgen ist, der aber auch dazu steht mal schräge zu formulieren.

Ach ja, ich schreibe öfters (wie auch diesen) mit Smartphone oder Tablett wenn ich „unterwegs“ bin und lese keine Korrektur.
Und jeden einzelnen Schreibfehler verschenke ich gerne und wie schon öfters geschrieben ist es mir nur wichtig das ihr mein gewollten Inhalt erlesen könnt.
Die Ich und Neidgesellschaft ist nicht mein Lebensinhalt und das ist gut so.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von doro » 20.09.2016, 14:17

Ähnliche Gedanken hatte ich auch,denn wir können uns nicht die Freiheit nehmen,jemanden zu blockieren,nur weil er unserem Schema nicht entspricht.

Was kann ein Mensch dafür,das er soo viel anders ist als die Mehrheit hier im Forum.Gerade wir,die ja auch ANDERS sind,nämlich behindert, sollten etwas großmütiger sein ( ich eingeschlossen) denn
wer soviel Schimpf bekommt wie 1Margot2,schon die 1 vor Margot spielt eine gewisse Rolle,wenn numerisch die Reihenfolge gezählt wird :DD der ist gestraft genug.
Uuuund irgendwie liebt sie uns doch auch,denn sie kann und kann sich nicht trennen. :super:
Deshalb lasst es gut sein und habt euch lieb.
Habt einen schönen Nachmittag. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Peter51 » 20.09.2016, 16:19

Hallo und einen schönen Tag allerseits,

Nein und nochmals nein, jetzt ist nicht so einfach gut und weiter so als wenn das alles nicht so wichtig wäre.

Hier von den registrierten Mitgliedern (fern ab von den extrem vielen stillen Leser ohne Registratur im Forum) schreibt nur ein ganz kleiner Teil im Forum ihre Beiträge regelmäßig.
Ganz sicher gibt es zig Mitglieder die doppelte Anmeldungen im Forum haben und auch damit habe ich kein Problem, aber es regeln nur wenige „Vielschreiber“ (mein dickes Lob und Anerkennung für ihre Beiträgen) im Forum übers Jahr „bemerkt“ mit sehr guten Inhalt wie ich finde.

Ich persönlich begrüße die aktiven Mitglieder (ich zähle mich nicht im Ansatz dazu) mit ihrer bestimmender Schreibweise auf Fragen, Problemen oder auch Hinweise von Interessierten eingehen.
Keine Frage, schön solche aktiven Mitglieder lesen zu dürfen, aber erlaubt sein oder soll ich besser schreiben sollte, Hinweise im Interesse des Forum auch mit geteilter Meinung oder?

Für mich persönlich steht aber auch fest, es ist nicht nur die Margot (1 ,2 oder wer weiß völlig ohne Wertung) die mit nicht wohlwollend ausformulierten „Wunschsätzen auffällt“, nein es tut dem Forum nicht gut nur perfekte Beiträge einstellen zu wollen.
Hier schreiben mitunter Hilfesuchende (selbst betroffen oder Angehörige) im förmlichen Ausnahmezustand, sei es weil sie schwer erkrankt sind oder sich große Sorgen um ihre lieben Angehörigen daheim machen.
Ja das Forum ist weitgehend offen für alle Interessierten, aber auch der Teil für Mitglieder ist für jeden der dort rein möchte lesbar.

Doro richtig, hier schreiben viele die schwer chronisch erkrankt sind, natürlich auch mit Handicaps und das ist gut so. Für mich persönlich ist es völlig unwichtig, ob ein Schreiber seines Beitrages immer mit die perfekte Schreibweise formuliert und damit den Stein des Weisen (lach jetzt selber) in der Rechtschreibung, Grammatik oder Ausdrucksform in geteilter Meinung bewertet werden sollte?

Nein wir brauchen nach meinem Verständnis solche Mitglieder mit ihren Stärken aber auch Schwächen und das macht ein Forum wie unseres auch aus zu gestalten.

Jetzt sagen sich ganz sicher so einige, was will der alte Sack uns eigentlich sagen, dann antworte ich, lese zwischen den Zeilen.
Ich habe in meinen Beiträgen noch nie eine Passage/Aussage von gelesenen direkt zitiert und das mache ich aus Respekt zu einen der sein Beitrag formuliert hat, wir können ja lesen zu welchen Beitrag ich antworte.

Lieber Christian, ich habe mich 2004 mit den Namen Vater48 (vor den jetzigen) mal angemeldet, nicht einmal bin ich mit diesen Namen im Forum gegangen (Mailbestätigung einfach nicht beachtet)
für mich löschen? Ich komme nicht rein und habe keine Chance meinen gewählten Namen zu löschen, möchte nicht nochmals 12 Jahre sinnlos versuchen lach.
Du wirst bestimmt antworten, dass du das nicht aus Gründen Datenschutz ff darfst, sorry wollte nur eine „Karteileiche“ für unser Forum beerdigen lassen.

GLG aus Berlin Peter51 der Schritt für Schritt ein kleinen Teil seiner Selbstständigkeit aus den 90, 2000 und ganz besonders aus 2012 und 2015/16 zurückbekommt.
Mein persönlicher Spruch für sich kämpfen kann man nur alleine, aber man ist gut beraten sich alle Hilfe suchen die Möglich ist, nein das ist keine veraltete Lebensweisheit.

Bitte schnell auf meinen Beitrag antworten, ich möchte ungern mit meinen Beitrag länger "oben" stehen und erst Recht nicht als Abschluss, nein dieses Bedürfnis liegt mir fern.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von 1margot2 » 22.09.2016, 06:56

Peter vielen Dank !!

Doro schrieb:

Ich weiss ehrlich nicht was und wie Du eine Selbsthilfegruppe leitest? Da will ich mich auch lieber nicht rein denken, denn jeder hat ja einen bestimmten Eindruck von SELBST-hilfe.

Ich lade dich ganz herzlich in meine nächste Gruppenstunde ein. Denn nur wer einmal dabei war,
kann urteilen !!!!

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von wamberle » 22.09.2016, 14:17

Hallo Peter51,
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deinen Beitrag hier ab dem 20.09016.Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Die Anfeindungen hier in diesem Thema gegenüber Margot hat mich sehr erstaunt und auch traurig gemacht. Bestimmt findet man einige Nachrichten nicht gut oder etwas fehl am Platze aber der Ton macht die Musik . Sich etwas zurücknehmen würde uns bestimmt allen gut tun. Ich würde mir sehr wünschen ,das wir alle uns mit gegenseitigen Respekt uns hier in diesem tollen Forum begegnen. Und wenn wir wirklich Kritik äußern mussen ,es so formulieren das es dem gegenüber nicht kränkt.
Nochmals danke Peter51 für deine Worte.

ganz liebe Grüße an alle Foris
wamberle :)

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von 1margot2 » 22.09.2016, 16:21

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich nicht immer die richtigen Worte gefunden habe. Ich denke mal, dass ich nicht beleidigend geworden bin.

Dass ich immer positiv denke und die Krebskrankheiten von mir eben nicht als das Schlimmste ansehe, hängt damit zusammen, dass ich schon selbst schlimmeres erlebt habe.

Und ich bin ein positiver humorvoller Mensch und habe halt keinen Grund zum Jammern.
Aber ich verstehe selbstverständlich alle, denen es nicht gut geht. Ich kann nur keine Ratschläge geben, da ich die meisten Probleme nicht kenne.
Und wenn ich von meiner SHG spreche, nur aus Erfahrung. In dieser Gruppe hört man eben sehr viel von Patienten, das ich hier ganz einfach nur weitergeben wollte.

Aber es gibt hier viele, die mir dies übel nehmen und werde mich - ja liebe Doro - wirklich zurückziehen und aus Rücksicht den wirklich sehr Kranken hier nichts Positives mehr bringen.

So, jetzt habe ich wahrscheinlich wieder etwas geschrieben, was einigen nicht ganz paßt, aber das ist mir egal. Ich rede hier, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Trotzdem es gibt eben verschiedene Charakteren und zum Schluß noch - Peter vielen Dank für deine Nachricht.

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Wer ist bei der Hilfsmittelversorgung unser Vertragspartner?

Beitrag von Häslein » 28.09.2016, 10:52

Ich muss hier mal meine Meinung loswerden:

Wenn man eine Krebserkrankung ( und ihre etwaige Therapie ) "locker wegsteckt", hat das mMn nur sehr, sehr wenig mit der inneren Einstellung, dem Wesen oder Charakter des Betroffenen oder sonstigen Verhaltensweisen zu tun, sondern hauptsächlich mit viel, viel Glück.

Dem Glück, keine Krebsform erwischt zu haben, die schneller überall metastasiert, als man bis drei zählen kann, dem Glück, die Erkrankung in einem Stadium festzustellen, in dem eine Behandlung noch Sinn ergibt und dem Glück, dass überhaupt eine Therapie für die Krebsart zur Verfügung steht.

Es gibt nämlich leider auch Krebsarten, die man weder operieren, chemo-oder strahlentherapieren noch sonstwie, außer mit einem Konsilschein nach Lourdes, angehen kann - völlig unabhängig vom Zeitpunkt der Diagnosestellung.

Es gibt Formen, da kann man viel Hoffnung haben und welche, bei denen die Wahrheit keine Hoffnung mehr zulässt. Bei der ersten hat man es dann eher leicht zu schreiben, dass man alles locker wegsteckt.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: