Neu hier? | schnell registrieren!

Alternative zu Kompressen – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Alternative zu Kompressen

Kompressen
52%
23 Stimmen
52%
Toilettenpapier
20%
9 Stimmen
20%
Feuchttücher
7%
3 Stimmen
7%
Küchenpapier
14%
6 Stimmen
14%
Einmalwaschlappen
5%
2 Stimmen
5%
herkömmliche Waschlappen
2%
1 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Alternative zu Kompressen

Beitrag von .T.I.N.A. » 16.09.2008, 14:29

Ich machs wie Meli. Klopapier. Das gibts in der Regel überall; dann bin ich nix anderes gewöhnt und komm auch in fremder Umgebung gut klar. Kompressen find ich immer noch viel zu hart, die soft/Vlieskompressen saugen einfach nicht schnell und gut genug bei meinem hochaktiven Ileostoma, zumals bei mir fast immer so flüssig-ölig ist.

LG Tina

kein Profilfoto
.T.I.N.A.

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Melli » 18.09.2008, 02:12

Mich rettet ja, dass du Kompressen auch hart findest, Tina.

Ich bin ganz baff, wie viele Leute hier Kompressen benutzen, wo ich sie als zu hart empfinde, obwohl meine Haut und mein Stoma ganz problemlos und normal sind

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Alternative zu Kompressen

Beitrag von tierfreund » 18.09.2008, 08:15

Hallo Meli,

Hattest du denn mal die,so wie ich finde weichen Vlieskompressen benutzt?Kompressen gibt es ja verschiedene.... Die normalen finde ich allerdings auch zu hart.Ich meine sie kratzen mir zu viel...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von ediwa » 18.09.2008, 09:40

Ein "Hallo" an alle :D
ich glaube, ich bin ein "Abstimmungsfan" :je:
Hier meine Erfahrung: Am besten komme ich normalerweise mit Toi-Papier zurecht, wird auch schon mal bißchen angefeuchtet, nur bei größerer "Schweinerei" nehme ich Küchentücher zu Hilfe, auch zum gründlichen Abtrocknen beim Plattenwechsel. Eigentlich verwende ich auch hin und wider normale Waschlappen, habe mich bei der Abstimmung aber dennoch nur bei Toi-Papier eingetragen. Richtig? :confused:
Lg ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Chief » 18.09.2008, 09:42

Also ich kenne und benutze auch nur diese wirklich angenehm weichen Vlieskompressen.
Nur fürs Grobe zuvor nehme ich Klopapier.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.09.2008, 12:12

Zu den Kompressen muß ich sagen ich nehme die schon deshalb nicht zum abputzen, weil ich einfach gewohnt bin das Papier in die Toilette zu schmeissen, hab am Anfang (wurde ja so angelernt) öfter mal eine Kompresse wieder aus dem Klo gefischt.... unterwegs knüpfe ich ja den ganzen Abfall in einen Platikbeutel...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Alternative zu Kompressen

Beitrag von Melli » 18.09.2008, 12:14

Hallo Tanja, nein, die kenne ich nicht, das wird's sein

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: