Neu hier? | schnell registrieren!

Alternative zu Kompressen – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Alternative zu Kompressen

Kompressen
52%
23 Stimmen
52%
Toilettenpapier
20%
9 Stimmen
20%
Feuchttücher
7%
3 Stimmen
7%
Küchenpapier
14%
6 Stimmen
14%
Einmalwaschlappen
5%
2 Stimmen
5%
herkömmliche Waschlappen
2%
1 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Melli » 15.09.2008, 02:46

Ich reinige mit Toilettenpapier (ebenfalls das Billige, kann auch 3lagig sein), Wasser nehme ich selten, ich reinige durch den Abrieb mit Chiron Creme

Ganz am Anfang habe ich mal eine Kompresse probiert, da ich von meinen Fisteln davon noch so viele hatte, aber die waren mir zu hart, ebenso empfand ich Küchenpapier, das aber als Ersatz zum Toi-Papier durchaus herhalten kann

Das reicht mir, obwohl ich seit der OP eine offene Stelle habe, die auch manchmal ein bisschen blutet (aber nicht weh tut)

Übrigens hat mein armer Pavian Hintern früher das teuerste Papier extra soft, extra 4lagig und extra teuer benötigt :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Alternative zu Kompressen

Beitrag von wolli111 » 15.09.2008, 08:45

ich reinige und trockne mit Kompressen. Bis jetzt keine Schwierigkeiten die BEK verordnet mir weiter Kompressen.
lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von hoffnung » 15.09.2008, 08:50

auch ich reinige und trockne mit kompressen.
hab es auch schon mal mit 4lg. toilettenpapier von lidl und mit küchenpapier versucht. komm damit überhaupt nicht zurecht.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von tierfreund » 15.09.2008, 09:03

kann mich da nur anschließen... Ich reinige auch nur mit Kompressen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Chief » 15.09.2008, 11:10

Nach entfernen der Versorgung zur groben Reinigung vorab mit Toilettenpapier und danach mit angefeuchteter Kompresse.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von hmengers » 15.09.2008, 13:00

Küchenrolle und unterwegs nehme ich feuchtreinigungstücher mit, weil die so kompakt verpackt sind.

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Bibbi » 15.09.2008, 13:30

Ich reinige mein Stoma zuerst grob mit Toilettenpapier, die "Feinreinigung" wird mit einer angefeuchteten Kompresse gemacht und dannach wird mit Toilettenpapier trockengetupft.
LG Bibbi

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Waltraud Mayer » 15.09.2008, 14:05

Ich reinige grob mit Toilettenpapier(wie früher meinen Popo) und nach dem Irrigieren geh ich duschen und da nehme ich ab und zu einen Einmalwaschlappen, die hab ich auch im Urlaub dabei oder im KH. Nur bei meinem Notpallpaket habe ich Kompressen und Feuchtreinigungstücher, da weis man ja nie wo man wechseln muß...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Holzwurm » 15.09.2008, 15:44

@all
ich benutze vlieskompressen bei mir kosten die nicht die welt....
ich gönne mir ja sonst nichts
lg ralf

kein Profilfoto
Holzwurm

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Jutta B » 16.09.2008, 07:54

Habe bis dato für mich noch keine optimale Alternative für Kompressen für eine gründliche Reinigung meines Problemstomas gefunden ... obwohl ich sämtliche T-Papier, Küchenrollen, Vlieswaschtücher etc durchgetestet habe, und gerne als Versuchskaninchen im KH diesbezüglich zur Verfügung stand.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: