Neu hier? | schnell registrieren!

Angst Frage – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Angst Frage

Beitrag von Frank38 » 06.11.2007, 00:31

Huhu Equi

Würde mir auch denn KH Bericht:brief: mal durchlesen, ich hab alles nachgefragt was die da so getrieben haben bei mir. Wollte ja wissen was sie da gemacht haben. Du schreibst das nur der rudimentären Blinddarm entfernt wurde, meistens ist es dann ein doppelläufige Ileo soweit ich es weiss. Hatte einen Bettnachbar bei ihm wahr der Blindarm auch total entündet kurz vor dem platzen und hat denn Dünndarmbereich angegriffen er hatte auch ein Doppelläufige Ileo bekommen. Ist bestimmt der bereich ziemlich entzündet gewesen deshalb auch der Ausgang um denn Dündarm bereich zu schonen. Ein endständige Ileo bekommt man nur wenn der ganze Dickdarm Bereich entfernt wurde.
Wie schon Monsti geschrieben hat, KH Bericht lesen oder Anrufen. Schade das dich dort keiner richtig augeklärt hat,
was das zurückverlegen angeht da kann ich dir leider nichts zu schreiben. Hier sind aber genug Leute da, die schon sowas hinter sich haben die können dir dann mit rat und tat zur Seite stehen. Aber das dauert jetzt erstmal, nun einen Schritt nach dem anderen.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Angst Frage

Beitrag von wukasisumo » 06.11.2007, 11:12

hallo equilbirium,
vor jahren hatte ich eine darm op und damit die entzündung heilen konnte, bekam ich, neben meinem uro-, auch ein vorübergehendes stoma.
die rückverlegung war komplikationslos und ging schnell und ich fühlte mich hinterher auch nicht schlapp, wie nach einer großen op. es bleibt lediglich eine unschöne narbe zurück, die ja aber mit der zeit verblasst.
was die depressionen angeht, muß ich dir sagen - kann ich genau nachempfinden.:troest:
vor 1,5 jahren bekam ich eine neue hüfte und in der reha war ich sowas von traurig und weinerlich:heul:ich glaube, das ist einfach, weil man sich in den ersten wochen nach so einer op völlig hilflos vorkommt - das schlägt einfach auf die psyche. die beste medizin dagegen, ist einen anderen lieben menschen um sich zu haben, das hilft sich wieder langsam aufzuraffen.
bei dir ist alles noch frisch, aber mit der zeit wirst auch du wieder lachen können.:D
alles gute wukasisumo

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: