Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 28

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 28 von 391 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von Häslein » 10.11.2013, 13:36

Nicht gesehen, dass Snoopy vorher die Infektion genannt hat. Tippe mit Mobiltelefon - da dauert das länger

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Melli » 10.11.2013, 13:37

:guterBeitrag: (ey, jetzt hat sich das dazwischen geschoben...das darüber natürlich, dem ich zustimme)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 10.11.2013, 14:09

Häslein hat geschrieben:Von monetären Aspekten zum Vorteil der Klinik nicht zu reden - die sind auch da.


Das fiel mir bei den Arztaussagen zu Michael auch sofort ein! Die Fallpauschale ist ausgeschöpft. :schlecht:

Wenn mir nicht gesagt worden wäre, dass ich die Infusionen möglicherweise lebenslang (???) brauchen würde, würde ich den Port nicht legen lassen. Aber von den 6 Infusionen, die ich bisher bekommen habe, ging eine gar nicht rein und zwei mussten vorzeitig abgebrochen werden. Das wäre dann wirklich für die Katz! ;)

Und :danke: für die guten Wünsche!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 10.11.2013, 16:10

Hallo Michael, :ratlos:

schon zu einer Entscheidung gekommen? Ich denke mal, dass letztendlich das KH dir den letzten Anstoß geben wird. Aber du siehst, es gibt unterschiedliche Meinungen und du musst dich entscheiden. :haarezuberge:

Hast du ein Läppi oder gibt es in dem Kh ein PC? Sag mal Bescheid, wie du dich entschieden hast. :daumenHoch:

Rosi hat sich für die Port-Lösung entschieden! :daumenHoch:

@ Kampfkücken, oh man – du bist ja ein richtig großes Mädel!! :aah:

Obwohl ich 2 cm kleiner bin und auch nur 65 kg wog, hatte der Port gedrückt. Ich hatte sogar eine kleine Blaufärbung um den Port. :heul:

Ich klettre schon ewig in die Badewanne! Macht Spaß und meistens auch ohne den Beutel am Bauch. Dem Spucki geht es auch gut, wenn mal viel Wasser auf ihn platscht und er auch frische Luft bekommt! :frauGutGelaunt:

Aber, liebes Kk, du sollst auf keinen Fall ohne Beutel oder ohne ein Tuch in der Hand, durch die Wohnung spazieren.
Wenn du hier in den Foren nachliest, wirst du immer wieder von eigenwilligen Aktionen vom Spucki lesen. Wenn du in der Wanne oder unter der Dusche bist, ist das egal, weil der Auswurf vom Spucki durch den Abfluss verschwindet. Aber wenn du mit nackten Spucki durch die Wohnung tigerst, sieht das ganz anders aus. Da ist dann kein Abfluss da und Putzen ist angesagt! :arbeiten:

Trau dich mal: in die Badewanne zu klettern, du wirst dich richtig gut fühlen und dein Spucki auch! :absauf:

Liebe Rosi und lieber Michael: dann gute Besserung :allesWirdGut: und mit und mit ohne Port alles Gute!

Lg :winke:
Hermon


Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 10.11.2013, 20:43

Guten Abend euch allen

Eine frage und voll die Diskussion :D und ich sehe das ich weiter leiden sollte.
Ich werde erstmal die arschbacken zusammenkneifen und durchhalten bis nichts mehr geht
Also kein Port morgen

Lg Michael ps irgendwas hakt gerade beim tippen

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 10.11.2013, 21:13

Hallo Michael,

ich denke, das ist in Deiner Situation die richtige Entscheidung! :gut: Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch! :troesten:

Lass Dich vor allen Dingen nicht unter Druck setzen, indem man Dich aus dem KH raus haben will. Die Indikation für einen Port sollte eine gesundheitliche sein und nicht eine finanzielle.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 12.11.2013, 12:34

Guten Tag :daumenHoch:

Bevor Missverständnisse auftreten, das kh schmeißt mich nicht raus. Der doc hat nur gefragt ob ich ambulant weiter machen möchte.
Ich würde gern von mo. bis fr. Kh und Wochenende zu Hause :daumenHoch:
Aber ob das die Krankenkasse mitmacht weiß noch keiner :schlecht:
So und jetzt opupdate von gestern :rotWerden: :schlecht:
Drei Assistenten haben mich sechs mal gepickt und keine Vene getroffenen , also wurde ich mit gas eingeschläfert :D
Ich war mutig aber die wollten mich nicht weiter quälen :gut:
Als ich aufwache habe ich einen Zugang am Hals aber das ist kein ZVK fragt mich nicht ich habe es nicht verstanden was das ist :verlegen1:
Naja der doc meint in Narkose sind meine Venen besser also bleiben wir bei Gas :D
Stinkt wie Oma unterm Arm aber besser als stechen umsonst.

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 12.11.2013, 16:07

Huhu Michael, :winke:

ich sagte ja:

Zitat: „Ich denke mal, dass letztendlich das KH dir den letzten Anstoß geben wird.“ :daumenHoch:

So ist es ja nun auch gekommen. :daumenHoch:

Die Lösung – Wochenende zuhause in der Woche im Kh – ist doch gut! :super:

Dein Vergleich mit der Oma ist nicht gut! Kriegst noch Ärger mit den meisten Frauen hier! :stimmtNicht:

Hast du da im Kh die Möglichkeit mit einem PC ins Net zu gehen?
Ich hatte mir mein Läppi mitgenommen und bin so im Netzt gewesen. :gut:

Viele Grüße und gute Besserung :winke: :winke:
Hermon


Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 19.11.2013, 20:01

Hallo und guten Abend

Hatte heute meine22te op ;) und gerade eben ein Gespräch mit dem Doc :verlegen1:
Hoffnung sieht anders aus, er kann nichts genaues sagen wie oft und wie lange das noch dauert. Und wann eine RV erfolgen könnte :schlecht:
Wir haben auch offen darüber gesprochen was wenn er nicht weiter weiß, und er sagte dann werde er mich zum spezi überweisen ;)
Ich vertraue ihm denn er versucht alles um die Muskel heile zu lassen :gut:
Er sagte aber auch wenn gar keine besserung und Heilung in Sicht ist wäre der ständige faden auch eine Option. Nicht toll aber besser als Inkontinent und der Beutel kann dann auch wieder wech :gut:
Aber noch machen wir weiter :nett: und bis April ist noch genug Zeit zur Heilung. Denn ab da möchte ich eine RV haben
Morgen gehts nach hause und ambulant weiter :D Freitag ist die nächste.

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 19.11.2013, 20:27

Hallo Michael,

heißt das du kannst die VAC Therapie zu Hause weiter machen?
Das ist doch schon mal was :daumenHoch:
Und für den Rest drück ich dir die :super:
LG snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 28 von 391 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: