Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig! – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Monsti » 23.11.2007, 11:30

Hallo Lachi,

ja, es hat den gleichen Rastring, so dass die Systeme Assura und Sensura kombinierbar sind.

Liebe Grüße
Angie

P.S. Sobald nachher mein Spuckerle mal etwas ruhiger ist, kommt die Sensura-Platten-Premiere.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Monsti » 23.11.2007, 19:34

Guten abend allerseits,

seit heute mittag habe ich die Sensura-Platte drauf (kombiniert mit Assura comfort Mini-Ausstreifbeutel). Die Platte trägt sich zwar super angenehm, ich habe aber den Eindruck, dass sie bei mir nicht so gut hält wie meine Assura Extra Platte. Im Bereich der Sitzfalten löst sie sich schon ein wenig.

Toll finde ich, dass man die Platte mit Assura kombinieren kann. Die Sensura-Beutel gefallen mir nämlich weniger (der Verschluss ist etwas klobiger).

@Rosinante: Benutzst Du die normalen Platten oder die Extra-Platten von Assura?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Rosinante » 23.11.2007, 19:59

Die "normalen" Assura.

Und ... die Erfahrung habe ich mit Sensura auch gemacht.:angry:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Monsti » 23.11.2007, 20:10

Servus Sabine,

die normalen Assura halten bei mir noch schlechter, oft nur einige Stunden. Na, ich warte noch ab. Da ich morgen beim Törggelen bin, werde ich vorher nochmals wechseln. Bei viel Wein & Co. bin ich mit einer neuen Versorgung doch etwas unsicher. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Rosinante » 23.11.2007, 20:16

Schon Wein oder noch Sturm?

Viel Spaß!

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Monsti » 23.11.2007, 20:48

*ggg* keine Ahnung. Ich lass' mich überraschen.

Danke, den Spaß werde ich auf jeden Fall haben. :feiern:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Monsti » 25.11.2007, 20:31

Hi Rosinante-Sabine,

hätte ich gestern doch bloß die Sensura-Platte draufgelassen! Beim Abziehen merkte ich, dass sie ja doch richtig stark haftete.

Das Törggelen war klasse! U.a. las Sepp Kahn (falls er Dir was sagt, der ist zum Brüllen komisch). Leider musste ich gegen 21.30 Uhr ziemlich plötzlich gehen, weil nach etlichen Maronis und anderen Köstlichkeiten meine kurz vorher neu aufgebrachte Platte (Assura Extra) schlapp machte. Ich blöde Kuh hatte natürlich auch keinen Ersatz dabei ... :rolleyes: Mit ganz viel Papierhandtüchern im Slip ging ich eiligst heim (ca. 1 km), um mich vollständig neu zu versorgen. :angry:

Grüßle von
Angie

P.S. Kein Sturm mehr, sondern schon Wein :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von PC Katrin » 05.12.2007, 11:37

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Gestern habe ich erfahren, daß es das zweiteilige Sensurasystem ab dem 07.01.2008 in Deutschland geben wird.

Es heißt"Sensura Click", es wird plane und convex light Platten geben und in den Rastringgrößen 40mm, 50mm und 60mm erhältlich sein.
Zunächst wird es Ausstreif-und geschlossene Beutel (transparent und hautfarben geben), Urostomiebeutel wohl erst später.
Wenn Ihr Muster bestellen wollt - ich habe schon Bestellnummern hier - könnt Ihr mir gerne eine PN schicken, ich such Euch dann die richtigen Nummern raus.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Axel » 18.12.2007, 22:20

Hallo PC-Katrin,

auf meine Anfrage bei Coloplast erhielt ich folgende Antwort:

"Guten Tag Herr Reinsch,
leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.
Dieses sind leider nicht unsere Artikel vielleicht versuchen Sie es bitte mal über die Firma Convatec.
Artikel 11011 PZN 5917559 und 10364 PZN 5917080
Mfg"

Die Art.-Nr. hatten wir ja per PN ausgetauscht ...
Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Webkänguru » 19.12.2007, 13:48

Hallo Axel und Katrin,

vielleicht sind die Nummern beim Coloplast Service noch nicht im Computer erfasst? Axel, dann müssen wir warten bis die Beutel draußen sind ;)

Ich habe vor kurzem mit einer Mitarbeiterin der Coloplast Hotline telefoniert, unter anderem auch wegen der Sensura Zweiteiler. Sie hat mich auf irgend eine Liste gesetzt und ich erhalte sofort eine Probe, sobald die Zweiteiler verfügbar sind.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: